----------------------------------------- Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen. (Terry Pratchett)
Hallo Ilo, ich habe seit 5 Tagen nichts mehr von Dir gelesen. Geht es Dir einigermaßen? Ich kann Dich gut verstehen. Ich kenne das Gefühl, wenn alle Wellen über einem zusammenschlagen und man untergeht. Alkohol hat mir dann auch immer etwas Zeit verschafft. Das Gedankenkarussel kurz ausgeschaltet. Versuch so wenig wie möglich zu konsumieren und die Zeitdauer auch im Blick zu haben. Nach einem kurzen Rückfall ist der Weg in die erneute Abstinenz leichter. Aber all das weißt Du selbst. Lass Dich nicht unterkriegen. Du musstest einen Schicksalsschlag hinnehmen aber die Zeit relativiert zum Glück allen Schmerz. Ich hoffe, dass Du Dich bald wieder in der Lage fühlst, die Flasche wegzulassen. Vielleicht ist ein ambulanter Entzug als Wiedereinstieg in die Nüchternheit der richtige Weg? Hier ist es so, dass Du dazu 7 Tage lang täglich in eine Ambulanz gehst, deine Medikamente empfängst, pustest und Gelegenheit hast, mit dem Arzt oder Therapeuten zu sprechen. Dort könntest Du auch Deine Ruhelosigkeit und andere Beschwerden ansprechen. Es gibt ja jenseits der Promille hierfür auch Helferlein auf Rezept. Das alles wäre dann schon der erste Schritt zurück ins Leben. Ich denk an Dich.
Da schließe ich mich gleich der Ilo an und wünsche dir Gmoastier auch alles Gute zum Geburtstag, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
LG Frank
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt.
Aktive User Heute hat 1 Mitglied Geburtstag: Hüftl 3 Mitglieder und 20 Gäste sind Online.
20 Gäste für Dich ;-)
Na hoffentlich bleiben da für die 3 aktiven Mitglieder auch noch `n paar Salzstangen übrig ;-)
Gratulierende Grüße, Susanne
----------------------------------------- Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen. (Terry Pratchett)