ZitatGepostet von Springergabel Also das mit dem "kontrolliert Trinken" hab ich auch schon seit vielen Jahren durch. Ein paar mal verzweifelt versucht aber da war ganz schnell raus, dass ich das nicht kann und dass es mir einfach nix bringt.
Auch für mich ist klar, wenn ich jemals wieder trinken sollte, dann nur um mich ganz schnell abzufülln
ist bei mir genauso. Als mir das klar wurde, dass ich nie wieder einen Tropfen trinken kann war ich irgendwie schockiert. Aber dann war es auch so beruhigend, genau zu wissen, garnicht oder ganz...der Fahrplan ist so einfach lg Ruby
Genau, kontrolliert Trinken wird bei den allerwenigsten funktionieren. Wenn man einmal anfängt sich Gedanken über seinen Konsum zu machen hat man meistens schon ein Problem. Und kontrolliert Trinken war dann bei mir immer nur kurzfristig konsequent. Irgendwann kam dann der Vollrausch und schon war ich im alten trott wieder drin.
Mir gehts übrigens auch ganz ähnlich wie Euch, Rudi und Elfantino. Rausgehen ohne Entzug kann ich wieder richtig genießen, alte Hobbys wiederbeleben und mit neuen kombinieren,. Und ja, auch nicht mehr dieses schlecht Gewissen vor dem was man sich da antut und wo das hinführen wird, tut dem Selbstbewusstsein richtig gut. Sogar meiner Mutter und anderen Verwandten ist aufgefallen das ich viele lebendiger rüberkomme. Und ich fühl mich auch so, lebendiger.
ZitatGepostet von Springergabel Also das mit dem "kontrolliert Trinken" hab ich auch schon seit vielen Jahren durch. Ein paar mal verzweifelt versucht aber da war ganz schnell raus, dass ich das nicht kann und dass es mir einfach nix bringt.
Auch für mich ist klar, wenn ich jemals wieder trinken sollte, dann nur um mich ganz schnell abzufülln
ist bei mir genauso. Als mir das klar wurde, dass ich nie wieder einen Tropfen trinken kann war ich irgendwie schockiert. Aber dann war es auch so beruhigend, genau zu wissen, garnicht oder ganz...der Fahrplan ist so einfach lg Ruby
Der Fahrplan ist im Grund wesentlich einfacher als vorher, das stimmt. Man kann ans Ziel kommen ohne nochmal umzusteigen. Leider ist der Weg bis zum Bahnsteig manchmal unendlich weit und die Versuchung gross, auf einen späteren Zug zu warten.
Der Fahrplan ist im Grund wesentlich einfacher als vorher, das stimmt. Man kann ans Ziel kommen ohne nochmal umzusteigen. Leider ist der Weg bis zum Bahnsteig manchmal unendlich weit und die Versuchung gross, auf einen späteren Zug zu warten.
LG Rudi
Schönes und treffendes Bild, Rudi!
LG
Chris
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
Hi , ich hab da noch eine andere kleine Version , die ich vielen in meiner Kur erzählt habe . Du läufst zu Fuß neben dem Gleis , hast einen Rucksack auf dem Rücken und noch einen nicht gerade kurzen Weg vor Dir . Neben Dir fährt der Zug und verlangsamt öfter mal sein Tempo , das förmlich zum Einsteigen reizt . Und manchmal ist der Rucksack auch schwerer und die Beine werden müde . Doch Dein innerer Wille und Deine Überzeugung besiegen diesen kurz aufkeimenden Wunsch und Du marschierst zielstrebig und tapfer weiter zu Fuß . Und das geht nun die ganze Zeit so , der Zug bleibt immer neben Dir und Zeit zum Aufspringen gibt es auch mehr als genug . Aber je weiter Du läufst , umso mehr erkennst Du , dass Du es nur mit Deiner eigenen Kraft schaffen kannst und deshalb wird der Wunsch , doch den einfacheren Weg zu nehmen und aufzuspringen , mit der Zeit immer weniger präsent im Leben sein Schönen 4. Advent