Hallo bin neu hier ,weiß nicht wir ich mich vorstellen soll.Trink im Moment ziemlich viel,versuch im Moment aber weniger zu trinken.Klappt mal so mal so.Kann mir einer Tips geben wie es einigermaßen klappt,Gruß Ilo
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.
dann wünsch ich Dir mal viel Glück, kannst ja mal nachlesen wie sich das so bei mir entwickelt hat... Nicht das ich von dem Wunsch abgekommen bin, aber es ging bei mir doch heftigst in die Hose und hat mich noch weiter in den Alk getrieben...
ZitatGepostet von Ilo132 Glaub ich schon das ich Alkoholabhängig bin ,mein Ziel ist es kontrolliert zu trinken
Hallo Ilo & im Board.
Du wärst nicht hilfesuchend hier gelandet, wenn es nicht ein erhebliches Problem gäbe. Sicherlich hast du schon unzählige, nicht ungefährliche Selbstversuche unternommen, die Saufmenge zu drosseln, hat aber alles nicht gefunzt. Richtig?
Tips für das sogenannte "Kontrollierte Trinken" wirst du hier wenig finden; das Board heißt -aus gutem Grund- saufnix und eben nicht saufkontrolliert oder saufweniger.
Gruß crenzy
[ Editiert von crenzy am 13.05.11 22:23 ]
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende (Woody Allen)
ZitatGepostet von Ilo132 Trink seit ca 2004 in Maßen seit ca 2 Jahren extrem
dann kannst du kontrolliertes trinken vergessen. ich glaube auch nicht, dass alkis überhaupt kontrolliert trinken können. aus der spirale kommst du nicht raus. das einzige was hilft, ist abstinent leben. so einfach schreibt sich das.
ZitatGepostet von u1953we (...) dann kannst du kontrolliertes trinken vergessen. ich glaube auch nicht, dass alkis überhaupt kontrolliert trinken können. aus der spirale kommst du nicht raus. das einzige was hilft, ist abstinent leben. so einfach schreibt sich das.
du hast ja soooo Recht!
[ Editiert von crenzy am 13.05.11 22:46 ]
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende (Woody Allen)
ZitatGepostet von Ilo132 Was hat das mit meinem Alter zu tun ,außerdem hab ich schon viel im Internet über kontrollierts Trinken gelesen
Die Altersfrage wird sicher ein männlicher Kollege übernehmen, ich schreib mal lieber zu dem anderen Teil.
Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir.
Du hats viel über kontrolliertes Trinken gelesen, dies finde ich gut. Die Auseindersetzung mit dem Problem finde ich gut, konkreter. Denn wenn Du darüber gelesen hast, dann gehst Du davon aus, dass Du ein Problem, ein Alkoholproblem hast!
Nun stellt sich mir nur die Frage, wie Du die Kurve vom jetzigen unkontrollierten Trinken zum kontrollierten Trinken bekommen willst??? Kontrolliert heißt ja, eine bestimmte Menge pro Tag, in der Woche, im Monat.
Wie stellst Du es Dir vor, wie es ablaufen soll, es interessiert mich.