@thomas70, eben, finde deinen weg, probier ihn aus und geh ihn. zurufe vom rande deines weges können dich gar nicht davon abbringen, wenn du weißt, wohin du gehen willst.
heute morgen hatte ich bereits einmal zum Schreiben angesetzt, um dann festzustellen, dass mir mein Gedanke entfleucht war --> sind ja immer noch über merk/denkhemmende 25°C Jetzt ist der mir wieder eingefallen, und weils im Prinzip schon von Nick und Honey ( 2xGeschi, 2xGeschi ) geschrieben wurde, schließ ich mich einfach an --> es gibt ja nunmal keine universelle (sitzt und passt auf jeder Nase, und zwar genau so!) Gebrauchsanleitung fürs Trocknen oder auch Trockenbleiben, deswegen würd ich aus eigener Erfahrung sagen wollen: (sowieso) weitermachen, Infos sammeln, mitnehmen, was passt, erstmal verstauen, was vielleicht später passen könnte, und alles, was nicht stimmt --> Tonne.
so kurz im Vorübergehen: Natürlich hast Du ein Recht auf Deinen Weg. Den will Dir doch niemand abstreiten.
Aber so wie Du haben auch die anderen das Recht auf ihren Weg und haben das verdammte Recht, ihre Erfahrungen mit ihrem Weg, ihre Erfolge und Mißerfolge zu schildern; das ist doch kein Angriff auf Dich.
Von diesem Erfahrungsaustausch lebt die Selbsthilfe - virtuell wie real
ZitatGepostet von vicco55 Aber so wie Du haben auch die anderen das Recht auf ihren Weg und haben das verdammte Recht, ihre Erfahrungen mit ihrem Weg, ihre Erfolge und Mißerfolge zu schildern; das ist doch kein Angriff auf Dich.
Leider ist auch das ein typisches Symptom der Krankheit.
Früher konnte ich auch nicht akzeptieren, daß das Äußern einer Meinung, die nicht meiner entspricht, kein Angriff auf mich ist. Thema: Abgrenzung.
Ist verdammt schwer, aus dieser Denke rauszukommen.
ZitatGepostet von u1953we ...aber auch als hättest du das nüchternsein erfunden.
Genau DAS ist ein Angriff auf mich, und auf meinen Schreibstil
ZitatGepostet von vicco55 Hi Thomas,
so kurz im Vorübergehen: Natürlich hast Du ein Recht auf Deinen Weg. Den will Dir doch niemand abstreiten.
Aber so wie Du haben auch die anderen das Recht auf ihren Weg und haben das verdammte Recht, ihre Erfahrungen mit ihrem Weg, ihre Erfolge und Mißerfolge zu schildern; das ist doch kein Angriff auf Dich.
Schildern darf hier jeder was er/sie will, keine Frage, darum gehts mir gar nicht. Ich habe mich hier angemeldet, eben weil ich verschiedene Meinungen und Ansichten lesen will.
Leider ist auch das ein typisches Symptom der Krankheit.
Früher konnte ich auch nicht akzeptieren, daß das Äußern einer Meinung, die nicht meiner entspricht, kein Angriff auf mich ist. Thema: Abgrenzung.
Ist verdammt schwer, aus dieser Denke rauszukommen.
Meine kurze Lebenserfahrung zeigt mir Tagtäglich, das dieses "Symptom" auch sehr gut auf Menschen passt, die nicht "krank" sind. Hast du schon einmal was von Sturkopf gehört ?
Real kommen nur blöde Bemerkungen, hier bekomme ich doch ab und zu konstruktive Kritik über die ich nachdenken werde. Damit kann ich schon was anfangen Da hat die Virtualität eben einen Vorteil....
ist die frage, ob wir hier gut genug sind. im übrigen wäre mir lieber, wenn du dir über ne andere textpassage gedanken gemacht hättest. über was du dich hier aufregst, ist für mich nebensächlich. weitermachen. alles gute dir.
ZitatGepostet von u1953we in deiner eingangspost hätte ich dir bald darunter geschrieben, na denne prost. warum? du kommst hier zu angekratzt rüber,
War ich da auch, es muss deswegen kein Dauerzustand sein. Beim Alkoholentzug können auch Gereiztheit, Feindseligkeit und Depressionen auftreten
ZitatGepostet von u1953we aber zu einer gewissen zufriedenheit gehört mehr, als mal ein paar tage nicht saufen.
Das ist mir mehr als klar, sonst würde ich einfach keinen Alkohol mehr trinken und mich überhaupt mit diesem Thema nicht mehr beschäftigen.
ZitatGepostet von u1953we du magst dich ím moment in deiner rolle wohl fühlen, aber was ist in einem jahr. bis dahin fließt viel wasser die elbe runter, und du wirst manchen sturm trocken überstehen müssen. frag dich mal, wie das geht?
Es gilt für mich solche Situationen frühzeitig zu erkennen, und dann eine Lösung dafür zu finden. Andere Menschen überstehen auch "ihre" Stürme ohne Alkohol, ich werde von ihnen lernen.
ZitatGepostet von u1953we für mich bedeutet trocken sein mehr, als nicht zu saufen.
Für mich auch
ZitatGepostet von u1953we ich für meinen teil mußte schon mal gucken, warum habe ich gesoffen, und da fing die arbeit richtig an.