Mut - das ist diese Bereitschaft, ein kalkulierbares Risiko einzugehen. Ohne den Mut zu einem Leben in Fülle blieben ja nur zwei Alternativen: ein halbes Leben oder ein Doppelleben zu führen. Und über jeden tiefen Graben kann man nur mit Mut und in einem beherzten, großen Schritt springen. Wer den Weg aber zuerst mit einem kleinen Schritt testen will, der wird doch nur naß.
(Zitat aus einem persönlichen Brief)
Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Es braucht Tausend Gute Taten um zu zeigen was Du Wert bist . . . . und nur eine einzige Schlechte um zu sehen das Du nichts taugst.
Nein, ich meine niemanden persönlich damit. Es ist nur der Satz der mir immer wieder bewußt macht auch die Dinge zu sehen die ich für "Selbstverständlich" halte.
LG
Tina
Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:
Jedermann erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält. Max Frisch
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
"Eines Tages wird man offiziell zugeben müüssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Taumes." (Salvador Dali)
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
... und einen passenden Spruch für so vieles, was uns hier im Forum so bewegt:
"Es entspricht einem Lebengesetz: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik ist jedoch, dass man auf die geschlossene Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet." (Andrè Gide)
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
ZitatGepostet von Friesenvolker ... und einen passenden Spruch für so vieles, was uns hier im Forum so bewegt:
"Es entspricht einem Lebengesetz: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik ist jedoch, dass man auf die geschlossene Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet." (Andrè Gide)
LG Fv
steck dir mal dein "uns" mal dahin wos dunkel ist und manchmal sogar windstill
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)