Zitat Peter Bursch-Bücher, sind ganz nett für den Anfang, hängen einem schnell zum Hals raus und ich hab drei Kreuze gemacht, als ich die beiden Bände durch hatte.
Was meinst Du mit durchhaben Durchblättern.
Ich bin auch dafür sich einen Lehrer zu suchen um sich nicht Fehler anzugewönnen,die nur schwer wieder abzugewöhnen sind.
lg.ana
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:
an Bursch oder Teuchert kommt man im Unterricht meist nicht vorbei. Bei mir war's der Bursch . Ist aber jetzt abgehakt .
Geht schon sehr schnell, daß man sich "Unarten" angewöhnt. Oder dieses "husch-drüber-ich-kann's-schon"... Bei mir vergeht ja keine einzige Stunde ohne "Stop! Langsam! Lauter!"
Aber es geht voran
LG
Mugge
"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche." (Franz von Assisi)
hämmern und pullen ist bei meiner "Hausaufgabe" für nächste Woche massiv angesagt. Und eins und zwei und eins und zwei und hämm und pull und hämm und pull....
LG
Mugge
"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche." (Franz von Assisi)
das "gitarrenbuch" von peter bursch kann ich dir empfehlen, funkel. auch ist es wichtig nach einem metronom zu spielen und vor allem langsam und sauber. schnell wirds von alleine.
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
NOCH nicht, aber das kann sich nur noch um stunden handeln . ich arbeite mit dem dummies buch. ist klasse. macht viel spass und klar ich übe die akkorde und übe und übe und warte auf meinen online-lehrer. ach ja, kumbaya kann ich dann auch schon spielen.
ich hab meine Morgen-"Gymnastik" auch bereits hinter mir . Meine Hornhaut spür ich schon garnicht mehr, höchstens wenn ich mal mit den Fingern über manche Stoffe fahre... Ist dann schon etwas ein äh-bäh-Gefühl
Muskelkater gibt's immer mal wieder. Oder mal Verkrampfungen in der linken Hand oder der Schulter. Aber das gibt sich ja wieder ganz schnell. Und es ist immer so schön, wenn der Schmerz nachläßt
Bei den Bursch-Büchern denk ich oft, ist auch viel Zeugs drin, was man eigentlich vergessen kann.
FS, was du dir auch ersparen kannst, ist eine Grifftabelle. Hab ich mir auch mal gekauft, die fliegt jetzt in der hintersten Ecke rum. Da ist es oft sinnvoller, sich für knapp 50 Euro ein Notationsprogramm zu kaufen. Bei mir hat sich das wirklich schon gelohnt. Ich hab Guitar Pro und kann mit über diverse Links direkt Tabs in das Programm runterladen.
FS, hattest du eigentlich schon eine Gitarre oder erst eine neue gekauft?
Also mit meiner Hanika bin ich jetzt rundum zufrieden. Mein Lehrer auch (schont nämlich seine Ohren , hab ihn ein Jahr lang mit meiner uralten Sperrholz-Höfner gequält, auf der jetzt meine 7jährige Nichte bei ihren Besuchen die ersten lautstarken Gitarrenversuche unternimmt...)
Also, ich wünsch euch denn mal frohes Üben!
LG
Mugge