ZitatGepostet von Schwach Hallo Juma63 Für mich,bist Du gerade mein Held.
wenn schon, dann Heldin. Hat nicht schon der Bonhoeffer gesagt " triffst du einen Alkoholiker, so triffst du einen Helden"? Ich glaube allerdings, er meinte nen trockenen
Ich hätte auch auf diese Art geantwortet, wenn ich nicht rückfällig geworden wäre. Ich habe nämlich in meiner Trinkpause nicht meine Gefühle ausgeschaltet, was vielleicht ein Fehler war.
Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:
Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick
@ Tommi Genaugenommen war das wohl wirklich ein Kompliment @ Schwach Eigentlich kein Wunder, daß so viele hier nur in prägnanten Kurzgemeinheiten antworten, die werden wenigstens nicht einfach überlesen so wie ich, die ich hier zehn Minuten über einem Beitrag grübel
Manchmal habe ich doch sehr den Eindruck, dass dem Ein oder Anderen einer abgeht, wenn er(sie) einen Neuling/Altling, der/die reichlich unsicher ist, nochmal einen rein zu treten. Wohl gemerkt, gerne gepaart mit der Bemerkung, dass einem der andere sowieso völlig wurscht ist. Daraus kann ich nur schließen, dass hier einige richtig Freude daran zu haben, unsichere Menschen erst recht zur Sau zu machen.
Um es mal klar zu machen. Auch ich weiß, dass ich für oder gegen einen Säufer nichts tun kann. Das muss der selber. Und dass das Leben und die Trockenlegung kein Zuckerschlecken ist, weiß ich auch selber. Und nix gegen klare Worte. Aber sehr wohl was gegen ständige Tritte in den Unterleib - und wo einer ist, da sammeln sich hier gerne die Aasfresser und beißen auch noch nach. Ich finde es ziemlich armseelig.
Und sorry, langjährige Trockenheit bedeutet nicht zwingend, dass man zum Arschloch mutieren muss.