ZitatGepostet von Friedi Ich habe in meinem Poesiealbum geblättert und festgestellt, dass ich zwei Sprüche unbewusst verinnerlicht und mich Jahrzehnte meines Lebens danach gerichtet habe. Gut war das nicht.
Sei sittsam und bescheiden, das ist die schönste Zier, dann mag dich jeder leiden und dieses wünsch` ich dir.
ist der eine und der andere:
Trifft dich ein Schmerz Verrat ihn nicht Verbirg vor Menschen dein Gesicht. Sei froh wenn sie vorüber gehen Und nichts von deinen Tränen sehn.
Gruß
Friedi
ach, du meine güte ich find die schrecklich.
bei uns zu haus war das geld immer knapp (stiefvater in saufphasen nicht gearbeitet und das bissel "kohle" dann auch noch versoffen).
meine mutter gab mir gefühlte 99999 mal den "guten rat":
heirate mal bloß nicht. und wenn doch, dann such dir einen reichen mann nuja, geheiratet hab ich tatsächlich nie... keinen reichen mann gefunden
Mir ist grad aufgefallen was ich aus einem oft gehörten Spruch gemacht habe.
O-Ton meiner Mutter: Kinder die was wollen kriegen was auf die Bollen.
Weil mir das immer so verdammt quer runtergerutscht (bzw. geprügelt worden)ist gilt bei mir: Jedem das Recht auf seine eigene Meinung. Was dann zur Folge hat das ein "Mama, Du bist bekloppt" von meinen Kindern bei anderen ein unverstehendes Kopfschütteln auslöst.
Amüsierte Grüße
Tina
Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1: