Ich zahle in die Arbeitslosenkasse ein um mir ein Recht auf eine vorrübergende Unterztützung zu sichern so hab ich das gelernt.
Wenn ich es aber nicht nötig habe und meine Faulheit wird unterstützt bleib ich daheim hocken. Verfaule und wie war daß vergruste oder so?
Wenn ich z.B. beim Gärtner im Frühling Geranien stäbeln gehe für nur 6,50 Euro bekomme ich wenn ich 20 Tage 10 Std, arbeite 1.300,-- Euro dann kann ich davon könnte ich leben.
Aber das ist schwer zu verstehen wenn man denkt man hat sowas nicht nötig, oder soviel Geranien gibt es nicht, ich weis.
Mehr fällt mir zu Deinen Stammtischparolen nicht ein.
Ich arbeite in einer Beratungsstelle, habe tagtäglich mit Menschen im Hartz IV - Bezug zu tun. Natürlich gibt es auch die, die das System ausnutzen, aber der weit überwiegende Teil dieser Menschen sucht verzweifelt nach Arbeit und würde bestimmt gerne Geranien schneiden....
Solche Aussagen wie Deine finde ich engstirnig, nicht die von NL.
Wir suchen seit über einem Jahr eine 400,00 Euro-Kraft, nuscht zu machen und die vom Arbeitsamt kommen haben eine Arbeitsmoral, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von septembersonne Wir suchen seit über einem Jahr eine 400,00 Euro-Kraft, nuscht zu machen und die vom Arbeitsamt kommen haben eine Arbeitsmoral, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
ähm, ich will ja nicht unverschämt sein, eene null mehr und ich komme. mit staubsaugern umgehen, kann ich schon spritzen, operieren wurde mir in die wiege gelegt noch frachen?
ich weiß was jetzt kommt, meine rechtschreibung wieder nix.
ZitatGepostet von septembersonne Wir suchen seit über einem Jahr eine 400,00 Euro-Kraft, nuscht zu machen und die vom Arbeitsamt kommen haben eine Arbeitsmoral, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
ähm, ich will ja nicht unverschämt sein, eene null mehr und ich komme. mit staubsaugern umgehen, kann ich schon spritzen, operieren wurde mir in die wiege gelegt noch frachen?
ich weiß was jetzt kommt, meine rechtschreibung wieder nix.
Is wohl nuscht mit der Bewerbung in der Frauenarztpraxis geworden, wa, Uwe?
Eine Null mehr...ähm...., lieber nicht
[ Editiert von septembersonne am 07.03.10 15:48 ]
ZitatGepostet von septembersonne Is wohl nuscht mit der Frauenarztpraxis geworden, wa, Uwe?
wäre ne überlegung wert. wenn du dann als patientin kommst, nichts dagegen[/b]
Ich komme nur in eine 1A saubere Praxis, ob Du als Reinigungsmann hältst was Du versprichst
Also, ordentlich den Staubsauger in Bewegung bringen, Uwe.
bei mir um die Ecke ist eine Herrenpraxis die suchen auch noch, da kannste soviel 0 haben wie Du willst. Soll ich da mal ein gutes Wort für Dich einlegen?
Nein war natürlich nur ein Scherz und kam mir so in den Siss, also nix für ungut.