Und dann kommen die Saufnixen und du bekommst eins mit dem Holzhammer!
Aber letztendlich ist es so. Alkoholkrank... Das sind doch nur schwache Menschen. Ich habe so eine Scheiß-Angst davor. Es der Familie zu sagen - das ist doch wahrscheinlich nur ein Pappenstiel. Im ganzen Leben wird man doch damit konfrontiert. Immer und überall muss man stark sein. Alkohol ist doch überall dabei. Immer ein Teil des Lebens.
Man geht in den nächsten Supermarkt...schaltet den Fernseher ein...die nächste Party kommt bestimmt. Immer Hürden - immer Berge. Ich habe nicht einmal Weihnachten im Familienkreis geschafft.... Wie kann ich das für IMMER schaffen. Alkohol ist TÄGLICH.
ZitatAber letztendlich ist es so. Alkoholkrank... Das sind doch nur schwache Menschen
wie kommst du auf so "dumme" Sprüche? Ich bin alkoholkrank und glaube mir, ich bin nicht schwach. Nichts dagegen zu tun, sich keine Hilfe zu holen obgleich man sie braucht ist "schwach". Wünsche dir die Stärke Lg Ruby
Und dann kommen die Saufnixen und du bekommst eins mit dem Holzhammer!
Aber letztendlich ist es so. Alkoholkrank... Das sind doch nur schwache Menschen. Ich habe so eine Scheiß-Angst davor. Es der Familie zu sagen - das ist doch wahrscheinlich nur ein Pappenstiel. Im ganzen Leben wird man doch damit konfrontiert. Immer und überall muss man stark sein. Alkohol ist doch überall dabei. Immer ein Teil des Lebens.
Man geht in den nächsten Supermarkt...schaltet den Fernseher ein...die nächste Party kommt bestimmt. Immer Hürden - immer Berge. Ich habe nicht einmal Weihnachten im Familienkreis geschafft.... Wie kann ich das für IMMER schaffen. Alkohol ist TÄGLICH.
Gruß Berry
und die nächste ausrede warum du diese hürde nicht meistern konntest, hast du gleich mitgeliefert
klar kommst du nicht drumrum mit alk in kontakt zu kommen aber du mußt dir als frischling diese situationen nicht auch noch bewust suchen. anfangs schadet es nicht eine feier auszulassen.
du sagst du schämst dich deine familie einzuweihen.
einige wissen oder ahnen es sowieso schon und ich finde das die scham vor sich selber wenn man scheitert, grad weil man niemanden eingeweiht hat viel schlimmer und größer ist als jedes "geständniss" sein könnte
vermutlich bekommst du bei deinen lieben mehr verständniss, erleichterung und auch rückhalt als du ahnst und merkst, das es garkeinen grund zum schämen gibt
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von Berry1 Im ganzen Leben wird man doch damit konfrontiert. Immer und überall muss man stark sein... Man geht in den nächsten Supermarkt
Ich wäre wirklich heifroh, wenn mir endlich mal jemand sagen könnte, wer dieser man ist. Ganz ehrlich!
*Blutdruck bekomm*
Ich hatte neulich sogar ein hitziges Wortgefecht mit meiner Schwester, weil sie das m-Wort auch ständig benutzt. Leider erntete ich völliges Unverständnis und keinerlei Bewußtsein für die Tatsache, daß ich die ständige Benutzung von m... erstens als Zeichen von sehr wenig Selbstbewußtsein (im eigentlichen Wortsinn!) erachte und es zweitens unglaublich anmaßend finde, für alle Menschen zu sprechen. Individualismus anyone?
Mit Verlaub Berry, du schreibst einen gehörigen Stuss.
Die überwiegende Anzahl derer, die hier seit langer zeit posten sind zwar Alkis aber mitnichten "schwach".
Wenn Du Dich weiterhin in Deinem "schwach sein" suhlst und dieses hätschelst und tätschelst und immer als "Ausrede" hernimmst, wird Dein "stark sein" nie ein Chance haben.
Und jetzt mal was ganz persönliches. Was ist das für eine Familie, die kein Verständnis dafür hätte, wenn Du für Deine Gesundheit sorgst? Ist da einer bei, der Dich gerne krank, leidend oder sterbend sieht? Wenn dem so ist, wieso interessieren Dich solche Menschen? Und wenn dem NICHT so ist, wovor hast Du dann Angst?
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
[quote]Gepostet von Berry1 [b]Da schreibt man was!
Und dann kommen die Saufnixen und du bekommst eins mit dem Holzhammer! Ja, Berry und das tut uns letztlich gut! Menschen, die alles beschönigen oder die Krankheit nicht verstehen, kenne ich genug!
Aber letztendlich ist es so. Alkoholkrank... Das sind doch nur schwache Menschen. Nee, das glaub ich jetzt auch nicht. Was ist an einer Krankheit schwach?
Im ganzen Leben wird man doch damit konfrontiert. Immer und überall muss man stark sein. Alkohol ist doch überall dabei. Immer ein Teil des Lebens. Aber hoffentlich nicht mehr unseres Lebens! Obgleich: Das ist noch ein langer Weg. Der führt, so viel habe ich verstanden, nicht darüber es alles recht zu machen und schön zu funktionieren. LG Ulli