Daran musst du immer denken, was die Natur des Ganzen und was die deinige ist und in welchen Beziehungen diese zu jener steht, und von welchem Ganzen sie einen Teil bedeutet und dass es dir niemand wehren kann, im Reden und Handeln dich immer in Übereinstimmung mit der Natur, von der du ein Teil bist, zu befinden. M. Aurel
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
lange nich' mehr hiergewesen, hab' Euch aber auch schon etwas vermißt . Hier ein schönes Zitat, daß ich so oder ähnlich kürzlich gehört habe (soll von Bob Dylan sein?! )
Für alles, was man bekommt, muß man etwas aufgeben!
Seit einiger Zeit gebe ich diesen Satz immer zum Besten, dann, wenn's mal paßt natürlich:
Das Leben ist wie ein Buch, nur wir lesen es zu schnell und stellen am Ende des Buches fest, daß wir die Seiten nicht nochmal zurückschlagen können!
So, daß mal als kleinen Wiedereinstieg, ich melde mich mal wieder, wo's paßt versteht sich.
Alles Gute weiterhin, Ihr saufnixe, schön, daß es Euch gibt !
VG Friesenvolker
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
unter meiner Schreibtischunterlage fand ich gerade einen ausgerissenen Zeitungsausschnitt mit vier sinnigen Sprüchen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig. Mark Twain
Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.
Wer nach der Uhr lebt, muß damit rechnen, daß ihm sein Leben mit der Zeit auf den Wecker geht. Ernst Ferstl
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden. Peter Ustinov
VG Volker
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.