Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 7.654 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
suwe Offline

11.11.2007 20:20
#91 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Hallo Elia und alle anderen,

es ist sicherlich nicht schön, wenn man hier trocken was postet und solches Mißtrauen erfährt!

Ich kann das gut nachvollziehen, habe ich ja auch etliche "Neuanfänge" hinter mir, traue mich mittlerweile auch schon garnicht mehr den Stand der Dinge mitzuteilen, weil es eben immer auf und ab geht und ich mir vorstellen kann, dass die Leute garnicht mehr wissen, wo sie bei mir dran sind und es sie in ihrer Reaktion verunsichert!

Ich glaube, ich kann auch garnichts erwarten, was soll man jemandem sagen, der dermaßen "rumeiert", ich muß mir erst mal selber grundsätzlich klarwerden, was ich eigentlich will und das dann auch erst mal `ne Zeitlang praktizieren, damit ich für mich selber glaubwürdig bin und damit auch für andere!

Die können mir nur vor den Kopf gucken, dahinein gucke ich nur selber!

Was mich bei Dir irritiert, ist, dass Du nach Deinen Rückfällen immer wieder hier so in Erscheinung trittst, als wäre nichts gewesen und alle müssten Dir jetzt blind vertrauen!

Du selber zeigst aber null Einfühlungsvermögen, so dass eine spassig gemeinte Frage wie z.Bsp. von Juma Dich direkt auf 180 bringt...

Kein Wunder, wenn Du Dich ständig angegriffen fühlst, aus welchem Grund auch immer, bietest Du auch Angriffsfläche!!!

Vielleicht solltest Du erst mal versuchen, die ganze Sache hier etwas ruhiger und gelassener anzugehen, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn!!!

Zu Deinem Verständnis: "Ich spreche aus Erfahrung!"

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.

Elia ( gelöscht )
11.11.2007 21:43
#92 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Ist halt Fakt ,dass über andere urteilen immer leichter ist.
Das Mißverständnis mit Jumas Post ist doch schon lange erledigt.Da war ich ihr auch in keinster Weise böse uns sie mir auch nicht.Also was bringste das hier wieder an??!!

Meine Rückfälle mußte ich eh alleine ausbaden ,von hier habe ich zum größten Teil doch nur Vorwürfe bekommen.
Also,ist es für mich ,dass wenn es nochmal passieren sollte,ich mich nur ein paar wenigen anvertrauen werde.Im Forum mit Sicherheit NICHT mehr!!!
Ich hoffe ,dass es nicht mehr passiert.Ich werde in Zukunft besser auf mich aufpassen und mehr an dieser scheiß Krankheit arbeiten.
Schnitzelpizza und einige andere,sind ja auch dank einiger einfühlsame Menschen hier, zu stillen Mitlesern geworden bzw. sind ganz verschwunden.Prima an einige Leute hier,super gemacht.Die "Saufnixmafia"macht halt ganze Arbeit!
LG

minitiger2 ( gelöscht )
11.11.2007 21:50
#93 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elia

Meine Rückfälle mußte ich eh alleine ausbaden

Du hast ja vorher auch keinen gebraucht, der Dir sagen musste, daß Du saufen sollst

minitiger2 ( gelöscht )
11.11.2007 21:54
#94 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

das spricht übrigens für sich.

Wenn hier jemand über andere urteilt, dann bist Du das, Elia.

Zitat
Gepostet von Elia
Ist halt Fakt ,dass über andere urteilen immer leichter ist.

...

Die "Saufnixmafia"macht halt ganze Arbeit!
LG

Miss_Rossi Offline

11.11.2007 21:55
#95 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Ja, Elia, pass auf dich auf! Aber oute dich hier bitte nicht mehr mit Besäufnissen, die nie stattgefunden haben. Bleib einfach ehrlich. Sag, was du sagen möchtest. Also, ich hoffe und wünsche für dich das Beste....

Missi

Elefantino Offline

11.11.2007 21:59
#96 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Hallo Conny!

Da ich - ganz am Anfang dieses threads - auch mit einem zynisch-bösartigem Kommentar vertreten bin, möchte ich Dir meine Motivation dafür gerne erläutern.

Du kommst aus Deiner board-Pause zurück, hast inzwischen einiges erlebt, ein offensichtlich positiv empfundenes Seminar absolviert, und möchtest gerne darüber schreiben. OK.

Aber Du musst auch bedenken wie Du mich (uns) vor kurzer Zeit hier zurückgelassen hast. Da war ein offensichtlich sprudelvoll begonnener thread mit dem Thema "ich will nicht mehr ". Dann ging es Dir sofort wieder gut, und dann kam diese unsägliche Geschichte von der angeblichen Schlaganfalldiagnose, die Dein Arzt und Du so "ernst" genommen habt, dass Du unbehandelt zur Erholung nach Hause geschickt wurdest.

Ich habe mich von Dir schlicht "verarscht" gefühlt, und mir gewünscht, dass Du bei Deiner Rückkehr "an board" einige erläuternde Zeilen im Rückblick auf Deine damalige Befindlichkeit posten würdest.

Nun sind meine Wünsche für Dich natürlich nicht bindend, und Du kannst selbstverständlich schreiben was Du möchtest. Aber dann solltest Du Dich auch nicht wundern, wenn ich und einige andere nochmal auf Deine wirren Beiträge von damals Bezug nehmen, und nicht gleich auf Dein neues Thema einsteigen können.

Besonders befremdlich finde ich, dass Du mehrfach vorgibst betrunken zu sein ( und dies nicht eindeutig als - allerdings schlechten - Scherz kenntlich machst ) und im Nachgang außerordentlich beleidigt über Unterstellungen schreibst, wenn es dir jemand glaubt. Bist Du eigentlich noch ganz bei Trost? Bitte lass solche Spielchen...

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche

F.W. Bernstein

suwe Offline

11.11.2007 22:24
#97 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elia
Also was bringste das hier wieder an??!!

Nur so aus Langeweile natürlich!!!

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.

Gandalf der Weisse Offline

12.11.2007 06:11
#98 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Zitat
Zweite Frage: muss ich, falls überhaupt, bezahlen, wenn die Trauerrednerin nachweislich betrunken war.

Und, klar, eine Frage endet bei mir mit einem Fragezeichen --> ? ... wie denn sonst?

Gegenfrage zu dieser provokativ erdachten Frage.Als ihr noch nass ward und zu Arbeit gegangen seit habt ihr da am Ende des Monats das Geld vom Arbeitgeber nicht angenommen ?
Oder hättet ihr eine Rückforderung auch beglichen ?
Nun wer von euch gibt das ganze Geld seinen damaligen Arbeitgeber zurück ? Oder Nimmt eine Rückforderung hin und begleicht sie ?
Das ist sicher kein Statement fürs nass sein, aber genau das sagt die Frage aus. Und anstatt es so mal analytisch zu sehen bemüht sich ein halbes duzend Forenmitglieder eine falsche Auffassungsgabe zu suggerieren.
Nun liebe Verteidiger der harmlosen Frage wer hat seinen alten oder heutigen Chef fürs nasse erscheinen ausgezahlt oder begleicht mögliche Forderungen ?

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.

Elia ( gelöscht )
12.11.2007 08:42
#99 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von Elefantino
Hallo Conny!

Da ich - ganz am Anfang dieses threads - auch mit einem zynisch-bösartigem Kommentar vertreten bin, möchte ich Dir meine Motivation dafür gerne erläutern.
[b] Dann ging es Dir sofort wieder gut, und dann kam diese unsägliche Geschichte von der angeblichen Schlaganfalldiagnose, die Dein Arzt und Du so "ernst" genommen habt, dass Du unbehandelt zur Erholung nach Hause geschickt wurdest.

Hi Chris,
wer hat denn gesagt,das ich unbehandlet blieb??
Ich brauchte eben nur nicht ins Krankenhaus !

Ich habe mich von Dir schlicht "verarscht" gefühlt, und mir gewünscht, dass Du bei Deiner Rückkehr "an board" einige erläuternde Zeilen im Rückblick auf Deine damalige Befindlichkeit posten würdest.

Das ich mir wieder schlacksig-böse Kommentare anhören darf??
Das erspare ich mir doch lieber.

