Ne Bernd, ich hab das geändert, lediglich weil der erste Link bei mir nicht gefunzt hab, und nicht um Verwirrung zu stiften. Habs dann erst nach dem einstellen getestet... Nojohhh... und Du schon gelesen, wo ich noch rumgezupft hab..
Hab dann später bemerkt, das ich die bei mir neue G-Data-Security wohl falsch eingestellt hatte... Wie andernorts schon von mir angemerkt, bin ich noch nicht sooo der PC-Held. Mann, bist Du schnell beim Lesen!
Günter
[ Editiert von genaro am 16.11.07 10:00 ]
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
Zitatkannst Du den Satz bitte mal so aufdröseln, dass auch ich den verstehe?
Ich befürchte, das kann ich leider nicht, Faust. Jeder versteht halt das, was er verstehen will.
Ich finde jedoch, genaro hat es mit seinem Zitat ganz gut getroffen.
Danke für die links, FV. Es gibt gute ähnliche Literatur zu Deinem ersten Link von Ken Wilber. Ich habe diese zwar wohldurchdacht und logisch strukturiert und teilweise auch sehr hilfreich gefunden, jedoch ähnlich überwiegend seelenlos empfunden, wie genaro es in seiner Antwort auf diesen Link beschreibt.
Den zweiten Link von Dir finde ich nachdenkenswert. Bleibt nur die Frage, ob die Struktur einer Gruppe auch eine *Nachreifung* (schreckliches Wort) bzw. persönliches Wachstum überhaupt zuläßt oder eher verhindert oder ob man dennoch in der Lage ist, trotz Solidarisierung, sich von der Gruppe zu abstrahieren?
ZitatSonnensturm:"Es gibt gute ähnliche Literatur zu Deinem ersten Link von Ken Wilber. Ich habe diese zwar wohldurchdacht und logisch strukturiert und teilweise auch sehr hilfreich gefunden, jedoch ähnlich überwiegend seelenlos empfunden, wie genaro es in seiner Antwort auf diesen Link beschreibt."
... empfinde ich auch so.
ZitatSonnensturm:"Den zweiten Link von Dir finde ich nachdenkenswert. Bleibt nur die Frage, ob die Struktur einer Gruppe auch eine *Nachreifung* (schreckliches Wort) bzw. persönliches Wachstum überhaupt zuläßt oder eher verhindert oder ob man dennoch in der Lage ist, trotz Solidarisierung, sich von der Gruppe zu abstrahieren?"
... das Wort "Nachreifung" halte ich für absolet, finde aber auch nichts gleichwertiges, das den Sinn "rüberbringt". Und sich von der Gruppe zu abstrahieren, da ist IMHO jeder selbst gefordert, inswieweit er das schafft (... und ob das letztlich für ihn auch förderlich ist). Ich glaube, da muß jeder ganz individuell "seinen" Weg finden. Ich finde auf alle Fälle diesen Beitrag sehr lesens- und überlegenswert.
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
Mir hat die Signatur von Ameise, die hier ja leider nicht mehr schreibt, gut gefallen:
AMEISE
ist und bleibt immer ihr eigener Mensch
Gruß
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel