Heute habe ich eine neue Sportart ausprobiert: Nordic Dog Walking.
Früher war ich oft und gerne walken, weil ich das trotz krasser Hüftfehlstellung (im Gegensatz zum Laufen) gut hin bekomme. Mein lieber Blondenhund Nora lief einfach nebenher und kam, wenn ich rief.
Jetzt hab ich so einen kleinen, eigensinnigen Hitzeblitz, der an die Leine muss. Joggingleine und zwei Stöcke - kannst vergessen. Nun hab ich eine Flexileine locker an der Körpermitte befestigt, Hund läuft ein paar Meter voraus und die Hände sind frei für die Stöcke. Geht besser als ich dachte.
70 Minuten, moderat-aerober Puls, bisschen Schweiß... war ganz gut für'n Anfang. Freu mich.
LG sole (spochtlich)
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
An der Hüftleine... so eine hab ich auch, aber das funktioniert überhaupt nicht. Lebhafter Hund, Leine und Stöcke verheddern sich dauernd. Wie machen die das, Hüftl Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, den Hund an der Flexi voraus laufen zu lassen.
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
danke für die Impressionen, empfinde ich super, dass Du noch sehr aktiv bist, Nordic Walking habe ich auch mal probiert, dachte zuerst, naja, sooooo alt bin ich noch nicht, aber dann hat's richtig fun gemacht, Natur und überhaupt, ist einfach toll für Geist, Körper & Seele.
Viele Grüße sendet Bodhi
Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.
vielleicht ist der Frank auch im Nebel versackt...
Aber geil. Hab selbst noch kein Nordic Walking gemacht, fahre aber auch auf geile Landschaften ab. Ich bin ja auch sowas wie ein "Neu-Sportler". Hält fit, macht Spaß und ich sehe auch, wie fit manche Menschen noch im Alter sind, die regelmäßig Sport machen. Hab ich dem Bluetic ja auch schon empfohlen Frank; leider kommt er aber aus sich nicht raus.