Da hätte "Löwenzahn" als Nickname wohl besser gepaßt
Wenn ich mir vorstelle was für ein Avatar Gynäkologe wohl wählen würde
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von septembersonne ... Wenn ich mir vorstelle was für ein Avatar Gynäkologe wohl wählen würde
Das kann doch nicht so schwer sein: irgendein samtäugiges, Vertrauen erweckend blickendes Männerporträt, und schon sind die Folterwerkzeuge vergessen.
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
ZitatGepostet von vicco55 bei uns im Schwäbischen heißt der Löwenzahn 'Bettsoicher'. Warum, weiß ich nicht
Bei uns heißt er auch so, nur n' a statt n' o. Es ist wohl die französische Übersetzung von "pis au lit" - dort heißt er so. Hab ich selbst schon im Geschäft so deklariert um die Ecke in FRA gesehen
ZitatGepostet von Gynäkologe Verstehe echt nicht warum sich alle an dem Nick stossen? Kann mir auch gerne einen anderen nehmen wenn das so ein Problem darstellt?!?
Was ist an einem Pseudonym wie "Gynäkologe" komisch? Nur weil es sich um einen Frauenarzt handelt?
Und bitte unterstelle mir keinen Luegen. Was soll das?
Ich als Frau fühle mich dadurch - sagen wir mal - befremdet. Der Gynäkologe ist nämlich der Arzt, der in meine Intimsphäre greift, wie es sonst kein Außenstehender darf/kann. Eine Verwendung dieser Berufsbezeichnung außerhalb diverser spezieller Foren für bestimmte Fetische halte ich für übergriffig. Insofern finde ich das Pseudonym für unpassend. Es klingt einfach nur zotig. Wenn Du dann noch eine doch eher außergewöhnliche Problematik wie das Bettnässen beschreibst, ist es doch sehr schwierig dies als echtes Problem wahrzunehmen und nicht etwa als Fetisch, die ja doch sehr skurril sein können.
ZitatGepostet von Gynäkologe Verstehe echt nicht warum sich alle an dem Nick stossen? Kann mir auch gerne einen anderen nehmen wenn das so ein Problem darstellt?!?
Was ist an einem Pseudonym wie "Gynäkologe" komisch? Nur weil es sich um einen Frauenarzt handelt?
Und bitte unterstelle mir keinen Luegen. Was soll das?
Ich als Frau fühle mich dadurch - sagen wir mal - befremdet. Der Gynäkologe ist nämlich der Arzt, der in meine Intimsphäre greift, wie es sonst kein Außenstehender darf/kann. Eine Verwendung dieser Berufsbezeichnung außerhalb diverser spezieller Foren für bestimmte Fetische halte ich für übergriffig. Insofern finde ich das Pseudonym für unpassend. Es klingt einfach nur zotig. Wenn Du dann noch eine doch eher außergewöhnliche Problematik wie das Bettnässen beschreibst, ist es doch sehr schwierig dies als echtes Problem wahrzunehmen und nicht etwa als Fetisch, die ja doch sehr skurril sein können.
Du sprichst mir aus der Seele! Achtung Verallgemeinerung: Vielleicht verstehen so etwas Männer nicht.
Wenn ich mir vorstelle was für ein Avatar Gynäkologe wohl wählen würde[/b]
LOOOOOOOOOOOOOL
Jetzt wird es lustig! Weil mein Notebook defekt ist, benutze ich das von meine Freund, da werde ich bestimmt passende Bilder darauf finden. (Und da wundert man(n) sich, wenn er nicht ernst genommen wird)
Ich war mal vor ein paar Monaten bei einer Psychologin (von mir ausgehend) und habe Ihr mein Problem geschildert. Sie sagte das sei kein Problem und mit Langzeit Sitzungen zu kurieren. Sie meinte auch das spaeter ein kontrolliertes Trinken wieder moeglich waere!??!
Aufgrund dieser Aussage habe ich mich dann gegen Ihre Behandlung die Sie in Zusammenarbeit mit einem Neurologen fuehrt entschieden.
Gibt es da Erfahrungen? Ich halte das nicht fuer moeglich.
Mhhhhhm, ich bin mir nicht so sicher, an welcher Stelle Du stehst. Willst Du weiter trinken oder nicht. Ich denke halt, wenn das Einnässen kein Grund mehr ist, generell das Saufen aufzuhören, hat die Sucht schon längst Einzug gehalten. Einnässen ist doch eigentlich dermaßen schambesetzt, dass man/fra eigentlich versucht, dies mit allen Mitteln zu vermeiden. Und wenn dieser Vermeidungswunsch nicht mehr ausreicht, um das Saufen zu lassen, scheint mir das Suchtproblem - mindestens auf der psychischen Ebene vorhanden zu sein.
ZitatGepostet von zai-feh Mhhhhhm, ich bin mir nicht so sicher, an welcher Stelle Du stehst. Willst Du weiter trinken oder nicht. Ich denke halt, wenn das Einnässen kein Grund mehr ist, generell das Saufen aufzuhören, hat die Sucht schon längst Einzug gehalten. Einnässen ist doch eigentlich dermaßen schambesetzt, dass man/fra eigentlich versucht, dies mit allen Mitteln zu vermeiden. Und wenn dieser Vermeidungswunsch nicht mehr ausreicht, um das Saufen zu lassen, scheint mir das Suchtproblem - mindestens auf der psychischen Ebene vorhanden zu sein.
Nein ich will DEFINTIV und GANZ aufhoeren, Ich fand nur die Meinung der Psychologin komisch. Thats all.
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon wird sich hier wieder gezofft...sind das die Hormone weil´s langsam Frühling wird???
Aber zum Thema:
ZitatGepostet von Gynäkologe Ich war mal vor ein paar Monaten bei einer Psychologin (von mir ausgehend) und habe Ihr mein Problem geschildert. Sie sagte das sei kein Problem und mit Langzeit Sitzungen zu kurieren. Sie meinte auch das spaeter ein kontrolliertes Trinken wieder moeglich waere!??!
Die Dame möchte ich kennen lernen, die Alkoholismus allein durch Langzeitsitzungen so gut kurieren kann, dass hinterher sogar ein gemäßigter Alkoholkonsum möglich ist!!!
Was kann die noch, Wasser in Wein verwandeln?
Blinde sehend machen kann sie offensichtlich nicht...
Aber im Ernst, es gibt nur einen Weg. Aufhören und das für immer. Da gibts kein Schlupfloch!
Ich kann auch ohne Alkohol traurig sein. (Simon Borowiak)
ZitatGepostet von Virgil Hilts Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon wird sich hier wieder gezofft...sind das die Hormone weil´s langsam Frühling wird???
Aber zum Thema:
ZitatGepostet von Gynäkologe Ich war mal vor ein paar Monaten bei einer Psychologin (von mir ausgehend) und habe Ihr mein Problem geschildert. Sie sagte das sei kein Problem und mit Langzeit Sitzungen zu kurieren. Sie meinte auch das spaeter ein kontrolliertes Trinken wieder moeglich waere!??!
Die Dame möchte ich kennen lernen, die Alkoholismus allein durch Langzeitsitzungen so gut kurieren kann, dass hinterher sogar ein gemäßigter Alkoholkonsum möglich ist!!!
Was kann die noch, Wasser in Wein verwandeln?
Blinde sehend machen kann sie offensichtlich nicht...
Aber im Ernst, es gibt nur einen Weg. Aufhören und das für immer. Da gibts kein Schlupfloch!
Der Meinung war ich auch, darum habe Ihre Therapie nicht in Anspruch genommen.