Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 18.704 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 23
Spieler Offline

10.10.2006 10:12
#151 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Guten Morgen,

erstmal danke für eure netten, aufmunternden Worte.
Das mit dem Aufhören entspringt natürlich auch einem gewissen Kalkül. Da ich nächstes Jahr in das Alter komme, indem man seine Wochenenden ja durchaus mit dem Besuch von Verkaufsveranstaltungen zwecks Erwerbs einer Rheumadecke oder eines polnischen Qualitätsmixers verbringen sollte, dachte ich mir, dass die Mehrheit der Greise, die üblicherweise solche Events besuchen, eh nicht mehr rauchen.
Das fängt ja schon in dem klimatisierten Reisebus an, indem sich die rüstigen Alten zusammenrotten, um zu obigen Veranstaltungen gekarrt zu werden. Was würde das denn für einen Eindruck machen, wenn ich da sitzen würde, die ganze lustige Greisenschar schmettert Lieder a la " draussen vor dem Tore", unterhält sich permanent über diverse Zipperlein und das bevorstehende eigene Ableben und ich qualme die quasi ins Grab. Ne, das wäre herzlos

Außerdem könnte ich dann beim Besuch eines Restaurants den Kellner ja nicht auffordern, das elende Raucherschwein vom Nachbartisch, an die frische Luft zu setzen. Desweiteren würde es auch mein Gewissen erleichtern, wenn ich zukünftig Raucher anzeige, weil sie in der Öffentlichkeit ihren Stummel einfach auf die Strasse schmeißen. Bisher ist mir das nicht immer leichtgefallen, aber natürlich habe ich es trotzdem getan.

Alles gewichtige Gründe, die mir die Entscheidung erleichtert haben.

Und natürlich freue ich mich, dass mein Kumpel Uwe, seines Zeichens, Süchtiger im Geiste, auch aufhört.
Mensch Uwe, wenn du jetzt noch die Finger von den Co's lässt, dann kannste womöglich doch noch Priester werden

Jörg

minitiger2 ( gelöscht )
10.10.2006 10:44
#152 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Es kommt halt eine Zeit, da ist das Aufhören genauso ne Mutprobe, wie es das Anfangen mal war

Lissy01 Offline

10.10.2006 11:28
#153 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hi Spieler,

gib's zu:
Deine Männer-Ärztin hat gesagt, daß sie Dir die Pille nur verschreibt, wenn Du mit Frauen(sorry) Rauchen aufhörst.

Weil sie grundsätzlich Männern die Pille nicht verschreibt, wenn sie über 45 sind und rauchen.

Richtig?

Gruß, Lissy
P.S. Meiner Ärztin verdanke ich das Nichtrauchen seit 12 Jahren. Bei Frauen wird's schon über 30 kritisch mit Rauchen und Pille. War aber nur ein Grund von Vieeeeeelen fürs Aufhören.

Spieler Offline

10.10.2006 11:57
#154 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Meine liebe Lissy,

das letzte was ich mir antun würde, wäre eine Männer-Ärztin. Was soll ich mit der auch? Über den Eisprung diskutieren?
Nein, meine Ärzte sind Jungs aus dem Leben. Nicht unbedingt die Besten, aber die Lustigsten. Da wird auch nicht über Pillen diskutiert, da wird nur gefragt, wieviele es denn sein sollen.

Zitat
Weil sie grundsätzlich Männern die Pille nicht verschreibt, wenn sie über 45 sind und rauchen

hä,hä, jetzt weiß ich auch, warum der Rolf mit dem Rauchen aufgehört hat. Aber, wozu wollte der Rolf denn unbedingt ne Pille und vor allen Dingen, welche denn?

minitiger2 ( gelöscht )
10.10.2006 12:38
#155 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
hä,hä, jetzt weiß ich auch, warum der Rolf mit dem Rauchen aufgehört hat. Aber, wozu wollte der Rolf denn unbedingt ne Pille und vor allen Dingen, welche denn?

ja, was hätt ich denn gebraucht, wenn ich nicht aufgehört hatte?

Zitat
Gepostet von Spieler
Nein, meine Ärzte sind Jungs aus dem Leben. Nicht unbedingt die Besten, aber die Lustigsten. Da wird auch nicht über Pillen diskutiert, da wird nur gefragt, wieviele es denn sein sollen.

mir scheint, Du weisst es

Beate aus Berlin Offline

10.10.2006 16:58
#156 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hermine 2
Bis auf einen stinkefinger ...
diese ganzen deppen ...
Am schlimmsten sind ja ...
Oder die ...

Soso, Mine, keine Wutausbrüche???

