Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.628 Antworten
und wurde 55.250 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | ... 109
Mugge Offline

13.03.2008 12:17
#1336 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich muß mal wieder diesen Thread in den Vordergrund schieben. Das mach ich jetzt so:

http://www.thomann.de/de/hanika_basis_cut_pf.htm

Doch nix Rubèn, Mugge wurde zu ungeduldig , die ollen Spanier machen ihr zuviel Siesta. Also heute morgen bei Thomann angerufen, umdisponiert und morgen kommt sie

Man gönnt sich ja sonst nix!

LG

Mugge

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)

polar Offline

13.03.2008 13:02
#1337 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

boooaaah, geil.

aber kein tonabnehmer dran, gelle?

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)

Mugge Offline

13.03.2008 13:45
#1338 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Nee, aber eine gute Konzertgitarre hat dat ja net nöötisch

Wäre aber auch kein Problem gewesen, gib's für einige Euro mehr mit. Aber für mich seh ich da jetzt kein "muß haben".

Hab schon die Bestätigung meiner Änderung und jetzt scharr ich schon ungeduldig mit den Händen, äh, Hufen.... kann sich nur noch um Stunden handeln

LG

Mugge

[ Editiert von Mugge am 13.03.08 13:46 ]

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)

karlbernd Offline

13.03.2008 13:54
#1339 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

aber warum eine "cutaway" ist doch häßlich.

Mugge Offline

13.03.2008 14:05
#1340 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Nö, find ich nicht. Läßt sich eben in den höheren Lagen besser spielen. Außerdem hab ich ja noch die Höfner ohne Cut

Mir gefällt sie

LG

Mugge

(Franz von Assisi)

karlbernd Offline

13.03.2008 14:20
#1341 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Nö, find ich nicht. Läßt sich eben in den höheren Lagen besser spielen.

..nimmt aber auch ein achtel des sounds! eine gitarre(akustische)ist nach dem symetrischen prinzip gebaut.und ein cutaway ist sozusagen ein "ganzes instrument mit holzbein".ich hab auch noch kein "cutaway cello.bass,geige"gesehen.....ich komme aber auch gerade vom zahnarzt,und der hat mir cutaway meinen oberen, linken,ersten kauzahn gezogen!!! deswegen bin ich auf das thema cutaway gerade etwas unmotiviert! du kannst ja mal einem sänger aufs maul schlagen und dann sagst du:was ist los,mein freund :cutaway..triffst du die hohen töne besser!

june66 Offline

13.03.2008 14:24
#1342 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Naaa Mugge....los...Kommentar,
pssst,ich sag jetzt nix mehr!

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf

Mugge Offline

13.03.2008 14:28
#1343 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Und wie war's bei dir? Haste die hohen Töne getroffen . Durch so'ne Lücke soll man doch besser pfeifen können

LG

Mugge

(Franz von Assisi)

karlbernd Offline

13.03.2008 14:49
#1344 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mugge
Und wie war's bei dir? Haste die hohen Töne getroffen . Durch so'ne Lücke soll man doch besser pfeifen können

LG

Mugge

ich pfeife aus dem letzten loch.wie eine cutaway.....bla bla,ich würde nur eine gitarre, für den preis nicht online bestellen....eine gitarre muss anliegen,muss geduldig sein, muss motivieren, muss verzeihen, muss inspirieren,

polar Offline

13.03.2008 15:02
#1345 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

à propos kauzahn und höhere töne.

da besteht ein zusammenhang, kabe

-----------------> KLICK

mir gefällt sie gut mit cutaway. das aussehen macht doch den fehlenden klang wieder wett. sonst gäbs ja keinen poser-rock.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)

Mugge Offline

13.03.2008 15:04
#1346 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Klar, Online-Bestellungen sind immer so eine Sache. Aber ich hab ja die Rückgabegarantie. Und wenn sie mir nun absolut nicht zusagt, dann wäre das auch kein Problem. Aber das entscheidet sich nicht innerhalb eines Tages.

Im Laden kaufen und anspielen, das bringt oft auch nicht viel. Außerdem neigen die Händler da zu einem nervigen Zuquatschen. Und es fehlt mir da einfach die Ruhe. Meine Höfner hab ich direkt im Laden gekauft, mußte sie aber auch erst vorbestellen. Das Anspielen sagt auch nichts darüber aus, wie sich der Klang entwickelt. Ehrlich gesagt, meine Höfner hat am Anfang besch...... geklungen. Ich war wahnsinnig enttäuscht. Es hat schlicht und ergreifend gedauert, bis sie ihren vollen Klang drauf hatte. Und wie lag sie mir am Anfang in der Hand? Sie kam mir viel zu leicht vor, als hätte ich Pappe in der Hand, mußte ich mich auch erst dran gewöhnen.

Ich muß dazu sagen, ich lebe in der Provinz und da gibt es nicht an jeder Ecke einen guten Musikladen mit gutem Sortiment. Meistens sind es Händler, die ihre Mühe haben, mit der Online-Konkurrenz mitzuhalten. Und mit den Preisen können sie auch nicht mithalten. Einfaches Beispiel: Gitarrenständer im Laden hier 30 Euro, bei Thomann 17. Der gleiche Ständer.

Nein, ich freu mich auf morgen und dann mal schau'n.

LG

Mugge

(Franz von Assisi)

Mugge Offline

13.03.2008 15:11
#1347 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Hi Polar, für den Klang spielt bei einer Konzert eben vorallem das Holz eine große Rolle. Eigentlich hatte ich mir ja eine Zederdecke in den Kopf gesetzt, da meine Höfner eine Fichtendecke hat. Rein optisch wollte ich was anderes. Mein Gitarrenlehrer hat nur gemeint, Zeder, nein Danke. Ich denke kaum, daß ein Cut einen Einfluß auf den Klang hat, sonst hätte mir mein Maestro, so wie ich ihn kenne, das auch ausgeredet. Ein Cut erscheint eben bei einer Konzert eher ungewöhnlich, bei Western- und E-Gitarren normal.

LG

Mugge

(Franz von Assisi)

karlbernd Offline

13.03.2008 18:46
#1348 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

mm

[ Editiert von karlbernd am 13.03.08 19:10 ]

ana Offline

14.03.2008 18:00
#1349 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

@Mugge

Hanika
Schon da.??
Cutaway bei Konzertgitarren aber eher selten odda??

@kb

Zitat
mm

mira, mira

oder muerta.

lg.ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa

Mugge Offline

14.03.2008 19:18
#1350 RE: gitarren & co Zitat · Antworten

Ana,

LG

Mugge

(Franz von Assisi)

Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | ... 109
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz