und blitzt Deine Wohnung? Spürst Du schon wie gut das tut? Jetzt noch zufrieden ein Schnitzel in die Pfanne hauen und der Tag ist gerettet, morgen wirst Du dann zufrieden wach werden und gerne in den Spiegel schauen.
ZitatGepostet von karlbernd ich hab ja den rest verstanden aber wie meinst du das hier?
ich meine damit, daß einige leute hier deinen thread eben auch für ihre fragwürdige eigene befriedigung oder die diskriminierung anderer mißbrauchen (oder die darstellung von möglichst vielen "hampelmännchen").
Ich glube bald können wir eine eigene Putzkolonne aufmachen. Bei mir blinzellt es auch schon, aber wenn ich will, dann finde ich auch noch was, wo ich mit einem Lapen drübergehen könnte.
Hee, Karlbernd, Lass dich nicht von der seite anmachen.
hallo liebe leute wieder ein tag ohne überstanden.diesmal ohne alpträume, aber mit einer gewissen innern leere. mir wird langsam klar, was damit gemeint ist,wenn man/ihr von "zufriedener" abstinez sprecht. nur den alkohol weglassen reicht halt nicht. trotzdem bin ich langsam körperlich übern berg, das ist ja auch schon mal was. tschau erstmal karlbernd
hallo lieber Karlbrend, und deine Leere ist deswegen, weil du diese früher immer zugesoffen hattest. Die Änderung dauert "etwas", weil deine ganze Persönlichkeit jetzt erstmal sich schütteln und entrosten und dann räkeln muss, Gruß Max
Ich kann ein Lied von Albträumen singen, war heute nacht mit der Polizei unterwegs. Habe mitangesehen, wie sie irgendwelche Leute verprügelt habe. Einer von denen konnte dann entkommen. Und ich stand doof dabei. Aber Gelüste zum Trinken machen mir die Träume nicht.
Manchmal hab ich noch so für eine Minute das Gefühl, ob ich einen Wein trinken soll heute abend? Und dann geht das sofort weg und ich sage, nee. Aber wachsam bleibe ich dennoch.
P.S. vom Alk hatte ich auch manchmal die schlimmsten Träume.
hallo saufnixe ich wollte mich nochmal melden-wieder ein tag nährt sich dem ende-ich fühle soetwas wie neue aufkommende selbstachtung und es ist ein tolles gefühl!ich hab auch wieder warme hände zum musizieren und nicht mehr diese bläulichen armfortsetzungen,die kaum noch dem "meister"gehorchen wollten. ich hab auch ordentlich was abgearbeitet und sehe das erstemal etwas licht im nebel meiner zukunft. wenn ich mir vorstelle,dass ich 20 jahre durchgesoffen habe.. darauf bin ich wahrlich nicht stolz-ich war (leider)auch noch nie richtig krank-also wirklich täglich alkohol(oder ich hatte so eine rübe vom vortag,dass ich gleich liegenblieb) ..dann könnt ihr euch vorstellen,was 6 tage nüchternheit mir bedeuten.allerdings ist mein "rekord" vom nov 2005 noch nicht getoppt (10 tg) ich danke euch erstmal bis hier hin,denn heutewerde ich dank eurer mithilfe nüchtern bleiben gruß karlbernd
danke für deine Worte am Dienstag Ja das ist die Sucht.
Muss wieder arbeiten an mir. Was hattest du denn schon gemacht? ... nun mich zusammen gerissen und nichts getrunken, aber mit niemanden gesprochen.
Und wenn du jetzt sauer bist, dann überlege mal, warum.
hallo2 ...na denke ich bin am meisten auf mich sauer, den Abend verplemmpert hätt ins Kino gehen können, zum fasching, hätt ne Freundin anrufen können. Es wär mir nichts passiert, außer zu hause allein ist doch ätzend. Im Grunde war es doch geplant von mir. Ich armes Mäuschen alleine gelasssen und muss noch den großen Sohn in Schach halten.
Wie lange bist du denn schon trocken??? und was hast du gemacht??