Nun sind meine Wünsche für Dich natürlich nicht bindend, und Du kannst selbstverständlich schreiben was Du möchtest. Aber dann solltest Du Dich auch nicht wundern, wenn ich und einige andere nochmal auf Deine wirren Beiträge von damals Bezug nehmen, und nicht gleich auf Dein neues Thema einsteigen können.

Es braucht keiner "einsteigen",nach meiner Rückmeldung am Samstag hätte ein "Hallo"genügt!

Besonders befremdlich finde ich, dass Du mehrfach vorgibst betrunken zu sein ( und dies nicht eindeutig als - allerdings schlechten - Scherz kenntlich machst )

DAs "mehrfach" stimmt doch auch wieder nicht!!! Am Samstag habe ich ,nachdem ich merkte worauf hinausläuft geschrieben,dass ich besoffen bin,was nicht an dem war.Aber wo bekommst Du das "mehrfach"her??????

und im Nachgang außerordentlich beleidigt über Unterstellungen schreibst, wenn es dir jemand glaubt.

Da schmeißt Du etwas ganz gewaltig durcheinander!!Ich war nicht erbost darüber,dass man es mir glaubte betrunken zu sein!!!!!!!!!!!!!!! Sondern das spitzfindige Post von PeWe,was ja vorher war,hat mich sauer gemacht!

minitiger2 ( gelöscht )
12.11.2007 08:55
#100 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Elia,

Es befassen sich alle möglichen Leute hier recht intensiv mit Dir, wenn Du mit Problemen ankommst, aber da gehst Du nie drauf ein (ich weiss, ich wiederhole mich)

Dann kommst Du ein paar Wochen später, angeblich ist alles in Butter, kein Wort darüber, ob Du überhaupt über die Posts Anderer hier mal nachgedacht hast, und moserst hier rum, wie böse hier alle zu Dir sind, wenn manche Leute nicht so besonders begeistert sind, wie Du das machst.

Du hast auch gar kein Probem damit, den Leuten nix drüber zu sagen, ob Dir irgendwas von den ganzen Gedankengängen hilft oder ob Du das gar nicht hören wolltest, sondern Du blendest einfach alles aus und beschwerst Dich, daß dir bei deinem Rückfall keiner geholfen hat (der Thread zum Thema liest sich für mich anders) und hast auch gar kein Problem damit, Die Leute, die sich damals Gedanken gemacht haben, heute als "Mafia" zu beschimpfen.

Du beklagst Dich drüber, daß Dir keiner was passendes schreibt, da erwartst Du wohl die Hilfe eines Hellsehers, der sieht, was Dir fehlt, auch wenn Du nix von Dir schreibst, und der auch ohne deine Rückmeldung merkt, ob seine Vorschläge passen, denn darauf, daß Du sonst nix von Dir erzählst, bist Du ja offensichtlich stolz.

Nebenbei hälst Du Dir natürlich die Möglichkeit offen, jederzeit mal wieder was zu trinken ("ich weiss nicht, ob es mein letzer Rückfall war"...)....wobei Du natürlich wie selbstverständlich von anderen werwartest, daß sie dir dann doch wieder raushelfen sollen.

Alles in allem kommst Du mir verdammt nass vor, in Deinen Versuchen, anderen die Verantwortung für Deine Probleme in die Schuhe zu schieben.

Macht keinen Spaß mit Dir, Elia, Du stellst ne Menge Ansprüche, Du bringst ne Menge Anklagen, und von Dir selbst kommt nix, ausser jetzt vermutlich der nächste Rundumschlag, meiner Ansicht nach kannst oder magst Du gar nicht anders, aber ich werd mir die Schuhe, die Du hinstellst, nicht anziehen.

Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner. Ich wünsch Dir wirklich, daß Du mal den Weg siehst, aber ich kann ihn Dir nicht zeigen und ich werd mich jetzt raushalten. Ich weiss nämlich schlicht nicht, was Du hier von den Leuten willst, und wenn ichs wüsste, würd ichs Dir vermutlich nicht geben, denn ich muss auch gucken, wie ich leben kann.

Friesenvolker Offline

12.11.2007 09:00
#101 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Hallo, Elia,

so, nun weiß ich, dass Du "wieder im Lande" bist und ein einwöchiges Fachseminar besucht hast. Und nu?