Beate aus Berlin Offline

10.10.2006 17:14
#157 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Wer ganz sicher gehen will, muß es machen wie ich:

1. trotz des Wissens, wie ungesund rauchen ist, eigentlich nie wirklich aufhören wollen (so nach dem Motto: habe ja sonst nix mehr *schluchz*)
1a. sich hin und wieder bewußt machen, wie sch... teuer das alles ist
2. im Fernsehen was über Hypnose zur Raucherentwöhnung sehen; die Idee cool finden, weil Aufhören ohne Quälerei ist genial. Termin machen, im Saufnix 1x sagen, daß man aufhören will, letzte Kippe rauchen, hingehen.

uuuund:
3. sich über die eigene Blödheit schämen wie ein Bettseicher und sich sagen: tja, nun mußte da durch, denn DAS Geld ist ausgegeben, und das mußte jetzt wieder ernichtrauchen!
4. Hin und wieder einfließen lassen: Aaaaaalles kein Problem!!
5. Still und tapfer leiden, und nicht rauchen!

Alles klar?

Mir geht's super! Absolut keine Wutausbrüche! Aber wo ist meine Katze??
----------
Aber mal im Ernst! Ich schaff' das! Schon 5 Tage und 7 Stunden.

Beate
völlig in Trance

Adda Offline

10.10.2006 17:49
#158 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Uiiiii – unglaublich, diese Kettenreaktion, und ich würd´ja sooo gern mitmachen, aber Feig-Adda traut sich noch nicht so recht und eiert noch ein wenig ums goldene Tabak-Kalb, das inzwischen aber nur noch aushäusig vor sich hinqualmen darf.

Neidfreien Respekt und *viel-Erfolg-wünsch´* an alle!

F10 2 Offline

10.10.2006 18:37
#159 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

jo................

Zitat
Mensch Uwe, wenn du jetzt noch die Finger von den Co's lässt, dann kannste womöglich doch noch Priester werden

nach Saufnix und Rauchnix auch noch...

...Flirtnix und Bumsnix...is nich so meine Vorstellung....aber wie "man" weiß........

..bin ich ja eher der ruhige, vergeistigte, immaterielle, spirituelle und meditationstyp.....werd das mal in meiner Männergruppe beim nächsten Haushaltskursus, im Rahmen des Häkel-updates ansprechen..

..vielleicht is das ja wirklich die Lösung..

LG Uwe

felidaela Offline

10.10.2006 19:12
#160 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Zitat

von Spieler

Wieso, haben die Priester 'n Freifahrtschein für alle Nicht-COs? Oder darf ich mich hier mal für den "Rest" der Frauen bedanken, die als solche offenbar nicht zählen?

Zitat

von F10 2
..vielleicht is das ja wirklich die Lösung..

Klar, is' ja dann ungefähr wie alles nichtrauchen außer Zigaretten, oder so.....

----------------

PS: Um beim Thema zu bleiben: Habe gerade meine Zweite heute ausgemacht und ich höre damit nicht auf!

Hermine 2 Offline

11.10.2006 00:28
#161 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Na toll, meine ganzen geistreichen antworten sind futsch, wegen weil ich eine falsche taset gedrückt habe.............echt klassisch das!
Mir gehts gut, recht was entspannt und morgen habe ich eine kleine feuerprobe- schauen wir mal......
Liebe grüße an alle lieben menschen hier, egal ob qualmend oder nicht
Mir wird es jetzt zu heiß hier am pc.......
Esther, müde, dankbar und trotz verschwundenen beitrags gelassen......

Spieler Offline

11.10.2006 09:14
#162 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Guten Morgen Feli,

folgenden Satz kann ich natürlich nicht so stehen lassen. Das geht ja gar nicht

Zitat
Wieso, haben die Priester 'n Freifahrtschein für alle Nicht-COs? Oder darf ich mich hier mal für den "Rest" der Frauen bedanken, die als solche offenbar nicht zählen?

Ha, normalerweise ein Satz wie ein Messerstich. Bei oberflächlicher Betrachtung schrillen bei Mann jetzt alle Alarmglocken. Oh Gott, was habe ich getan? Ich habe eine Gruppe Frauen diskrimiert. Das rückt mich automatisch in die Ecke von Drogendealern, Bankräubern oder Al Quida-Sympathisanten. Das kann ich nie wieder gut machen. Mein Leben ist verwirkt, mir bleibt nur die Flucht ins Ausland oder sofortiges freiwilliges Ertränken im nächstgelegen Dorfweiher.

Gemach, gemach, liebe Männer, in solchen Momenten ist es nicht nur wichtig, zu wissen, was uns die liebe Feli eigentlich wirklich sagen will und ein umfassendes Wissen der weiblichen Psyche kann ausnahmsweise auch nicht schaden.

