Ich trinke seit 10-11 Jahren, 8 davon ohne das Bewusstsein Alkoholiker zu sein. Meine Dosis mag als relativ moderat gelten. Ich denke, dass viele Leser ähnliche Mengen trinken und sich selbst nicht als Alkoholiker sehen.
Eventuell kommt einer von denen nach dem Lesen meiner "Beichte" auf die Idee, sein eigenes Verhalten doch mal etwas kritischer zu sehen.
Das meinte ich mit "Gutes tun". Es hat nichts mit mir selbst und meiner noch immer vorhandenen Schwäche zu tun.
Hinter den anderen, die wirklich aufhören wollen und/oder schon dabei sind, stehe ich weit zurück. Es war wichtig, darauf nochmal hinzuweisen. Deshalb schrieb ich oben "guter Beitrag".
ZUr Info: Der User schrieb, er trinkt ziemlich genau eine Flsche Wein am Tag(0,75l)
Hi Innsbruck - und auch zur Info : der User schrieb knapp drei Wochen später seinen letzten Beitrag hier und war seitdem nie mehr eingeloggt. Und das Ganze ist bald 3 Jahre her. Warum hast Du ausgerechnet diesen Uralt-Thread denn erläutert? Grüße IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
ZitatGepostet von IngmarieWarum hast Du ausgerechnet diesen Uralt-Thread denn erläutert? Grüße IngMarie[/b]
Ich vermute ja so langsam, dass Innsbruck sich hier angemeldet hat in dem Vorhaben, hier die Argumente und Beweise zu finden, dass er KEIN Alkoholproblem oder einen zu hohen Pegel hat.
Kann mich aber auch täuschen...
LG Katrin
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
ZitatGepostet von Callysta Ich vermute ja so langsam, dass Innsbruck sich hier angemeldet hat in dem Vorhaben, hier die Argumente und Beweise zu finden, dass er KEIN Alkoholproblem oder einen zu hohen Pegel hat.
Is' doch legitim - wird mit zunehmender Länge und steigender Dosis ja auch nicht gerade einfacher, ebensolche zu finden
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
Stimmt, Greens - ich war auch ziemlich sauer, als IngMarie meinen mit Stolz betitelten "waffenscheinpflichtigen" GGT von 636 lächerlich gemacht hat mit ihrem Posting
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Welche Mühe, wenn Innsbruck saufen will, soll er/sie es einfach tun. Ist mir persönlich doch völlig wurscht. Nur Autofahren sollte er/sie dann halt nicht und nix, was andere gefährdet.
ich habe eben in dem Thread gelesen, an dem ich mich ja auch beteiligt habe. Tropfnass war ich damals (auch wenn ich beim Schreiben der Posts tatsächlich nüchtern war).
Und was hat der tropfnasse Grufti damals gemacht?
Blöde Rechnungen über den Alk-Gehalt von Wein und Bier angestellt, soviel Wein entspricht wieviel Bier etc. pp. Und sich dabei auch noch verrechnet
Tja, so ist das... und jetzt rechnet sich der Innsbruck seinen Konsum klein.
Innsbruck, was meinst du, wie's Kollege Caramba geht?
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Innsbruck, was meinst du, wie's Kollege Caramba geht?
Servus, sorry ich bin beim Querlesen des ganzen Forums, wenn mich etwas beeindruckt, antworte ich im Thread, auch wenn der Thread lange "tot" ist. Kann schon sein, dass ich in der Relativierungsphase bin, wo ich Vergleiche brauche. Mich hat ja höchst selten jemand auf meinen Alk.Konsum angesprochen, immer konnte ich ihn ja nicht verstecken, außerdem sprach ich das Thema nicht an, drittens habe ich einen Mini-Freundeskreis, den seit 25 Jahren konstant, auch alles Alkis oder nahe dran oder was auch immer.
Bei dem Thread hier hat mir die Mini-Menge(0,75l Wein) imponiert. Aber der Eröffner hatte zum Glück eh keine größeren Proleme damit. wahrscheinlich trinkt er heute 1l.
Und das akzeptieren zu können...ne,packe ich nicht! Eine neue Leber...wie viele warten darauf und leben nach den "Auflagen"?!Und nix passiert und da bekommt jemand ein neues Organ(Promi auch noch) und säuft weiter.
Leben mit einem nicht mehr richtig funktionierenden Organ ist nicht einfach, da kann man das Geschenk eines neuen Lebens nicht so mit Füssen treten!
june66
Ausserdem ist Mathematik nicht schwer...null Alk ist null Möglichkeit,sich zu verrechnen!
Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklichzu sein.