Hallo Eule, also, es hat nun wieder geklappt, ich komme wieder rein ins Forum. Toll, dass du einen Suchtberater gefunden hast. Für mich sind die Termine bei meinem Berater sehr hilfreich. allerdings habe ich mir 2 Berater angesehen und der 2. war es dann. Saufdruck ist schrecklich. Wenn man ihm nachgibt, wirft es einen so weit zurück. Das halte ich mir immer vor Augen. Dass ich es mir ersparen möchte, das noch mal zu erleben. In meiner Suchtberatungsstelle gibt es eine Rückfallprophylaxegruppe, an der ich ab Oktober teilnehmen werde. Vielleicht gibt es ja so etwas auch bei dir. Alles Liebe Meera
Pme und autogenes Training sind mir auch viel zu passiv und ich werde nervös dabei. Ausserdem macht mich die Stimme vieler Anleitungen schon aggressiv. Das ist aber bestimmt bei allen Geschmacks- und Typsache. Mir persönlich liegt Yoga, das ja auch ganz unterschiedlich vom körperlich forderndem Niveau sein kann. Nach einer Stunde Übungen gelingt die Entspannung viel besser. Gruss Meera
Wie gesagt, es war mir nicht bekannt, daß manche Menschen dadurch aggressiv werden. Sollte halt nur eine Anregung sein.
An der Stimme eines Sprechers kann es aber nicht liegen, denn wenn man das Prinzip verstanden hat, braucht man dazu nichts mehr zu hören, man macht es einfach, ohne jedes Hilfsmittel.
Und man kann sich einzelne Elemente herausnehmen und gezielt dann benutzen, wenn man Entspannung braucht - in fast jeder Lebenslage, selbst in einem Gespräch. Daher finde ich es z.B. nützlich, wenn man in einem Konflikt ist oder kurz vor einem wichtigen Gespräch oder eben, wenn man das erste Glas im Kopf hat.
Wenn man es allerdings nicht kennt und voreingenommen ausprobiert, dann denke ich, wird es nicht richtig funktionieren.
du warst ja auch einer der ersten, die mich hier begrüßt haben.
Es freut mich sehr, dass Du dich für meine Beiträge interessiest.
Ich will damit sagen, dass ich mich hier wie in einer großen Familie fühle.
Es tut gut immer Zuspruch zu erhalten und von Menschen unterstützt zu werden, die am eigenen Leib nachempfinden können, was es heißt trocken zu sein, und vor allen zu bleiben.
Ich habe heute einen guten Spruch gelesen.
Man darf niemals "zu spät" sagen. Es ist immer Zei für einen neuen Anfang. KONRAD ADENAUER