hallo saufnixe ich hab mich lange nicht mehr gemeldet.es ist schon mühsam, sich intensiv mit seiner sucht zu beschäftigen-also hab ich mal pause gemacht,außerdem hatte ich beruflich viel um die ohren (kreuzfahrten)-es war schon manchmal beklemmend, an board zwischen lauter alten(durschnitt 70 jahre)menschen zu sitzen und mir die geschichten anzuhören. "altes erfülltes leben gegen chaot mit suchtproblemen"oder so ähnlich. na ja bei mir dauerts wohl noch ein weilchen, bis ich endlich bereit bin, hife anzunehmen. wie gehts eigentlich mirko(werder),ich hoffe er ist zur wm wieder auf dem "dampfer",er hat mir in meiner forumzeit sehr zugesprochen. das wars erstmal. liebe grüße karlbernd
das mit den Kreuzfahrten kann ich dir gut nachfühlen, und wenn du da "Service-Personal" bist, musst du dir halt alles anhören. Auf der anderen Seite habe ich auch oft von alten Leuten wirklich gute Erfahrungen mitgenommen, vielleicht kannst du das ja auch mal von dieser Seite sehen.
Ich wünsch dir alle Gute und vor allem Trockenheit!
ich glaube mit Mirko gabs da mal einen Thread mit lauter Missverständnissen und dann waren alle sauer und Mirko hat sich aus dem Forum verabschiedet. Wär schön, wenn er sich mal wieder melden würde, ja.
@ bernhard 72 :ja ich saufe noch @ grufti:ich bin da "star künstler" das heißt ich habe alle gegen mich!!!!!! die gäste trauen sich nicht....,die crew darf nicht...ich will doch nur meine gitarre spielen ! ich hasse dieses standesgedünckel. ich komme ja aus einer säuferfamilie,meine freiheit war die flucht in eine andere kultur-nur jetzt holt mich die vergangenheit ein. mirko ist sozusagen ein "orginal aus sich selbst heraus" ich dagegen bin ein "orginal aus der fremdbestimmtheit"punkt! @waldmensch:meinen wir den gleichen mirko werder fan? (ich bin ja auch noch nicht solange dabei...
ZitatGepostet von Waldmensch ich glaube mit Mirko gabs da mal einen Thread mit lauter Missverständnissen und dann waren alle sauer und Mirko hat sich aus dem Forum verabschiedet. Wär schön, wenn er sich mal wieder melden würde, ja.
Wieso Missverständnisse? Mirko hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schon bergeweise Entgiftungen hinter sich gebracht. In seiner letzten Saufpause war er hier aktiv. Ich konnte seinen fast schon unbekümmerten Umgang mit all den Entgiftungen nicht so recht nachvollziehen - so in Richtung "Wenn's nicht klappt, mach' ich halt nochmal eine. Ist ja kein Problem, hab' ich schon 100 Mal gemacht." Nach dem letzten Absturz ist er dann wieder abgetaucht. Wahrscheinlich ins forumsungestörte Weitersaufen - bis zur nächsten Entgiftung, oder auch nicht... Vielleicht weiß Elia da ja mehr, die hat ihn ja damals begleitet und sich um seinen Hund gekümmert.
Ich habe mich irgendwie schon damit abgefunden, dass etliche Schreiber hier oft einfach wieder in der Versenkung verschwinden, denn das ist leider symptomatisch für unsere Krankheit. Bei manchen ist das dann halt sehr schade - bei anderen wiederum nicht
ZitatGepostet von dietamy03 Also ich finds um jeden schade, ders nicht schafft - unabhängig von Symphatie.
Ganz meine Meinung. Selbst wenn ein Neo-Nazi (ist für mich so das unsympathischste was mir gerade einfällt :sauer2 zum saufen aufhört, freut es mich. Vielleicht fängt er ja dann an, auch über andere Dinge nachzudenken.