na siehste...Du kannst noch lachen...das ist doch schön. Glaube mir, es wird werden, wie sagt man..in der Ruhe liegt die Kraft..ein Schritt nach dem anderen, dann klappts auch.
sakini, tu bitte etwas und setzt dich bitte nicht schmollend in eine Ecke! Gute weitere Ratschläge gebe ich im april oder Mai, dann wenn ich es für mich geschafft habe.
ich bin sehr impulsiv und manchmal fehlt mir das nötige Feingefühl...entschuldige bitte. Sicher wolltest Du Anne nur helfen. Ich habe dies auch versucht, wenige Tage vor der Einweisung das Trinken von alleine zu reduzieren. Es ging mir wirklich sehr schlecht dabei. Alleine die Gedanken an diese Nächte, läßt die Angst wieder in mir hochkommen. Wenn ich etwas heftig reagiert habe, Dir gegenüber...verzeih..
...ups nochmal ich.....bitte erst mal gründlich lesen sakini und dann posten!!!
Meine Ratschläge an Anne sind keine Aufforderung zum weitersaufen sondern gut gemeinte Ratschläge die verbleibenden Tage bis zum Antritt Ihrer Entgiftung möglichst vernünftig und ohne groß Schaden zu nehmen zu überstehen ...mehr nicht!!!
Ich hoffe Du hast mich wenigstens verstanden Anne..zwinker...
Und auch was Pusti sagt hat Hand und Fuss...also
ich denke Du hast nur etwas missverstanden!?!?..sakini..
Und das die Zwei arrogant sind halt ich für'n Gerücht...sie
helfen sich nur untereinander ..mehr nicht...und da finde
he doch nicht wegrennen wegen einer kleinen meinungsverschiede-heit!!bin auch auf anderen boards zuhause,die sich allerdings mir anderen dingen beschäftigen.gibts auch öfter zoff,aber wegen sowas.soll jeder seine meinung sagen.der andere akzeptierts,oder nicht!
laß dich nicht verrückt machen, du hast dir doch selbst einen Termin gesetzt um zu entgiften. Das reicht voll und ganz.
Zu dem "Tip" an dich, jetzt und sofort mit dem Trinken aufzuhören kann ich nur ganz entschieden eines schreiben: hör nicht auf so etwas !!! So ein "Tip" kann lebensgefährlich sein, höre bitte,bitte nicht darauf ! Dein Körper braucht im Moment diesen Stoff noch, wenn du jetzt auf einmal anfängst trocken zu entziehen kann das ganz, ganz böse enden !
Mir selbst hat - kurz vor meinem Entgiftungstermin - meine Ärztin geraten meinen Alkoholspiegel auf dem "normalen Level" zu halten (damals so um die 2,5 Promille). Sie liess mich nur gehen nachdem ich ihr dies versprochen hatte. Die ersten paar Stunden in der Klinik mußte ich mich dann eben "herunterzittern", allerdings unter strengster ärztlicher Kontrolle.
Bitte versprich daß du keine unsinnige "Ich gehe dort mit 0 Promille hin" Aktion startest, Bitte !
Mit dem Senf und den Würstchen muß ich Reiner recht geben.
Trotzdem fände ich es schade, wenn Du Dich in Dein Schneckenhaus zurückziehen würdest. Viele von uns sind sehr sensibel, jede(r) berichtet aus seinen Erfahrungen. Alle sind sehr vorsichtig mit Ratschlägen und das ist gut so.
PUH jetzt muß ich erst mal Luft holen, sowas wollte ich nicht anrichten, verstehe auch nicht ganz Deine Reaktion Sakini. Warum so verletzlich? Wo liegt Dein Problem?
Ich höre nicht auf zu trinken, nur weil ich einen Entgiftungstermin habe. Ich habe einen Entgiftungstermin, weil ich nicht mit dem trinken allein aufhören kann. Mache mir des wegen jetzt, betonnung liegt auf jetzt auch keinen streß mehr zusätzlich. Dafür habe ich noch ein paar andere Sorgen.
Bin hier weil ich seit Donnerstag total am Rad drehe. Beratungen etc. alles gelaufen. Soll auch von ärtzlicher und Drogenberatungstelle nur das tun was ich verantworten kann. Wie gesagt halte nur mein Level, bin nie völlig betrunken, saufe mir auch nicht den Kopf zu, sodas ich mich übergeben müßte oder nicht mehr weiß was ich tue, habe auch keine Filmrisse!
Jetzt würde ich sagen Themawechsel und Sakini bin gespannt auf deine Antwort, wo liegt dein problem?