du schrecken aller patentämter: dir auch ein frohes fest, hoch droben auf dem berg. und für das neue jahr, genug an Düsentrieb für ein perpetuum abstinere! ...
ein frohes Fest, auf dass die Glöckchen klingeln, die Kinderlein kommen, der Schnee leise rieselt, der Tannenbaum nicht brennt, alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen die Erfindungen nicht ausgehen und vor allem, dass deine Alkquelle nie mehr sprudelt.
Eine besinnliche Zeit wünscht Dir und Deiner Familie
Hallo zusammen, wieder ein paar Zeilen, wer sagt, der Stress hört auf, nach Weihnachten? Muss sich wohl um einen Irrtum handeln, also mein Kids wissen nix davon. Jetzt ist Wintersport angesagt, die Ausrüstungen dazu müssen fleißig verwendet werden. Langsam beschleicht mich der Verdacht, Stress ist immer und überall, keine Ruhe im Jammertal. Aber was solls, ihre Freude ist auch meine Freude und so komm ich wenigstens zu Bewegung in freier Natur. Zur Arbeit an meinen nächsten Patenten komm ich auch, also ist allen gerecht getan. Weihnachten und Silvester waren sehr gemütlich ohne große Fete, nur mit Freundin und Kindern, somit auch alkoholisch ungefährlich. Mir gehts recht gut, wenn's interessiert, bin sehr stabil. Dazu noch ein Dankeschön an alle, ihr wart daran wirklich maßgeblich beteiligt. Die späte Stunde? Hab grad eine Konstruktion fertig gemacht, halt so weit wie ich heute kommen wollte, hat ein Bissl länger gedauert, als geplant, aber fertig ist es geworden. Und nach 17 Kaffees und Unmengen Zigaretten fehlt mir grad noch der Übergang ins Bett. Also: Zeit, wieder einmal was hier zu schreiben.
"Mir gehts recht gut, wenn's interessiert, bin sehr stabil."
Das freut mich für dich und ich wünsch dir auch noch ein Super-Jahr 2006!
Bin mal neugierig: "Zur Arbeit an meinen nächsten Patenten komm ich auch..."
Was erfindest Du denn? Ich frag deshalb, weil ich mir bei vielen Dingen des täglichen Lebens denke, mensch, dass da noch keiner vorher draufgekommen ist, und beruflich habe ich auch ab und zu mit Pateneten zu tun...
Das, zwei Beiträge weiter oben, war meine letzte Meldung aus diesem Leben, ein paar Stunden später ist meine Welt zusammengebrochen. Nein, ich mag nicht mehr über Katastrophen sprechen, zu viele davon. Alk? Ja, wenig, zu viel trotzdem, der Feind ist weitgehend in Schach, nicht ganz. War auf der Psych, Selbstmordversuch, Scheiße, schon vorbei. Ich mag nicht mehr, aber ich muss. Gruß an alle. waldschrat
es ist schön, dass Du Dich wieder mal hier meldest.
Du schreibst: "Ich mag nicht mehr, aber ich muss."
Was auch immer Dir widerfahren ist, ich wünsche Dir, dass Dich dieses "ich muss" so lange trägt, bis Du Licht siehst und sagst: ich mag wieder, ich lebe gern.
Ha, ich hab's immer schon gewußt, dass das bei Dir nicht gut gehen kann.
Nee, das ist Quatsch.
Ich mochte mich und das Leben auch nicht mehr, auch wegwerfen habe ich versucht.
Gemeinsamkeiten mit Deinen Schilderungen gibt es auch.
Und jetzt, seit einem guten Jahr, backe ich klitzekleine Brötchen und bin damit ganz zufrieden. Größer werden sie mit der Zeit beinahe von selber. Aber so groß, dass mich fast erschlagen, lasse ich sie nicht mehr werden.
Dafür gibt es viele sehr wohltuende Rückmeldungen bei eher unspektakulären Ereignissen des Alltags.
Freundschaft, Liebe, Anerkennung bei der Arbeit, Weiterbildung, frische Luft, Natur und Bewegung.
Ich schaue vorher hin, was mir gut tut. Anderes kommt mir nicht mehr in die Tüte, und Alkohol ist gar keine Option.
Ich war selten so zuversichtlich, dass dieser Weg mich zum Ziel führt, wie immer das auch aussehen mag.
LG Bernd
Raff Dich auf, Peter, ich lerne mit großer Freude jeden Tag irgend etwas hinzu... ...obwohl mich manche schon für "allwissend" halten...
Dies: "Ich mag nicht mehr, aber ich muss." klingt _mir_ seeehr alkoholisch beeinflußt... Nee, nicht daß ich sagen wollte, du wärst grad betrunken, wo du das tippst.
"wenig, zu viel trotzdem": Du sagst es! Genau so sehe ich das inzwischen auch. Auch wenn es mir bisher gelang, nach einem "Absturztag" ("ein wenig" ist bei mir nicht mehr drin) gleich wieder aufzuhören, gings mir dann immer taaagelang scheiße, depri und der ganze Mist... Egal...