ich glaube fast, den mut habe ich ein wenig ausgeschlafen, wahrscheinlich zusammen mit dem rausch. mehr schreiben? muss mich erst reingewöhnen, ehrlich.
aber danke für jede antwort. zu denken gibt mir das allemal.
Versuche doch jetzt erstmal so für dich selbst zu gucken, ob du gefahrlos alleine nüchtern werden kannst. Dann könntest du gleich Anfang der Woche die Suchtberatung aufsuchen.
Falls du unter körperlichen Entzugserscheinungen leiden solltest, dann gehe lieber gleich Montag ganz früh zum Hausarzt und besorge dir eine Einweisung ins Krankenhaus um zu entgiften.
Ich wünsche dir jetzt erstmal Kraft, alles Gute und denke dran, es kann ohne nur besser werden.
Hallo Mutige, ich wünsche Dir viel Kraft, ich bin auch wieder seit 9 wochen trocken und es ist wunderschön. Sei tapfer, Du schaffst das auch. Ciao ritchie
zu denken gibt mir das alles. dass ich es geschafft habe, mich hier anzumelden. dass ich mir scheinbar mut antrinken musste dazu. wie es weitergehen soll oder kann. wie auf meinen bescheuerten text von heute morgen reagiert wurde, für den ich mich dann schon so geschämt habe, dass ich mich am liebsten wieder abgemeldet hätte.
werde das alleingang-teil probieren. ist ein erstversuch. bin "erst" seit vier jahren "ernsthaft" dabei.
herzlich willkommen an board ! ich finde es schon mal einen grossen schritt daß du dich hier geoutet hast. irgendwo muss man ja anfangen. du willst einen alleingang probieren..? ich halte es mittlerweise für eine unnötige gefahr der man sich da aussetzt. ich weiß ja auch nichts über deinen konsum. was meinst du damit daß du schon seid jahren am problem dranbist ? gehst du in eine shg..oder warst du mal..warst du schon mal bei ner suchtberatung..? wenn du mit dem saufen aufhören willst dann nutz diesen impuls ! mir hat am anfang das lesen hier ungemein geholfen. ich wünsch dir das du die richtigen entscheidungen für dich triffst.
danke für den zuspruch. das fühlt sich tatsächlich noch besser an, als nur mitzulesen. irgendwie mag ich gar nicht so viel preisgeben von mir. wird wohl normal sein. o.k. hab vor ziemlich genau 4 jahren mit dem h aufgehört und dann mehr oder weniger übergangslos das entstandene loch mit alk aufgefüllt. kann mich die letzten vier jahre an maximal 3-5 tage erinnern, wo ich mich nicht aus dem universum gesoffen habe. und da war ich krank. hmm. konsummäßig. also, wenn ich nur eine flasche wein habe am abend, dann gehe ich nüchtern ins bett. oh gott. hoffentlich kennt mich keiner hier oder sowas.