genau, diesen Spruch bekam ich im späteren Leben immer erzählt, weil es ja so ungeheuer wichtig war stets geschäftig zu sein, während ich es vorzog mich wochenlang auf Kreta zu tummeln.
Ich habe den Spiess dann einfach umgedreht und gesagt, wer von euch besitzt eigentlich Muse, Muse, einfach nur aufs Meer zu sehen und sich wohl zu fühlen, nach zu denken, in sich zu gehen und den lieben Gott mal einen guten Mann sein lassen?
Uiuiui, ich war die Faulheit in Person, während all die anderen nur umtriebig und sinnlos die Zeit vertan haben , mir erschienen die Wenigsten zufrieden, denn trotz Allem machte sich stetig die Unzufriedenheit bei all der Geschäftigkeit breit
Grüssle Patricia, deren Bruder sie immer Frührentner genannt hat, obgleich mit Kindern und Haushalt
nochwas: ich reagiere heute noch gereizt, wenn es heisst: " Der kann einfach nicht stillsitzen, er muss halt immer was schaffen" und das als Lob gemeint. Ein armer Tropf in meinen Augen, wenn er nicht mal zur Ruhe kommen kann! Das hat dann innerfamiliär noch so nen bösen Beigeschmack, weil mein Mann arbeitslos ist und vor Anderen als nichtstuend dasteht und wir spüren, wie die Blicke auf ihn fliegen.