Ich hab auch noch einen, den hat mein Vater aber wohl lieb-neckend gemeint, ich fand den als Kind aber höchst ärgerlich
"Du bist ganz lieb- PAUSE- wenn du schläfst!"
was wirklich nett war, wenn meine Schwester und ich beim Autofahren die kindertypische "Sind wir bald daaaa"-Arie gefragt haben war : "Mutter- gib den Kindern Kaugummi"- da haben wir dann wirklich immer alle gelacht
Gut´s Nächtle Euch, von einer Schneefrau, die heute Nacht zum ersten Mal ein kleines bzw. gar net soo kleines Erdbeben erlebt hat- so ca. 15-20 km von FR entfernt war das Epizentrum ( Waldkirch), das schon seine 5,5 Richterskala mit sich brachte- mann- das muss ich nicht wirklich nochmals erleben und schon gar nicht länger und in baufälligem Gebäude ( mein türkischer Arbeitskollege war wirklich fertig mit den Nerven) - wir auf Arbeit haben uns glatt schon um Fessenheim ( Atomkraftwerk) sorgen gemacht- knapp hinter der Strasse, wo der Betrieb ist, wäre der "Zaun" der 30 km- Grenze- aus die Maus dann
ZitatGepostet von 1Aldebaran Klar hattest du (hatte ich...hatten viele hier und anderswo) eine scheiss Kindheit/Vergangenheit, ..
Was meinst du, wieso dein Groll darüber verflogen ist?
HM...Aldebaran,
...ich hatte nicht nur ne Scheiss-Kindheit. Wäre nicht ganz korrekt, wenn ich das behaupten würde. Ich hatte ne Scheiss-Kindheit, solange ich mich in der Höhle des Löwen aufgehalten hab, also im Hause meines Vaters. In seinem Haus galten halt seine Gesetze, und die sind nicht kinderfreundlich.
Meine Kindheit war eigentlich eher widersprüchlich. Es gab da auch noch ein paar völlig andere Geschichten, aber das würde hier zu weit führen.
Na ja und das mit dem Groll..es relativiert sich vieles, wenn man selbst schon mal reichlich von der Gelegenheit, Fehler zu machen, Gebrauch gemacht hat. Die Dreiecksbeziehung ist seit der Scheidung meiner Eltern sowieso aufgelöst, das ist auch durchgearbeitet, wir haben uns drüber unterhalten, wie das abgelaufen ist. Es sind halt Fehler gemacht worden, aber ich hab ja inzwischen reichlich zurückgegeben, das heisst es gibt keine grossen offenen Rechnungen von meiner Seite.
Und ansonsten ist Groll ein Klotz am Bein, nix was zu pflegen sich lohnt