Hallo Faust, verstehe ich nicht- das sind doch worte- zwar übernommen aus der bild vom letzten mittwoch, aber worte. Rechtschreibfehler sind auch nicht zu entdecken..........
Ach ja, der auf zweites bezogene beitrag von dir war übrigens ausgesprochen sachdienlich- ganz großes tennis faust......... Gruß Hermine
Hast Du auch schon etwas unternommen, um mal da anzuknüpfen, wo wir aufgehört haben, bevor Du Deine Aus-Zeit genommen hast??
Genauer gesagt, was gedenkst Du nun zu tun? Oder willst Du wieder so tun, als sei nichts Besonderes vorgefallen, alles vergeben und vor allem vergessen? Oder sollte ich sagen: Verdrängt?
Ich meine das weder ironisch noch will ich Dir Böses, es interessiert mich einfach!
Schliesse mich Helenas Frage mal freundlich an- auch net blöd gemeint oder so
Das Papstmobil ist ja ne lustige Entdeckung
@ Laila DAS alles hat doch wirklich partout rein gar nix mit Glauben zu tun- ist der verdammte "institutionelle Überbau" so wie der ganze Moralkodex-Familienehre-Scheiss bei den Muslimen und deren Frauen-Männerdiskurs auch nur dümmste Auslegungssache ist, je nach Land und "Tradition" *kotz
Kirche und deren Politik ungleich Glaube und Spiritualität
Ich glaube auch hier hatte ich ein "Schweineglück" mit dem Elternhaus- GOTT sei DANK Mal was anderes und schönes : grade sind die ersten Schwalben aus dem Süden hier in meinen Innenhof eingeflogen-nun wird es wirklich, wirklich Frühling
Eure SAbine, die grade übrigens ne Ehrenamtliche Ausbildung zur Klinikseelsorgerin macht - und in unserer Gruppe wird ordentlich und offen gestritten! Wir sind queerbeet-konfessionell- jeder so wie er gewachsen ist eben, als Mensch
Einsatzort dann ab Juni : Uniklinik Freiburg ... Ich freu mich drauf
ich denke, das hat sehr viel mit Glauben zu tun, wenn auch nicht mit "unserem" Glauben. Wie sehr dieser muslische Zirkus unterschätzt wird, hat der 11. September gezeigt. Die Piloten haben auch geglaubt, dass sie was "Gutes" tun. Und das war erst die Spitze des Eisbergs und jeder Unbeteiligte kann davon aufgespießt werden. Dafür muss ich nicht in einem Steinzeit mäßig zurück gebliebenen Land, wie z.B. Afghanistan leben.
Der Glauben als solches ist nach wie vor für mich eine ganz persönliche Sache, ohne!! Öffentlichkeitsarbeit. Das gefährliche ist der Fanatismus, den die Vertreter und Verwalter, egal welcher Zugehörigkeit, gerne verbreiten und die vielen Anhänger, die verblendet daran kleben. Die kirchliche Weltgeschichte spricht für sich. Positiv erwähnenswertes kann ich darin nicht entdecken. Auch wenn ich mit Kirche und anderen Glaubensrichtungen nix am Hut habe, geht es nicht unbemerkt und gleichgültig an mir vorüber - gerade weil die Auswirkungen der "passend gemachten Lehren" (egal wo) viel zu sehr unterschätzt werden. Genau, wie beim Alkohol. Fast jeder hat ihn und jeder liebt seine "Marke" - wenn`s sein muss, bis zur Selbstaufgabe.
Hast Du auch schon etwas unternommen, um mal da anzuknüpfen, wo wir aufgehört haben, bevor Du Deine Aus-Zeit genommen hast??
Helena und Sabine, bis auf die Tatsache, dass mir momentan SHG, Suchtberatung und Saufnix auf die Nerven geht, hab ich nichts unternommen. MaxMx Zitat: So aber scheint es auch mir, dass einige genau wissen wie das Leben geht, und andere sind zu doof dazu erscheint mir vollkommen passend. Ich bin wohl auch zu doof und werde versuchen mich mit meiner Doofheit zu arrangieren indem ich sie akzeptiere. Vielleicht weiss ich ja irgendwann mal wie das Leben geht, dann meld ich mich wieder.
und das auf eine einfache, aus Beobachtung des vorherigen Mals gezogene Erkenntnis, du könntest eine ehrliche und herzliche Nachfrage diesbezüglich gebrauchen, Herr Alberd... so eine Reaktion
wie helena das sieht, sagte sie bestimmt noch selber, oder lässt es auch als gleich ganz sein...
Alberd, dann mal noch schöne Zeit der Nachwehen und diesbezügliche Denkmuster-Karusellfahrten, bis dir eben auch das (wieder) zu schwindelig wird.
Für doof und net wissend, wie dein Leben funzt/funktioniert, halte ich dich net- und nebenbei sogar gar keinen einziges Member auf dem Board ; aber diese unterstellte Anmassung müsste jetzt näher betrachtet werden, hey- aber weisch was - hab ich schlicht weg, weil du grade doof zu mir warst, keene Böcke drauf! *pft in die Hand und gezeigt*
WAS ich aber echt mal super doof finde, das ist, ne passende Forumulierungsrosine rauspicken ( und dem Kontext, in dem sie fiel zu entreissen) und dann wirklich doof hinrotzen- DAS finde ich saudoof!
Weisst Bescheid von meiner Seite aus: schönes Leben noch dann und tue dir mal net zu lange Leid, verpasst sonst wirklich zuviel wirklich wichtiges/schönes, was dann wiederum doof für dich selber wäre...
Als Kinder sagten wir tatsächlich oft den Neckspruch untereinander : Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen - denke das selbe gilt für Pullen auch
Sabine, die nun schon mal wieder weiss, warum und weshalb und sowieso - grade dein Thread NICHT auf der eigenen Liste der regelmässig zu lesenden Threads gestanden hatte