Frag nicht, was das Leben dir gibt, frag, was du gibst. Alfred Adler,österr. Arzt und Tiefenpsychologe Quelle: Duden, 2002, "Zitate ud Aussprüche".
Schrecklich sind die Anspruchslosen. Die nichts fordern, gewähren auch nichts. Peter Hille [1854-1404]; dt. Schriftsteller
ewli
30.08.2007 21:06
Zitat Frag nicht, was das Leben dir gibt, frag, was du gibst dieser Spruch ist einer, den ich mir als ex-Co nicht gerade auf die Fahnen heften möchte. Und unser Oberoberboss versucht mit einem solchen in leicht abgewandelter Form noch mehr Arbeit aus den Leuten rauszu "motivieren". Danke für den Spruch! sehr lehrreich. Denn ich erhebe Ein-Spruch. ewli, österreichische urmeline
Siehe: Ich bin der Metatron
ana
30.08.2007 21:29
Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. Sigmund Freud, öst. Psychologe u. Psychater, 1856-1939
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich .:ana1: Frank Zappa
[gelöscht, weil doppelt erschienen, Fehler bei der Eingabe.[ Editiert von Adriana2 am 30.08.07 22:09 ]
Zitat Gepostet von ewli Zitat Frag nicht, was das Leben dir gibt, frag, was du gibst dieser Spruch ist einer, den ich mir als ex-Co nicht gerade auf die Fahnen heften möchte. Und unser Oberoberboss versucht mit einem solchen in leicht abgewandelter Form noch mehr Arbeit aus den Leuten rauszu "motivieren". Danke für den Spruch! sehr lehrreich. Denn ich erhebe Ein-Spruch. ewli, österreichische urmeline
Hi Ewli, Einspruch gestattet Ich hatte damit gerechnet, klar doch. Nur, wie er daherkommt, der Einspruch, darauf war ich schon gespannt. Passt nicht immer, der Adler (ehm - m.E. meistens überhaupt nicht..) Adler ist aber interessanter weise der Begründer der Individualpsycholgie..... deren meisten Vertreter ja gerade das Gegenteil davon einfordern. LG nach Ö Adriana ... die seit dem Film "Frläulein Phyllis", vorgerstern abend auf ARTE im TV gezeigt, eine Fänin des schwarzen österreicherischen Humors geworden ist - Phyllis stellt ja ganz drastisch genau das Gegenteil von dem, was Adler propagiert. Die Hauptdarstellerin des Films ist Sophie Rois. IMHO -Einsame Klasse![ Editiert von Adriana2 am 30.08.07 22:07 ] [ Editiert von Adriana2 am 30.08.07 22:37 ]
Zitat aber ich persönlich lebe Fremdsamenabstinent (Manuela/Falballa 31. August 2002 2007 )[ Editiert von Grosser Bruder am 01.09.07 8:21 ]
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
ana
03.09.2007 17:58
Ist das Leben nicht hundert Mal zu kurz, sich in ihm - zu langweilen? Nitsche Jenseits von Gut und Böse
Bedenke, dass die beste Beziehung die ist, in der jeder Partner den anderen mehr liebt als braucht. (Dalai Lama ) Liebevoll Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt .
ana
04.09.2007 08:05
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. Konfuzius
Das Leben ist viel zu kurz, um sich über jeden Scheiss, der auf der Welt passiert, aufzuregen. (von meiner besseren Hälfte )
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
minitiger2
(
gelöscht
)
05.09.2007 08:29
Was man an Achtung verliert, gewinnt man an Gesundheit (schwäbischer Spruch)
polar
05.09.2007 12:16
aus einem griesgrämigen arsch kommt selten ein fröhlicher furz.
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....(unbekannter genialer wortfinder)
ana
05.09.2007 13:27
Zitat zu meiner Cd Sammlung. Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos. Albert Einstein.
Logo
06.09.2007 10:36
Man soll den Sand nicht in den Kopf stecken. Verfasser: unbekannt.
Alkoholiker
| | - Akute Hilfe
| | - Ganz, ganz viele Fragen
| | - Board - Chat
| | - Deine eigene Alkoholkarriere
| | - Selbsthilfe und Gruppengespräche
| | - Arbeitsplatz und Alkoholmißbrauch
| | - Positives
| | - Nass und Trocken
Willkommen bei Xobor
| | - Wichtige Informationen zur neuen Foren-S...
Life Style
| | - Alkoholfreie Getränke
| | - Kochrezepte aller Art
| | - Gesundheitstipps
| | - Fit durch Sport
| | - Suche neues Hobby
Aktuelles
| | - Adressen und Anlaufstellen
| | - Medien und Alkohol
| | - Wünsche und Anregungen
Allgemeines
| | - Computer, Internet, Handy, Smartphone - ...
| | - Meckern, Toben, Alltagsfrust
| | - Kuddelmuddel
| | - Benutzerhilfe
| | - Promotion
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Urheberrecht Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag wurde wegen Missachtung des Urheberrechts editiert.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.