Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 18.684 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 23
Andy1 Offline

17.10.2006 10:00
#196 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hey Lachfalte,

wer wird denn??? Nicht verzagen. Das sind einfach ein paar Deprilöcher auf deinem Weg. Daran sind die Zigaretten schuld. Aber diese Depris vergehen im Nuh, wenn du dir sagst, wie klasse es dir jetzt geht, endlich von dem Zwang und Dreck befreit zu sein. Warte nicht darauf dass etwas passiert. Es ist schon passiert, als du entschlossen deine letzte Zigarette ausgedrückt hast. Du bist ab sofort Nichtraucher und frei von dem Dreck. Freue dich darüber und zweifel deinen Entschluss nicht an, sonst....wirds eine Qual.

Grüßle

Andy

PS: Ich hatte einmal Tagebuch über meinen Entzug geführt.
Zu finden hier. topic.php?id=242152

Lachfalte Offline

17.10.2006 10:07
#197 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Puuuuh - danke lieber Andy.
Das hat jetzt richtig gut getan dies zu lesen.

Es wird nichts passieren? Grins - ich muss lachen, wie oft habe ich das die letzten Tage gehört. Und es stimmt, es passiert nichts mehr. Ich hab halt heute a bissl Druck, na und? Ich muss ja nicht alles geschenkt bekommen, für manches darf ich ruhig etwas schwitzen müssen.

Ich danke all den lieben Menschen, von denen ich weiß, dass sie in Gedanken bei mir sind.

Qualmfreie, hoffnungsvolle Grüße
Lachfalte

Hermine 2 Offline

17.10.2006 10:25
#198 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Moin rundum,
ich falle mal gleich mit der tür ins haus:
RAUCHRÜCKFALLERIN ICH............
Da ich mir ja nix verboten habe, habe ich es mir eben mal erlaubt........und nein, ich habe kein schlechtes gewissen.
In mir ist derzeit eine enorme renitenz.
Die ich mir beim alkohol ja nie erlauben würde.
Ich muss da so einiges sortieren für mich. Z.b. dieses gefühl von lasterlosigkeit. Das fühlt sich so fremd an, so nicht ich. Einsam auch, wenn die raucher auf meiner terrasse hocken. Da sind noch einige knoten in meinem gewohnheitshirn. Derzeit in grossbuchstaben geknotet:
VERZICHT, da schüttelt es mich geradezu.
Ich möchte nicht mit der geballten faust nichtrauchend durch die gegend schleichen. Rauchen möchte ich auch nicht.
Jede menge WIDERSPRÜCHLICHKEIT in mir gerade........
Ich könnte hier jetzt romane dazu tippseln, was alles so in mir abgeht. Davon, wie schön es sich anfühlt, getragen zu werden von all euren guten wünschen und gedrückten daumen. Das dies auf der anderen seite aber dazu führt, dass ich ständig auf die eine oder andere weise ans rauchen denke.
Das dieses: "Du schaffst das" mich anderseits auch schafft. Weil ich merke, dass es druck in mir aufbaut.
Ich mag kein druck, ausser ich werde fest gedrückt aus zuneigung. Ich möchte eine zufriedene nichtrauchende Esther sein. Für mich ist das mit einem haufen arbeit an mir verbunden. Was ich im grunde ja wirklich gerne tue.
Seufz..............
Jetzt gerade bin ich froh, dass ich trotz meines offensiven rangehens niemanden etwas beweisen muss. Nicht einmal mir selbst.
Und das ich wieder los gehen werde.
Unbeschwertes rauchen ist nicht mehr, dazu habe ich mich zu intensiv damit auseinander gesetzt.
Ich werde meinen weg schon finden in diesem kopfkinosalat.

Lieben gruss euch
Esther

Lotte01 Offline

17.10.2006 10:45
#199 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo Esther,

diese Ehrlichkeit! Mir fehlen die Worte.

Darf ich dich unbekannter Weise auch mal drücken?

Lachfalte Offline

17.10.2006 11:24
#200 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Liebe Hermine,

du weißt: Fallen ist keine Schande, aber das Liegenbleiben.
Dann heißts da noch: Langsam mit den jungen Pferden

Schlimmer als wieder-rauchen wäre wieder trinken, das muss oberste Priorität haben und bleiben. Für alles andere wird die richtige Zeit sich finden.

Guck dir jetzt mal in Ruhe an warum du meinst, du müsstest auf etwas verzichten wenn du dir gutes tust...usw.

Lachfalte, rauchlos

DerZwerg Offline

17.10.2006 11:31
#201 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo Hermine

Toll geschrieben und du weisst : Ehrlichkeit währt am Längsten
Ich habe es mal 6 Monate geschafft , aber das war alles nur Sebstquälerei. Der richtige Wille fehlte einfach.

Wenn du deinen Kopfsalat in Ordnung gebracht hast , wirst du es sicherlich packen.
In ein paar Wochen...gehts besser.

Klickst du HIER

LG
Zwerg ,
noch immer rauchend...

Grosser Bruder Offline

17.10.2006 11:54
#202 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

@Lotte,

Zitat:
diese Ehrlichkeit! Mir fehlen die Worte.

Äh, mir zu diesem Kommentar allerdings auch.
Ich halte das, zumal von jemandem wie Esther geschrieben, für eine Selbstverständlichkeit !
Wenn ich Märchen lesen möchte, würde ich es nicht hier tun.