Und genau dieses kann ich nach meinem Intensivstudium von Mario Barth's Ratgeber " Frau-Deutsch, Deutsch-Frau", sowie einer Unterweisung durch eine weise und gütige Saufnixe vorweisen
Dazu muß man erst einmal verstehen, wie ein Mann tickt. Dank unserer Fähigkeit, nur begrenzte Teile unseres Gehirns einzusetzen, nämlich die wichtigen, haben wir natürlich auch nur ein ganz bestimmtes Beuteschema.
Was am Beispiel vom Uwe bedeutet, das er sich bisher nur auf die Gruppe der Co's konzentriert hat. Da war gar kein Platz für andere Gruppierungen.Die hat er schlicht und einfach überhaupt nicht auf dem Bildschirm gehabt
So, mit seinem Eintritt ins Priestertum hat sich dieses Jagdverhalten natürlich komplett überholt.
Anders, als von Feli interpretiert, gibt es also gar keine andere Frauengruppe auf die er bisher ein Auge geworfen hat und die in seinem neuen veränderten Anspruchsdenken einen Platz haben könnte.
Uwe weiß, vereinfacht ausgedrückt, also gar nicht, dass es noch andere Frauen, außer den Co's gibt.
Und genau da setzt Felis Versuch an.
Feli fühlt sich nicht diskriminiert, dass der Uwe sich jetzt eventuell auf die Gruppe der Abhängigen konzentrieren könnte, nein, im Gegenteil, sie fürchtet, dass er diese Gruppierung womöglich übersehen könnte
Es geht also nicht um Verhinderung, sondern um Wahrnehmung.
Und das ist ihr mit obigem Post ja auch vortrefflich gelungen

Sie will also nicht von Uwes Liste runter, nein, sie will rauf

Und warum meint sie dann für alle Frauen sprechen zu müssen? Na ja, das ist in etwa genauso ein Mysterium, wie " warum latschen Frauen immer in Gruppen zum Klo". Also unerklärlich

Jörg

minitiger2 ( gelöscht )
11.10.2006 09:27
#163 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Dazu muß man erst einmal verstehen, wie ein Mann tickt. Dank unserer Fähigkeit, nur begrenzte Teile unseres Gehirns einzusetzen, nämlich die wichtigen, haben wir natürlich auch nur ein ganz bestimmtes Beuteschema.
rauf

...

Und warum meint sie dann für alle Frauen sprechen zu müssen? Na ja, das ist in etwa genauso ein Mysterium, wie " warum latschen Frauen immer in Gruppen zum Klo". Also unerklärlich

Jörg

warum willst Du hier eigentlich für alle Männer reden, Jörg?

Der Schwachsinn, den Du hier verzapftst, ist doch Dein eigener.

Hermine 2 Offline

11.10.2006 11:39
#164 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Moin Beate,
mein gestriger tippselkram ist ja im nirvana des www verschwunden. Bedauerlicherweise, sonst hätte ich jetzt vielleicht schon eine antwort auf meine neugieriglichen fragen bekommen. Die da wären:

Echt jetzt mit hypnose?
und die ist erfolgreich,weil wegen sie so teuer war, dass du die euronen nachtäglich erst einmal ernichtrauchen musst?
Hast du tat und sächlich gedacht, hypnose und das wars, alles easy und die ziesen nummer ist damit durch?????
Dein hier ankündigen mit 5. oktober, war dann sozusagen dein druckmittel no. 2 um dran zu bleiben am nicht qualmen?
Also wäre ja schon eine coole inzinierung das......

Kann ich mir nur schwer vorstellen, von einer frau, die seit 9 jahren trocken ist, so ein naives rangehen.
Oder war das ehr die nummer, ich meine jetzt die mit der hypnose, hätte ja klappen können, ansonsten greift plan B- weil will mich ja nicht blamieren.........

Dickes motivierungs loben und preisen dir geschickt!
Erfolgreiches tag sieben leben dir gewünscht
Lieben gruss
Mine

P.s. der autofahrerexkurs, war reine lust am tippseln....... daher auch die vorweg bemerkung, der hätte mich auch mit ziese aufgeregt........

Beate aus Berlin Offline

11.10.2006 12:35
#165 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Moin moin, Hermine!

Jep, in echt! Bin mir nur nicht sicher, ob's wirklich völlig naiv war, da ich bei einer anderen Sache schon sehr gute Erfahrung mit Hypnose gemacht habe! Vielleicht war ich auch doch schon innerlich soweit, aufhören zu wollen, und brauchte nur noch 'ne Hoffnung, daß es sooo schlimm nicht wird, um mich selbst zu überreden. Oder wie auch immer.

Interessant sind nur die Gedanken, die mir nun so durch'n Kopp gehen, wenn mich der GlimmSuchtBolzen jagt. Da bin ich schon ziemlich am Übermichselbstlachen. Und das ist erfahrungsgemäß eine gute Methode für mich, Sachen zu schaffen: Die Befürchtung, mich endgültig zum Affen zu machen, sei es auch nur vor mir selbst!

Eine tollen NR-Tag wünscht Dir
Beate aB

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 23
«« So ein Tag..
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz