Warte nicht auf bess're Zeiten, warte nicht mit deinem Mut wie der Tor, der Tag für Tag an des Flusses Ufer wartet, bis die Wasser abgeflossen, die doch ewig fließen. von olle Biermann (etwa 1965), auch nicht schlecht, wa?
ZitatGepostet von ana Man ertrinkt nicht, weil man unter Wasser taucht, sondern weil man unter Wasser bleibt.
Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts
Auftauchen
Hallo Ana,
der Inhalt des gesamten Buches gehört meines Erachtens zu dem Grundrüstzeug für eine mit innerem Frieden gelebte glückliche Abstinenz. Mit der unabdingbaren Bereitschaft zur Selbstreflektion gelesen, stellt es eine unschätzbare Gebrauchsanleitung fürs Leben dar. Genau SO geht's.
Der Band liegt seit Jahren auf meinem Nachttisch und jeden Abend wird wahllos eine Seite darin nach dem Zufallsprinzip aufgeschlagen.
Das dann Gefundene passt so gut wie IMMER in meine jeweilige Lebenssituation - wenn ich es nur zulasse.
Grüße Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Veronika beschließt zu sterben von Paul Cohelo hat mir auch sehr geholfen. Hat mir gezeigt wie schön das leben sein kann in einer Zeit wo es gar nicht schön war.
Ich glaube an die MACHT der Worte.
lg ana
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1: