Danke fuer die paar ernsten Antworten. Muss ich meinen Nick verteitigen?
Der Rest der nur bloeden Content abwirft soll sich bitte ein Unterhaltungsforum suchen und nicht Leute die HILFE suchen bloed anmachen und runterzuziehen!!
Ich will /kann mich bessern. (falscherAnsatz) Im Moment neige ich dazu mir Baclofen zu besorgen und einen Selbstversuch zu starten. Ein Leben ohne Alkohol waere jedoch wuenschenswerter!!
Lg an Alle!
...heißt also auf gut deutsch: Du willst Baclofen nehmen und (jedenfalls erstmal) trotzdem weitersaufen?
Du scheinst dabei aber zu vergessen, dass Alkohol keinesfalls zusammen mit Baclofen konsumiert werden darf, da die Wechselwirkungen unvorhersehbar sind!
Gruß Dirk[/b]
Nein will mit Baclofen das Verlangen unterdruecken. Will ganz weg vom Alk.
naja markus, wie gesagt, es liegt in deiner hand. besser wird es nicht. ich wünschte, ich wäre nocheinmal so jung wie du, und hätte den verstand von heute. stoppen kannst du es nur alleine, da hilft dir niemand. der eigentliche tiefpunkt sieht anders aus, und fühlt sich auch anders an. und ja, ich gebe die hoffnung nicht auf, dass andere klüger sind als ich.
...Aushalten lernen! Das ist IMHO elementar wichtig, wenn man ein zufriedenes abstinentes Leben führen will!
Der Saufdruck lässt nach - und das gut zu überstehen, dafür gibt´s die Möglichkeit, eine Qualifizierte Entgiftung zu machen. Und dann mit klarem Kopf an den Sachen arbeiten, die einen haben saufen lassen.
Wenn man länger nüchtern inner Birne ist, wird man sich zwangsläufig eingestehen, dass eh nur noch ein Bruchteil Gründe übrigbleiben, die man geltenlassen könnte. Die meisten Saufgründe sind selbst erschaffen...
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
ZitatGepostet von u1953we naja markus, wie gesagt, es liegt in deiner hand. besser wird es nicht. ich wünschte, ich wäre nocheinmal so jung wie du, und hätte den verstand von heute. stoppen kannst du es nur alleine, da hilft dir niemand. der eigentliche tiefpunkt sieht anders aus, und fühlt sich auch anders an. und ja, ich gebe die hoffnung nicht auf, dass andere klüger sind als ich.
...Aushalten lernen! Das ist IMHO elementar wichtig, wenn man ein zufriedenes abstinentes Leben führen will!
Der Saufdruck lässt nach - und das gut zu überstehen, dafür gibt´s die Möglichkeit, eine Qualifizierte Entgiftung zu machen. Und dann mit klarem Kopf an den Sachen arbeiten, die einen haben saufen lassen.
Wenn man länger nüchtern inner Birne ist, wird man sich zwangsläufig eingestehen, dass eh nur noch ein Bruchteil Gründe übrigbleiben, die man geltenlassen könnte. Die meisten Saufgründe sind selbst erschaffen...
Muss man bei psychischer Abhängigkeit auch entgiften? Ich trinke manchmal Tageweise nicht (Rausch, 3-5Tage Pause-->Rausch,..) Körperlich habe Ich keine Symptome.
ZitatGepostet von Gynäkologe Muss man bei psychischer Abhängigkeit auch entgiften? Ich trinke manchmal Tageweise nicht (Rausch, 3-5Tage Pause-->Rausch,..) Körperlich habe Ich keine Symptome.
Dein Körper ist abhängig von dem Zeug, auch wenn Du es nicht merkst - und bei einer Qualifizierten Entgiftung lernst Du halt auch über Deine Krankheit, es werden Wege für die Zukunft aufgezeigt, Du bekommst Abstand zu deinen Problemen.
Sowas ist immer für Körper und Geist - und keiner ist nur psychisch Alkoholiker, alleine, weil der Stoff, an dem Du hängst, nichts anderes als Gift ist
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...