ZitatGepostet von Boe ... natürlich darf ein Puls auch schneller schlagen - nutzt aber nichts Vielleicht ist Komplex ja auch ein Hochtourer, das Herz schlägt bei jedem unterschiedlich schnell. Im gehen liegt der Puls unter 100.
Zum Glück melden sich die Knochen mit Schmerz, wenn es zuviel wird. Dann heißt es die Flinte nicht ins Korn werfen, das ist normal. Es dauert eine Weile bis der Muskeln, Sehnen, Bänder fit sind.
Gut ist immer en ungleichmäßiges Training, mit Sprinteinlagen und ein bischen Läufer ABC, sonst gewöhnt sich der Körper an den regelmäßigen Trott und der Trainingserfolg bleibt aus.
Ey, ich bin in allem "hoch".
OK, hast Recht. Ich bin mit 48 noch bei 196 Maxpuls. Aber nur aufm Rad, nicht im Alltag, hihi.
ZitatGepostet von Rübe [quote]Gepostet von Boe [b]Hallo Rübe, wir haben föllig übersehen, dass Du weiblicher Natur bist, da müssen wir ja alles neu berechnen....
nee, ich falle unter den Oberbegriff "Gemüse"...
weibliche Natur? Gerade lag ich noch unter dem Lastwagen...Reifenwechseln.
Hi Rübe,
du verblüffst mich immer wieder,
was machst du denn unter einem Lastwagen??? Ist es dein eigener oder nimmst du uns auf den Arm???
Galini höchst verwundert
Wer ein WOFÜR im Leben hat der kann fast jedes WIE ertragen....
was machst du denn unter einem Lastwagen??? Ist es dein eigener oder nimmst du uns auf den Arm???
Galini höchst verwundert[/b][/quote]
Nix Arm... meiner! Hab nur einen , aber der ist abbezahlt. Reifenwechsel beim Lastwagen kann selbst mann schwer allein erledigen, da brauchts einen der das "Hubmandl" betätigt. Hab ich auch noch ein "Schubserl"... das ist mein Lieblingswerkzeug
bin ja gespannt, wer sich in unserer bayrischen Sprache auskennt....
Galini höchst verwundert
Nix Arm... meiner! Hab nur einen , aber der ist abbezahlt. Reifenwechsel beim Lastwagen kann selbst mann schwer allein erledigen, da brauchts einen der das "Hubmandl" betätigt. Hab ich auch noch ein "Schubserl"... das ist mein Lieblingswerkzeug
bin ja gespannt, wer sich in unserer bayrischen Sprache auskennt....[/b][/quote]
also, und ich dachte immer, ich könnte bayrisch?
Hubmandl dürfte ja der Wagenheber sein, aber ein "Schubserl" als Werkzeug??? Hab meinen Göttergatten gefragt, waschechter Grieche - er meint, es wäre das Brettl mit Rollen, auf dem man unter den Wagen fährt. Stimmt es??? Schande über mein Haupt. Aber schließlich habe ich keinen Lastwagen und noch nie einen Reifen gewechselt. Wenn ich dich mal treffe, gebe ich dir ein Schubserl, aber ein freundschaftliches.
Galini kopfschüttelnd, was 10 Jahre Griechenland ausmachen
Wer ein WOFÜR im Leben hat der kann fast jedes WIE ertragen....
Nee, das Schubserl ist bei mir ein Schleifgerät, zum Rost abmachen oder Brett glatt schleifen. Man macht unter dem Gerät ein grobes Schleifpapier dran, dann fährt (schubst) man das Gerät über die zu schleifende Stellen.
Wie des Wagerl heißt, weiß ich nicht.
Reifen hab ich auch noch nie selbst gewechselt, ich helfe halt manchmal in der Werkstatt, wenn mein Mann keinen anderen findet, den er einspannen könnte. Manche Arbeiten sind schon sehr mit Kraft verbunden, die könnte ich gar nicht. Aber es gibt ja genug "Idiotentätigkeiten".
Das Thema Marathon finde ich lustig... ich stelle mir gerade vor, wie die Männer sich abplagen: Erst strampeln sie wie wild auf dem Radl, hüpfen dann ins Wasser und kraulen -natürlich kein Brustschwimmen, und rennen dann nass noch x Kilometer durch die Gegend.
Ich mach bei der Aok mit, Laufend in form, heißt das...