Samstagabend hast Du für Verunsicherung hier "on board" gesorgt, die Resonanz darauf liest Du hier in den obigen Posts.

Mit den "Empfindlichkeiten" habe ich's auch manchmal, das ordne ich unter "alkoholbedingt" ein und arbeite dran. Dieses "dran arbeiten" geht aber nur mit Rückmeldungen, die mich überhaupt erst einmal darauf bringen. Deshalb bin ich dankbar für entsprechende Kritik, die mich aufhorchen läßt.

Also, Elia, mit dem "nicht-ernst-nehmen" solcher Rückmeldungen kommst Du da nicht weiter, wenn Du Dich "verbessern" willst in Form von Weiterentwicklung. Wir beide wissen doch, dass das Leben ein ständiges Lernen erfordert, und wir hier im Forum das Glück haben, uns auf einem großen Terrain zu bewegen, auf dem wir Fehler machen und daraus lernen können, da wir ehrliche Rückmeldungen erhalten. Ich muß sie aber auch annehmen und verstehen können.

Eine schöne Woche.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.

Elia ( gelöscht )
12.11.2007 09:30
#102 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von minitiger2
Elia,

Dann kommst Du ein paar Wochen später, angeblich ist alles in Butter, kein Wort darüber, ob Du überhaupt über die Posts Anderer hier mal nachgedacht hast, und moserst hier rum, wie böse hier alle zu Dir sind, wenn manche Leute nicht so besonders begeistert sind, wie Du das machst.

Haaaaalllooooo,jetzt wiederhole ich mich...ich bin sauer ,dass PeWe,nach meiner ,so wie ich meine ,freundlichen Rückmeldung am Samstag, mir Spitzfindigkeiten an den Kopf geschmissen hat!!!!

Du hast auch gar kein Probem damit, den Leuten nix drüber zu sagen, ob Dir irgendwas von den ganzen Gedankengängen hilft

Die allzu häufigen Gehässigkeiten von einigen hier,helfen mir Weis Gott nicht weiter!! Deshalb antworte ich oft auch nicht bzw.gehe nicht drauf ein.Rumgezicke ist keine Hilfe für mich!!!

[b] oder ob Du das gar nicht hören wolltest, sondern Du blendest einfach alles aus und beschwerst Dich, daß dir bei deinem Rückfall keiner geholfen hat (der Thread zum Thema liest sich für mich anders) und hast auch gar kein Problem damit, Deine damaligen Helfer heute als "Mafia" zu beschimpfen.

Ich beisse erst zurück ,wenn ich gebissen werde!!!!
Wer hat denn geholfen?? Lese Dir die Posts doch mal durch!Hilfe soll das sein??Ich schmeiße nicht alle in einen Topf,ich meine nur ganz bestimmte Leute hier damit!!!!!!!!!!!!!!

Du beklagst Dich drüber, daß Dir keiner was passendes schreibt,

Bitte???Ich sage ja Ironie und unterschwellige Gehässigkeiten befinden sich von manchen Leuten in einigen Posts und darauf mag ich gerne verzichten.Das ist in meinen Augen nichtpassend.

da erwartst Du wohl die Hilfe eines Hellsehers, der sieht, was Dir fehlt, auch wenn Du nix von Dir schreibst, und der auch ohne deine Rückmeldung merkt, ob seine Vorschläge passen, denn darauf, daß Du sonst nix von Dir erzählst, bist Du ja offensichtlich stolz.

Ich habe ,so denke ich manchmal,schon zuviel über mich geschrieben.Sind doch immer wieder mal beliebte Aufhänger für mache,die in unqualifiziertem,sarkastischem Ton wieder hervorkramert werden.Ob es mit dem jeweiligen Thema zu tun hat oder nicht.
Soll das in Ordung sein??Ich denke NICHT!Da wundern sich einige Herrschaften dann,dass ich zurückbeiße!?

Nebenbei hälst Du Dir natürlich die Möglichkeit offen, jederzeit mal wieder was zu trinken ("ich weiss nicht, ob es mein letzer Rückfall war"...)

