Ich hab heute einen guten Spruch gehört von einer ganz normalen Studienkollegin. Die meinte: "Ist doch schön, wenn man jemandem helfen kann, das macht doch auch selbst Spass! Und man freut sich!"
Mich hat es auch gefreut und es stimmt. Wieso nicht mal jemandem helfen, wenn es geht? Oft wird sowas vergesen. Wieso, sich nicht mal um jemand anders kümmern?
LG von Birgit
Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.
Die Hälfte aller Fehler entsteht dadurch, daß wir denken sollten, wo wir fühlen, und daß wir fühlen sollten, wo wir denken. John Churton Collins, (1848 - 1908), englischer Journalist, Essayist, Lektor und Schriftsteller
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
"Man merkt echt, dass die Tour de France wieder angefangen hat! Es fährt vermehrt "rasender Speck" an einem vorüber, diese hochgequetschten hüftbespeckten Männer auf Wochenendrennrädern im Raumschiff -Enterprise-Outfit... ich denk da immer "huch " und "gut gemacht Mambo"
Nach dieser net gaaanz so komprimiert vorgestragenen Beobachtung hätte ich fast das Kind aus dem Bauch auf die Welt gelacht
Wer den Klipp vom "Mambo",dem See-elefanten findet, kann ja mal reinstellen- ich hab die doofe Autowerbung grade net gefunden *fg
Schönes WoE allen Sabine/Schneefrau
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)
Poesiealbum - schön, wirkt so richtig rührend auf mich, Nostalgie pur - und dann so schön mit den Klebebildchen (heißen die nicht Oblaten oder so, die waren doch für'n Groschen beim Kaufmann so als Glanzbogen erhältlich?). Fehlt nur noch das Brausepulver mit Spucke in der Hand, die Turmsahnebonchen (Bonbons), alles für'n Groschen, oder später die "Texasgurte" (Lakritzlängen) und so. Und dann noch seine Liebste im Freibad "untertauchen", daß wär's doch! Schöne alte Zeit ...
Heute ist die gute alte Zeit von morgen!
LG Volker
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
..deswegen habe ich genau diesen Spruch ja auch ausgewählt, Karlbernd... ...weil ich mich an ihn erinnerte und mir auffiel, ihn tagtäglich in meinem Leben bestätigt zu sehen. Zumindest, sobald ich ihn nicht nur nen bloßen Spruch bleiben lasse...
Das ist ja bloß einfach die poetischere Variante von "Wie man in den Wald hineinruft - so schallt's zurück"... ,gelle "twimc"
Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.