ZitatGepostet von Jetzisabergut Vielleicht überziehe ich ja etwas meinen vermeintlichen Groll,aber wenn mir Jemand in der SHG mit einer solchen Geschichte käme,würde ich auch nicht stillsein, Auf sicher nicht!!
LG Peter
Same here !!!
Wenn sich jemand vor einige Jahrhunderte hier versammelte Alkoholabhängigkeit stellt und Dinge behauptet, die in einer realen SHG bestenfalls müdes Grinsen auslöen, dann noch behauptet, "das mal im Internet gelesen" zu haben, ohne auch nur die so dahin geworfenen Begriffe zu kennen.
Denjenigen, die schon Leute , die sich ähnlich gut auskannten und denen der Alk im Haus nix anhaben konnte, elendig verrecken sehen mussten , klingt ein Wort wie "Besserwisser" dann doch etwas befremdlich in den Ohren.
Und so nimmt es in meinen Augen nicht Wunder, wenn sie- wie ich- gen Himmel stöhnen:
"Herr, hilf´ ihr einfach mal die Fr.... zu halten, wenigstens, bis sie annähernd weiß wovon sie eigentlich redet"
Gruss
Michael
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.
… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"
Ja,und 2 Kisten Bier im Keller, falls.....auch wenn sie anderen gehören!
Bis es dann die eigenen 2 Kisten sind,oder die Flasche Wein oder Wodka....falls.....
Solange ich immer ein Asthmaspray in der Nähe habe (im Keller wohl eher nicht) bekomme ich keine Anfälle. Sowie es aber alle ist,kann ich schon auf den nächsten Anfall warten...
Solange irgendwo im Haus noch ein Benzo vorrätig war, war alles ok.
War es alle,fing ich sofort an nervös zu werden und dachte meistens an nichts Anderes,bis ich ein neues Rezept in der Hand hatte,dann war alles wieder gut.
So geht es mit vielen Dingen, mit Medikamenten,mit Alk,Internet, sogar Fleisch...solange sie da sind,ok.
Gehen sie aus,diese Dinge,merkt man schnell, wie abhängig man schon geworden ist....
Und Alk stand nun einmal ganz oben auf der Liste,bei mir.
Heute ist es Eis mit Sahne und Kirschen. Lakritzrn, Weingummi und ein Apfel. Kekse und kalte Milch.
LG Peter
_______________________________________________ Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich.... C.Adenauer
ZitatGepostet von wert52 [b]ohne schockolade,gehts bis jetzt noch nicht bei mir
ich werd kribbelig wenn der kaffee alle ist
und auch wenn ich mir vornehme weniger kaffee zu trinken, achte ich immer darauf einen kleinen vorrat zuhause zu haben.
aber nur weil mein schatzi hin und wieder auch ein tässchen trinken können würden tun wollen
oder für besuch
oder so
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."