ich hab vor einiger zeit eine "no name" stratocaster im internet gekauft. eigentlich ein schönes teil. verarbeitung sehr schön. tonabnehmer einer namhaften firma wurden verbaut. hab das teil gekauft weil meine "schöne" gitarre kein vibratosystem hat, keinen jaulknüppel.
nun, der klang war aber nur mässig, so dass ich für einmal der überzeugung war nur teuer ist auch gut.
nun hat mir mein gitarrenlehrer den tip gegeben das mitgelieferte gitarrenkabel auszutauschen gegen ein ein hochwertiges, versilbertes.
hab ich getan. WOOOOW.
hätt ich nie gedacht dass das so viel ausmachen kann. das grundrauschen im verstärker ist kaum mehr hörbar, die töne kommen sauber und satt sowie die klangpotis an der gitarre haben ein breiteres spektrum.
obercool.
also bei kabeln bin ich nun überzeugt dass teurer auch besser ist.
LG
rolf, guitargod
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
und bringt statt rechnungen heute mal das ultimative overkillermegaaffentittengeiletotenkopfrockbrett.
superschön verarbeitet, mit perlmuttskullinlays im griffbrett. hochglanzlack. damit man den brettharten satten sound ja nicht sanfter stellen kann ist da nur ein humbucker und ein volumenpoti drin.
DEFINITV nicht für pfadfinderlieder.
ich habe mir nun lange den kopf darüber zerbrochen was ich denn dazu für einen gitarrengurt nehme....
...und bin dann nach reiflicher überlegung zum schluss gekommen dass zuviel totenköpfe doch ein wenig kitschig wären. so hab ich mir halt einen MOTORRADKETTENgurt bestellt.
bin eben eitel
LG
rolf, guitargod
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
ZitatGepostet von polar ist das schon das grosselternsichsorgsyndrom das da durchbricht?
[ Editiert von polar am 05.02.07 14:24 ]
schon möglich.Ich denke mal, in ca. 5-6 Jahren werde ich Großvater sein. Dann bin ich 55. Und du wirst es in etwa 30 Jahren sein. Hmm, dann biste entweder 76 oder tot.