hallo saufnixe gesternwars verdammt knapp! besuch in der color line arena,alle trinken was in der pause. nur ich (arme kreatur) darf nix! (so waren meine gedanken) jetzt haste ja schon 8 tage durchgehalten-ein gepflegtes weinchen hast du dir verdient! kennt ihr das? ich bin mir sicher ihr kennt das. dann aber schnell nach hause und knoblauchbrot (eine knolle) gefuttert.ich bilde mir irgendwie ein,dass knoblauch auch eine gewisse wirkung auf den organismus hat. als ich nach hause fuhr,ging ich noch durch die ganzen massen angetrunkener,kotzender,pöbelnder nachtschwärmer auf der reeperbahn (freitags um 24.00)und war dann doch froh nüchtern ins bett zu gehen- heute wirds wieder hart-großes konzert: "meister karlbernd" spielt vor ausverkauftem haus und "darf" hinterher nix saufen! gruß karlbernd
hallo karlbernd, " . . und "darf" hinterher nix saufen!" // Das wäre mir viel zu anstrengend. Dann hastn du bis zum "ich brauche nicht" noch reichlich zu tun, ey. Was macht du denn da auf der Bühne? Gruß Max
Hey Karlbernd siehst doch einmal so,dürfen darfst du alles,möchtes du das denn.Es hört sich immer so hart an zu sagen ich darf das nicht,ich möchte es nicht, hört sich da schon anders an oder LG Thommy
P.S.wir geben den Alk. zu großen stellen wert in unseren Lebenda unsere Gesellschaft so ist
danke tabsibaer genau solche aussagen brauche ich zur zeit, ich bin noch ganz am anfang! die euphorie der ersten tage weicht einem nüchternen trott ab jetzt wirds ernst! gruß karlbernd
erstmal toll das du auch gestern dem Alkohol widerstanden hast. Laß doch mal deinen gestrigen Tag revue passieren,tat es dir so gut dich solcher Situation auszusetzen? (ich glaube eher nicht). Ich bin nun schon seit einiger Zeit trocken aber trotzdem muß ich mich nicht Situation aussetzten,wo ich im Vorfeld schon weiß das es mir dabei nicht so gut gehen wird.Das heißt ich passe auf mich auf-das heißt aber nicht das ich mich im Haus ein-igele.
Lenke dein Denken in Richtung "Ich möchte,will nichts trinken".
so und das wars dann mal wieder. ich konnte gestern nicht widerstehen-verdammt ich wußte es vorher und ließ mich reinziehen und trotzdem fange ich heute nochmal an ! sch.... karlbernd
hallo karlbernd, "und trotzdem fange ich heute nochmal an !" // Richtig so! Ich war auch der absoluten Überzeugung, dass es jetzt das letzte Mal war. Und bautz der Rückfall. ?? !! ?? Erst als ich absolut keine Ausrede mehr hatte (also ich ganz alleine mit meinem zerfurchten Spiegelbild) und dennoch trank, da krachte meine Persönlichkeit in sich zusammen. Ich konnte endlich kaputulieren. Auch ich konnte mir die Trockenheit weder erarbeiten noch selbst befehlen, aber kein auch noch so geringer Hilfsgrund mehr? das war das Ende! und das wollte ich nicht!? und dann ging's ja doch. Und ab da durfte/konnte ich noch einmal in mühevollen 'langen Jahren' mein Leben umordnen, bis ich auf eignen Füßen stand. ich grüße dich, Max
hallo saufnixe da bin ich wieder.(leider nicht nüchtern) es wird noch länger dauern bis ich "kapituliere" bisher hab ich eigentlich immer nur vor der musik kapituliert! ich bewundere menschen die einfach das machen, was sie sind! ich bin nichts,weil die musik alles ist! alle sagen:du bist aber ein guter musiker!?! ich denke: du bist ein sch.... musiker! ich trete mit meinen eigenen "vorbildern"auf. meister "karlbernd" hat ständig "erfolg"und ist stetig unzufrieden und säuft! habt ihr sowas schon mal erlebt?