Ich bin auch keine Hellseherin.Ich weis nicht was die Zukunft bringt.Ich werde mich hüten zu sagen "Ich trinke mein Lebtag nie mehr!" Das kann ich nicht und ich denke DU auch nicht!
....wobei Du natürlich wie selbstverständlich von anderen werwartest, daß sie dir dann doch wieder raushelfen sollen.

Nee erwarte ich eben nicht.Wie sollten sie auch???
Ein Alki kann sich nur selber helfen,dass weis ich sehr wohl.

Macht keinen Spaß mit Dir, Elia, Du stellst ne Menge Ansprüche, Du bringst ne Menge Anklagen, und von Dir selbst kommt nix,

Wie gesagt,ich greife zum "Rundumschlag"wenn ich angegriffen werde !! Wieso schreibe ich nix von mir?? Habe ich meinen Rückfall nicht geschrieben,meine Eheverhältnisse etc?????

Schreibst Du Dein ganzes Leben hier rein??Von Dir kommen doch auch meist nur Kommentare auf andere Post!!!

ausser jetzt vermutlich der nächste Rundumschlag, meiner Ansicht nach kannst oder magst Du gar nicht anders, aber ich werd mir die Schuhe, die Du hinstellst, nicht anziehen.

Warum solltest Du auch?? Verlangt doch keiner!!!

Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner.

Genauso sieht es aus!

Ich wünsch Dir wirklich, daß Du mal den Weg siehst, aber ich kann ihn Dir nicht zeigen und ich werd mich jetzt raushalten. Ich weiss nämlich schlicht nicht, was Du hier von den Leuten willst, und wenn ichs wüsste, würd ichs Dir vermutlich nicht geben, denn ich muss auch gucken, wie ich leben kann.

Richtig!! Es hat Dich auch niemand gezwungen Dich in diesen Thread reinzuhängen oder??

minitiger2 ( gelöscht )
12.11.2007 09:46
#103 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elia
Es hat Dich auch niemand gezwungen Dich in diesen Thread reinzuhängen oder??

wo Du recht hast, hast Du Recht. Was mich angeht, ist das doch der passende Abschluss

grüne fee Offline

12.11.2007 09:57
#104 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Zitat
Die allzu häufigen Gehässigkeiten von einigen hier,helfen mir Weis Gott nicht weiter!! Deshalb antworte ich oft auch nicht bzw.gehe nicht drauf ein.Rumgezicke ist keine Hilfe für mich!!!

hallo conny,
ich beziehe mich jetzt weniger auf den ablauf des fred als auf die obige aussage.
du bekommst oder bekamst bereits viele hilfreiche antworten bzw fragen.du springst jedoch nicht darauf an,sondern setzt dich bevorzugt mit spitzen bemerkungen auseinander,scheint mir.
daraus resultiert eine "gewisse"frustration-von mir kann ich das zumindest ganz klar behaupten.
an anderer stelle hast du mal auf eine frage von mir (es ging um deine angst,daß dein sohn sein erbe verliert)zwar geantwortet,daß es exakt darum ging,aber nicht auf die dir in diesem zusammenhang geposteten statements/fragen reflektiert.
ich habe dir ein post gesendet,in dem es um die strukturen in meiner familie ging-damit öffne ich nicht nur mich und schreibe für mich,weil es mir guttut,sondern biete ja auch
einen austausch an.
so überlegen,wie du andere interpretierst,die den punkt treffen,habe ich mich nicht gefühlt,sondern war im verlauf deines weiteren freds bezüglich schlaganfall stockwütend auf dich.
ich hätte dir zu gerne die augen geöffnet,daß deine mutterliebe bereits in manipulation umgeschlagen ist-
dein sohn muß herhalten als grund,daß du in diesen strukturen verharrst.
und das forum muß herhalten,daß du dein unverstanden-sein ausleben kannst.
arme conny.
liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake

eventually, everything connects. charles eames

Lissy01 Offline

12.11.2007 10:01
#105 RE: Bin wieder im Lande :-) Zitat · Antworten

Hi Elia,

Zitat
Rumgezicke ist keine Hilfe für mich!!!

Dann hör doch einfach auf damit.
Du gehst doch mit Dir selbst am allerzickigsten um.

Gruß, Lissy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz