...ich verstehe nicht, dass mir hier teilweise unterstellt wird, ich würde es gar nicht richtig versuchen...ich würde ratschläge nicht annehmen.... kennen diese menschen mich ? ....
ich war auch besser als die gebrüder grimm ,warum solltest du anders sein?das meinte ich mit einlullen (märchenstd)für die menschen die du liebst. das brauchen die nicht!!!
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
ZitatGepostet von juname es geht mir schon sehr sehr schlecht :-( ....ich bräuchte hier mal jemanden, der mich bestärkt und mir sagt, dass man es auch alleine schaffen kann....
Kann ich Dir gern sagen. Ich habe allein aufgehört. Dafür wars allerdings erstmal notwendig das Saufen sein zu lassen und es auszuhalten wenns mir schlecht ging. Und da hätten wir bei Dir seit gestern ja jetzt schon das erste Problem
Ja, Kleinerfuchs .... da hast Du Recht.. den nächsten Schritt den ich sicherlich tun muss, ist der, mir etwas zu suchen was ich machen kann wenn die Gedanken an den Alk wieder überhand nehmen.
Als wirklich hinderlich empfinde ich, daß du nicht begreifst, was Sucht überhaupt ist, wie sie funktioniert und glaubst, man könnte sie auschließlich mit purer Willenskraft besiegen. Aber so ist noch kaum ein Mensch längerfristig trocken geblieben. Und die Anzahl derjenigen, die es geschafft haben ohne Hilfe von außen, dürfte auch sehr überschaubar sein.
Insofern kann ich mich Katrin nur anschließen: informier dich, besorg dir Literatur, lies im Internet, geh zur Suchtberatung etc. etc.
...gerne will ich mich informieren...hast du einen buchtipp für mich ?
hier unter home gibts ne bücherliste.über amazon kommste gebraucht billig ran an viele bücher. in jeder bücherei steht n meter zum thema alkoholismus,wenn denn der wille zur bildung vorhanden
ich hab das ganze zeug ziemlich schnell an land gezogen als mir endlich klar war das ich ein massives alkoholproblem hatte und es endlich loswerden wollte.
wie war das mit dem willen?
viel erfolg vera
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)