Grade eben nachm Essen beim Chinamann im Glückskeks meiner Tochter: "Was wir wirklich sehen, hängt davon ab, wonach wir schauen." Die kennen sich echt aus, die
Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
ZitatGepostet von Max mX es gibt aber auch Dinge, die sind einfach todlos. Und zwar weil ein Bösewicht sie nicht sehen kann und daher nicht töten kann. Max
Ist das wie unkaputtbar und unabsteigbar?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
Beispiel für "todlos": meine Frau und ich haben für ziemlich alle Dinge einen sehr intensiven Austausch. Dieser ist aber nicht zu verbal, sondern herzlich, auch musikalisch. Also "wie geht es dir?" da hatte mal ein Freund von mir als Antwort auf dem Klavier gespielt woran er gerade übt (macht man niemals sonst). Und da "wusste" ich wie es ihm geht. Blick, ein Lächeln. Wenn jetzt aber jemand mit seiner Art dieses sehen möchte, dann kann er das nicht, weil er anders guckt. Er kann nochso scharf gucken, es geht dennoch nicht weil seine Fragestellung bzw. der Blickwinkel anders tickt. Insofern wären auch Lob oder Tadel falsch, das trifft nicht. Oder noch anders: "objektive" Einschätzung wie z.B. Maxe denn funktioniert. (Das weiß ich selber nicht!) Das gibt mitunter ein tolles Bild, aber ein falsches. Ist jetzt alles bischen unscharf ausgedrücckt, aber besser kann ich es nicht, Grüßle Max
Ist jetzt alles bischen unscharf ausgedrücckt, aber besser kann ich es nicht, Grüßle Max
Gibt aber bei Google noch rd. 2.000 Einträge für "todlos", falls jemand es genauer wissen will.
Gruß
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel