ich hatte eine, allerdings war die noch nagelneu, weil ich die meiner tochter vor ca. 2 jahren zu weihnachten geschenkt hatte. bloss wollte die gar nicht. dann hat mein mann die gitarre mitgenommen, als er ausgezogen ist und jetzt hab ich sie mir wiedergeholt. war ein total billiges teil. aber weihnachten kommt bestimmt!
Für den Anfang reicht auch ein billiges Teil, besonders, wenn man's eh schon hat. Du weißt ja noch garnicht, ob es dir nur vorübergehend Spaß macht oder ob das Ganze doch eine "ernste" Angelegenheit wird. Dann kannst du dir immer noch was "Gscheits" anschaffen. Aber Appetit kann man sich ja jetzt schon holen
LG
Mugge
"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche." (Franz von Assisi)
funkelchen, ich geb dir den rat - kauf dir was geiles, dann machts spass. auf billigteilen kommt weniger freude auf, auch am anfang. auch das GAS gibt weniger ruhe. meine schmerzhafte und schlussendlich teurere erfahrung
aber jetzt machts langsam spass und laut im übungsraum.
IBANEZ SZ2020-EX BKF IBANEZ S470 BK GIBSON SG MENACE CAREER ST. PAULI SIGNATURE FENDER LITE-ASH STRATOCASTER
ORANGE TINY TERROR & ORANGE PPC 112 CAB & WEBER MINI MASS BLACKHEART KILLER ANT & KILLER CAB IBANEZ VALBEE REUSSENZEHN DANIEL-D BOOSTER
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
Klar Polar, es macht natürlich auf was "Gscheits" mehr Spaß, merk das ja auch mit meiner Neuen. Da frag ich mich schon, warum ich mir ein Jahr lang das Spielen auf meiner alten angetan hab . Aber wenn die alte Klampfe ja da ist, dann tut die das sicher mal für den Anfang. Man weiß ja nicht, wie sich das alles entwickelt, ob und überhaupt. Sicher, ein neues teures Instrument kann man allemal wieder für gutes Geld verkaufen. Naja, meine "Sammlung" besteht mittleweile auch schon aus 5 Gitarren.... Wenn man bedenkt, hab gerade mal im Januar letzten Jahres angefangen
LG
Mugge
"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche." (Franz von Assisi)
Funkelsternchen, diese Spreizfinger gibt's nicht nur bei dem G-Akkord . Aber ist nur Übungssache. Wenn du mittlerweile die Bursch-Bücher hast, da sind ja viele Übungen zum Akkordwechsel drin. Die solltest du fleißig üben. Heute wieder Unterricht gehabt, endlich neuer Übungsstoff . Und endlich ran ans Bourrée .
LG
Mugge
Ja, das Bourrée vom guten J.S. Ist wirklich schön! Überhaupt, gibt wahnsinnig schöne Stücke für klassische Gitarre. Bin zwar noch nicht allzu weit, hab aber jetzt "Lagrima" drauf . Kann man richtig Blut lecken.
LG
Mugge
[ Editiert von Mugge am 16.04.08 12:50 ]
[ Editiert von Mugge am 16.04.08 12:51 ]