Da hast du mich jetzt an meinen erinnert den hab ich am letzten Sonntag auch vergessen,aber wie du schon sagst es ist alles so selbstverständlich geworden 😁18 Jahre sind es mittlerweile her.Und ich vermisse rein gar nix 😊
LG Frank
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt.
gestern morgen vor sieben Jahren, in aller Frühe, hat mich der Vodka ein letztes Mal überlisten können, dicht gefolgt von der Kapitulation. Und heute vor sieben Jahren, habe ich dann endlich den ehrlichen Weg in die Suchthilfe gefunden!
Tarja, hat es ja schon so eindrucksvoll im Thread "Story" zum Ausdruck gebracht, dass ich heute meinen siebten (SIEBTEN) Trockengeburtstag feiern darf!
Und auch wenn ich den Alkohol heute so respektlos begegne, wie er mir seinerzeit begegnet ist, er gedanklich kaum noch eine Rolle spielt und alles ohne ihn soviel lebenswerter ist, kann ich mich doch am 08.08. eines jeden Jahres immer wieder wie ein kleines Kind darüber freuen.
Insbesondere darüber, dass ich alles erreicht habe, was ich erreichen wollte. Und dass ich die Deadline für mein größtes Projekt, das Motorrad, :-) mehrfach anpassen musste, war nie ein Problem, da ich gelernt habe, auch mit Enttäuschungen umzugehen und nicht mehr ganz so ungeduldig bin.
Die Stille von damals, die vielmehr eine, den meisten von uns wohl auch sehr bekannte, innere Leere war, ist einer Ruhe gewichen, die ich unglaublich genießen kann.
Und nun mal auf, in das verflixte siebte Jahr :-) in dem ich weiter auf mich aufpasse und den Ball nicht wieder in Richtung "Ey wenn Du zwei Flaschen kaufst, kannst Du drei Flaschen trinken, Du Flasche" Regal abspielen werde!
Übrigens, @Bodhi, ist es heute auch sieben Jahre her, dass wir uns in Travemünde knapp verpasst haben. Cool, dass wir uns auf dem Feldberg nun endlich kennenlernen werden. :-)
Beste Grüße Guido
------------------------------------------- Sei so gut gelaunt, dass negative Menschen keine Lust haben, in Deiner Nähe zu sein.
Fünf Jahre trocken. Ich fühle heute vor allem Dankbarkeit. Es ist so gut, trocken zu leben. Vor fünf Jahren war ich in den Alpen, auf der Memminger Hütte und hatte am Abend zuvor die letzten zwei Gläser Wein mit der Cousine meines Mannes, die zu der Zeit auf der Hütte gearbeitet hat, getrunken. Am 09.08.2018 stieg ich ab, dachte dabei an meinen Sohn, und begann gleichzeitig mein trockenes Leben. Ich bin froh, dankbar, glücklich, .... Mein Leben ist ohne Alkohol lebenswert, auch wenn ich meinen Sohn auf ewig vermisse und traurig bin. Alle Gefühle sind zugleich möglich. Trocken kann ich sie spüren Wanderfee