eine fender stratocaster klingt besser als eine noname-billig stratocaster. etwas was ich lange nicht wahrhaben wollte.
ein glockenartiger, perliger, höhenreicher, sehr - dank dicken bässen - dynamischer ton, der sich abhebt von meinen andern gitten. und wunderbar mit dem tiny-terror amp zusammenpasst.
ein echt schönes instrument, perfekt verarbeitet, und mit, für diese fendermässig eher untere preisklasse, schönen gimmicks wie seymour-duncan pups, sumpfeschenbody, vogelaugenahornhals, sowie dem besseren trem.
das sie in korea produziert wurde um den preis so günstig zu halten, beisst mich persönlich kein bisschen.
also wenn ihr mal mit einer strat lieböigelt, testet doch diese mal an:
Ich hab mal ne Frage an die Gitarrenspieler hier. ich hab mal irgendwo gelesen, hier gäbs welche
Ich hab so ne Konzertgitarre und vor Jahren mal versucht, mir das selbst beizubringen. Irgendwie war ich damit nicht so erfolgreich
Ich bin Linkshänder, kann das daran liegen? Wenn ja, kann man die Seiten auf so ner Gitarre "andersherum" aufziehen oder verkaufe ich das Teil lieber und such mir ein anderes *neues Hobby*? Oder gibts spezielle Gitarren für Linkshänder?
@ana: da das elektrische signal das von den gittenpups kommt sehr schwach ist, und an jeder lötstelle und kabelbuchse sowie dem kabel selbst etwas an transparenz und qualität einbüsst, gibts eben sogenannte 'booster', die das signal wieder aufpeppen und so die endstufe anblasen.
der daniel d von reussenzehn ist eben einer, der das seit jahren sehr gut macht.
Zitathab meine ersten akkorde gespielt!!!!!
@funkelchen: GEIL
ZitatOder gibts spezielle Gitarren für Linkshänder?
@fuchs: ja, gibts einfach mal im musicstore stöbern.
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)