mir hat mein Vater immer vorgeworfen, dass ich den Herrgott einen guten Mann sein lasse, genau aus der gleichen Denke raus, wie Du sie in Deiner Familie beschreibst.
Aber ich bin ja auch gemein, und interpretiere diese Sprüche für mich neu..
Ich glaub, das mag der liebe Gott, wenn man ihn einen guten Mann sein lässt. Wer mag denn nicht gerne ein guter Mann sein?
Faulheit siegt......schliesslich hab ich die Arbeit nicht erfunden.
wer morgens im Bett bleibt, kann nicht vom Auto überfahren werden, aber wer gar nichts anfing, kam immer zu spät. die ewigen Nörgler sahem mie den lichten Morgen, doch Lerchen über'm Kornfeld jubilieren hochwärts und dannstürzen sie ab. Max
Sprüche aus meiner Kindheit: ganz viele wurden hier schon genannt! Verblüffend, wie verbreitet das wohl ist. Außerdem sind mir noch in Erinnerung:
- was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. - langes Fädchen, faules Mädchen - ich hab´s schon immer gewußt, du wirst in der Gosse landen - du lügst, wenn du das Maul aufmachst - wer einmal lügt, dem glaubt man nicht... - du bist für mich gestorben - du wirst noch sehen, was du davon hast - wer nicht hören will, muss fühlen minitiger (inklusive Umsetzung in die Tat) - stell dich nicht so an - ich hab´dich durchschaut - nur Versager weinen
naja, war ne tolle Erziehung! Da frage ich mich heute noch, warum meine Eltern dann auch noch gleich 2 Kinder gekriegt haben? Lust am erniedrigen und fertigmachen?