--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Über diese drei Jahre Über Euere guten Wünsche Über das "was" und auch das "wie" es erreicht wurde und Auf die Zukunft.
Die Art und Weise, wie ich mit mir, mit meinem Umfeld, meiner Suchtpersönlichkeit, mit meiner Entwicklung umgehe, hat sich in diesen drei Jahren gewaltig verändert.
Während anfangs noch das "Wie bleibe ich trocken?" so vordergründig war, so ist heute meine Aufmerksamkeit auf ganz andere Fragen ausgerichtet.
Wie gestalte ich meine Job-Life-Family-Balance? Wie und wo will ich in fünf Jahren leben? Welche Träume will ich wahr machen?
Lauter Dinge, die ich mir vor dreieinhalb und mehr Jahren wohl im Rausch mal überlegt hätte, um sie im Vollrausch wieder zu verschieben *gg*.
Meinungen, Gedanken, Lebenseinstellung, Lebensgefühl, Glück, Angst, Trauer, Freude, Liebe, Schmerz, Wut, Zufriedenheit, das STREBEN NACH LEBEN und die Fähigkeit, heute ohne Alkohol mit all dem umzugehen, habe ich durch meine Trockenheit gewonnen: ICH BIN EIN GEWINNER!
Ich mach sonst nicht so viel Tam-Tam darüber aber so ein Tag ist mir auch wichtig, allen Trockenstartern zu sagen und zu zeigen, dass "ES" nicht nur möglich ist, sondern sich auch lohnt. Etwas, das ich nie für möglich gehalten hätte.
Und bei all den Boardgeplänkeln hier über Wege in die Trockenheit und all der Kritik an Personen, die unkonventionelle Wege gehen, mag ich das auf meine knappe Art mit einem halben Augenzwinkern mal relativieren:
Wer nicht verstanden hat, warum er trocken ist, braucht sich über das wie sowieso keine Gedanken machen!Natter
Und: "Es zählt, was hinten rauskommt!"Autowaschanlagen-Werbung
Ich bin dankbar, daß ich in diesem Forum gelernt habe, viele meiner Werkzeuge, Verstand und Gefühl zu benutzen.
Danke Euch allen Thomas
Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!