ZitatGepostet von Max mX Ich kenne/kannte genau 3 Leute, die es ganz alleine geschafft hatten. Ich kenne etwa 30-40 Leute, die es ganz gut mit Gruppe geschafft haben. Diese hatten es leichter, weil sie immer alles fragen konmnten, und dies auch taten, Max
Aber ich wette, diese drei Leute haben eine Menge Wissen über ihre Krankheit und sich nicht auf den Willen verlassen.
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Warum willst Du es alleine durchziehen? Ich red jetzt von meinen psych. Probs, nicht Alk... bekomme Termine 'mitten in der Nacht' an Weihnachten usw. ... hab echt geglaubt, die könnt sonst nicht und ich wollte kein schlechtes Licht auf mich werfen, indem ich ablehne, dass ich nicht wirklich wollen würde usw. ...hat etwas gedauert, bis ich es geschnallt habe... Allein das Anbieten, die Möglichkeit... dass soetwas gibt, dafür bin ich mehr als dankbar... es sind Menschen und vielleicht dauert es etwas, bis es hilft, oder es hilft auch gar nicht... ...mir hilft es, eben die 'Welt' auch mal besser zu sehen, dass Menschen sich so engagieren... Nun sind die Gegebenheiten bei Dir nicht so... schwieriger hilfe zu finden... aber das was Du findest, nimm es!!!
Aber ich wette, diese drei Leute haben eine Menge Wissen über ihre Krankheit und sich nicht auf den Willen verlassen.
Hi Callysta, ich wäre sozusagen der Vierte, den Max kennen würde, würde er mich kennen. Ich habe es ohne Arzt, Therapie, Berater oder Gruppe geschafft, ohne andere Menschen also - aber nicht alleine. Und Du hast bei mir insofern Recht: NACHHER habe ich mir jede Menge Wissen angeeignet... vorher stiegen allerdings nur Heissdampfblassen blubbernd durch den Trollingersumpf...
Du, Juname, bist für heute eh durch - aber ich fürchte, ohne Hilfe wird das nix mit Dir. Derzeit fehlen Dir, sag ich mal ganz rotzig, ganz offensichtlich alle strukturellen Voraussetzungen, Dein Riesenproblem alleine und kognitiv zu lösen...
So schlimm es klingen mag: der stahlharte zynische Sarkast Minitiger ist die einzige Stimme hier, die Dich, wenn überhaupt, momentan erreichen und schmerzhaft schneiden könnte - wenn nicht mal er es schafft, Dich so zu verletzen, dass Du aufwachst: so Weicheier wie ich auf keinen Fall. Deshalb ist es wurscht, was man heute noch sagt. Aber ich habe grosses Mitgefühl. Nicht weil Weihnachten ist (mir egal) - aber, weil ich alle Aggregatzustände kenne und das ganze Riesenrad dazu. Du Arme.
Juname: Holy night? Holy shit! Holy moly.
Pass ab morgen besser auf Dich auf...Du hast ja nur Dich.
Nick
[ Editiert von DerNick am 24.12.10 17:34 ]
-------------------------------------- Meine Religion ist die Freundlichkeit. Und trocken bin ich seit Anfang 2006.
Ja, Uta, vielleicht kommen heute noch die Kinder vorbei und Dein Mann....Deine Familie die Du so liebst....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Juname, Du bist doch sicher nicht nur aus Langeweile heute hier... und selbst wenn, nutz die Zeit doch dazu hier mit Feedback Dir neue Perspektiven zu schenken...