@Esther,

Zitat:
Da ich mir ja nix verboten habe, habe ich es mir eben mal erlaubt

Liebe Esther, wie definierst du eigentlich eine 'Hintertür'?
Ansonsten schliesse ich mich mal Lachfalte an.

Lieber Gruß
Werner

Friedi Offline

17.10.2006 12:14
#203 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo Esther,

"Jeder Schritt in ein neues Leben ist etwas Großes. Man darf ihn ruhig ein-, zweimal, ja auch drei-, viermal vergeblich versuchen."

Stammt aus meiner Lieblingslektüre zum Thema Nichtrauchen "Der fröhliche Nichtraucher".

Nimm’s nicht tragisch und genieße die Zeit (und die Zigaretten) bis zum nächsten Anlauf.

Liebe Grüße

Friedi

minitiger2 ( gelöscht )
17.10.2006 12:17
#204 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Gut, daß Du wieder angefangen hast, Herminesther

Erstens hab ich dann recht behalten und
zweitens steht der Jörg nicht so unter Druck, es Dir nachzutun

polar Offline

17.10.2006 12:30
#205 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

weisst du herminesthermine,

das kann gut sein dass du noch ein paar anläufe brauchst, verlier einfach nicht das ziel aus den augen, lieg auf der lauer. da wird ein moment kommen da gehts fast von alleine, diesen moment musst du einfach nicht verpassen.

rolf, heute übrigens grad 500 tage ohne rauch.

blondy1 ( gelöscht )
17.10.2006 12:54
#206 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

ich bin auch nach 3monaten rückfallig gewordenhabe noch ein paar wochen geraucht und dann wieder von vorne angefangen

also eins ist klar,lieber rauchen als trinkenauf jeden fall

lg.blondy

Lotte01 Offline

17.10.2006 13:03
#207 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

ich möchte Dich gern wissen lassen, dass ich niemals an Deiner Ehrlichkeit gezweifelt habe. Im Gegenteil ich war nur verblüfft darüber, wie es Dir gelungen ist mit Deinem Rückfall umzugehen und ihn zu analysieren. Ich denke, das wäre mir so noch lange nicht möglich gewesen. Von Dir lerne ich viel aus Deinen Beiträgen, auch aus diesem letzten Post von Dir. Ich bin ehrlich beeindruckt und bin sicher, Dein Projekt Nichtrauchen wirst Du eines Tages mit neuem Mut für Dich mit dem gewünschten Erfolg zu ende bringen. Du gehst sehr fair und geduldig mit Dir um. Für mich ist das eine beeindruckende Leistung, weil es mir so oft noch so schwer fällt.

Wenn mein Kommentar vorhin anders bei Dir angekommen sein sollte, so tut mir das aufrichtig leid. Das war ganz sicher nicht meine Absicht und ich möchte Dich um Entschuldigung bitten, dass ich mich so mißverständlich und ungeschickt ausgedrückt habe.

Lieben Gruss von Lotte

@Werner,
ich bin schon traurig, warum Du mir gleich unterstellst, dass ich Hermines Ehrlichkeit nicht für eine Selbstverständlichkeit halte, wie bei jedem anderen hier auch und dass ich hier bin, um Märchen zu lesen. Bisher habe ich keinem Verfasser von Beiträgen in diesem Forum vorgeworfen hier Märchen zu verfassen und die Ehrlichkeit der anderen angezweifelt. Dazu gibt es auch keinerlei Veranlassung. Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt vorhin, die Kritik ist also berechtigt und ich bin dankbar dafür, da ich dadurch Gelegenheit hatte es richtig zu stellen. Aber müssen es gleich Unterstellungen sein? Ich verstehe das nicht.

Max mX Offline

17.10.2006 13:15
#208 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

"Ich möchte eine zufriedene nichtrauchende Esther sein."
// Bei mir hatte dieses etwa ein halbes Jahr gedauert, ganz in der Stille, Gruß Max

ruby44 ( gelöscht )
17.10.2006 13:15
#209 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Liebe Mine,

das macht doch gar nichts...ich hab auch lange probiert mit dem Nichtrauchen, dann wieder rauchen, bin auch nicht sicher ob ich schon mit den Glimmstängeln durch bin...eh ich wieder trinke, lieber das.

Aber mittlerweile gibt es so einen Punkt, an dem ich gar nicht mehr rauchen kann, weil ich mich so viel damit auseinandergesetzt habe und es schmeckt mir wirklich nicht mehr.

Nicht zu rauchen ist KEIN VERZICHT...wenn du das mal verinnerlichst, geht es echt besser.

Bleib einfach auf dem Weg, jede nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette.

Auch du schaffst das
LG
karin

Grosser Bruder Offline

17.10.2006 13:24
#210 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Liebe Lotte ,

dann sind wir ja einer Meinung, Ehrlichkeit als Selbstverständlichkeit zu sehen.
In meinen Augen wird dann eine Erwähnung (von selbstverständlichem) überflüssig.

Und unterstellt habe ich dir nichts.
Für mich wäre dieses Forum als eine Märchenstunde ein Kickout-Kriterium.

Lieber Gruß
Werner

P.S. Ich habe ig. 4 mal aufgehört zu rauchen

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 23
«« So ein Tag..
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz