Moin Tommie, war mal ein bisschen googlen............
Eine kleine auswahl an Werbeslogans 1955 :
Wenn einem also Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert. Im Asbach Uralt ist der Geist des Weines.
Bitte ein Bit.
Schinkenhäger: Schinkenhäger macht Dich reger.
Dein Herz wird froh, Dein Kopf wird klar - weil es ein Schinkenhäger war.
Weinbrand Hammer: Wieviel schöner ist das Leben, wenn wir einen Weinbrand heben!
Ihre Kindheit lebt weiter ... weil jemand knipste. (Kodak)
Die 20 Hits des Jahres 1955 USA
01 Rock Around The Clock - Bill Haley & His Comets 02 Sixteen Tons - "Tennessee" Ernie Ford 03 Love Is A Many-Splendored Thing - Four Aces 04 The Yellow Rose Of Texas - Mitch Miller 05 Autumn Leaves - Roger Williams 06 Learnin' The Blues - Frank Sinatra 07 Ain't That A Shame - Pat Boone 08 Moments To Remeber - The Four Lads 09 I Hear You Knocking - Gale Storm 10 A Blossem Fell - Nat "King" Cole 11 The Shifting Whispering Sands - Rusty Draper 12 Seventeen - The Fontaine Sisters 13 The Yellow Rose Of Texas - Johnny Desmond 14 Hard to Get - Gisele MacKenzie 15 He - Al Hibbler 16 The Shifting Whispering Sands - Billy Vaughn 17 Only You - The Platters 18 Love And Marriage - Frank Sinatra 19 Tina Marie - Perry Como 20 Something's Gatta Give - The McGuire Sisters
Robert Lembkes Beruferaten „Was bin ich" hat TV-Premiere
Dezember 1955: Rosa Parks bringt die Rassentrennung in den USA ins Wanken Am 1. Dezember 1955 weigerte sich die schwarze Näherin Rosa Parks, ihren Sitzplatz in einem Bus in Montgomery, Alabama, einem Weißen zu überlassen, obwohl der Anspruch darauf hatte. Sie wurde verhaftet, denn in den meisten Südstaaten der USA war die Rassentrennung gesetzlich vorgeschrieben.
Daraufhin begannen Rosa und die anderen Schwarzen einen Busboykott, der 382 Tage dauerte. Am Ende entschied der Oberste Gerichtshof, dass die Gesetze zur Rassentrennung nicht mit der amerikanischen Verfassung zu vereinbaren waren. Entscheidend für die friedliche und schließlich erfolgreiche Durchsetzung der Bürgerrechte für die afroamerikanische Bevölkerung war, dass ein erst 26-jähriger schwarzer Pastor sich an die Spitze der Boykottbewegung setzte: Martin Luther King.
Ich könnte ja ewig so weiter, aber dann ist ja gar kein platz mehr für die hinten schon mächtig drängeligen gratulantenschar. Also, ich wünsch dir alles alles liebe und noch mehr gutes zum geburtstag du. Fette beute sowieso und überhaupt einen wunderschönen tag ganz nach deinem geschmack! Ganz liebe grüße geschickt von Hermine , die jetzt hurtig zu einer shg mitglied geburtstagsfeier best............
entschuldige bitte, Kuchen backen, war leider noch nie meine Stärke, deshalb hat es ein bißchen länger gedauert...aber mit Liebe gemacht
Aber nun, noch nachträglich alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir noch viele tolle, spannende Jahre und auch noch ganz viele Saufnix-Treffen!