Ich freu mich heute über zweierlei... meinen 10. Hochzeitstach ( hölzerne genannt- warum nur das ) und drum bin ich bei ganz vielen mir lieben menschen heut schon den ganzen tach- auch leutz, die nimmer da sind in diesem leben hier wie z.b. mein vater und schwiegerpa...
und dann über meine zwei schneekinders, die heute mit mir zum ersten mal gemeinsam für gute 2.5 h im ortsansässigen freibad waren und es gaaanz toll fanden... ich musste kurz zum klo ( da waren wir zu beginn wegen dem grossen kleinen zusammen) und beide sind kekse futternd glücklich auf der beschatteten picknickdecke sitzen geblieben ohne angst oder nachlauferei... das hat mich so beeindruckt und stolz gemacht...wieder bissel mehr loslassen und freisein/heit für mich, die mama der minis und es war zwar auch stressi insgesamt, aber auch total toll
schneefrau, die sich zudem auch noch sakrisch freut, dass ein langjähriger freund näxten mittwoch seine ambulante thera beginnen wird
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)
ZitatGepostet von Maja82 Callysta überlegs dir ob du rein gehst
Ich werde ihn mir definitiv ansehen, auch wenn ein Kollege gestern meinten, dass selbst die Fans gesagt haben, der sei zu heftig. Aber der Trailer weist eigentlich nur auf die gewohnte FD-Art hin - und die war schon immer ziemlich übel
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Ich freu mich grad über die Tatsache, dass Mittelfranken immer noch jeden Tag die 30°C locker überspringt und mir damit den Abschied vom Urlaub versüßt...
Ich war mal wieder dort...
... am schönsten Strand der Insel...
... wo sogar brokkoliähnliches Zeugs im Sand wächst...
... oder andere filigrane Schönheiten...
... die Sonne versinkt halt nicht im Meer, weil im Nordosten gelegen...
... aber Probleme mit der Rächtschraibung kennt man dort auch...
Da wo spanisch mit deutschem Dialekt gesprochen wird?
Tolle Bilder, AVE!
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Mein Problem mit dem Spanischen ist tatsächlich weniger der Akzent, sondern der aktive Wortschatz. Ich hab vor Jahren, als ich eben noch getrunken habe, ein paar Brocken Spanisch gelernt und konnte sogar eine einigermaßen einfache Unterhaltung führen. Leider ist das mittlerweile alles weg und ich müsste mir das alles wieder aneignen. Was ich aber bezeichnend fand, ist die Erfahrung, dass die Einheimischen superfreundlich auf meine gutgemeinten Versuche auf Spanisch reagiert haben und geduldig abgewartet haben. Früher dachte ich allen Ernstes, dass sie möglicherweise ungeduldig reagieren oder sauer sind, weil ich Katalan und nicht Mallorquin versucht habe. Diesmal ist mir zum ersten Mal (!) der Gedanke gekommen, dass es vielleicht auch nicht sonderlich erbaulich ist, wenn die Kundin bzw. der Gast nach Alkohol stinkt. Fand ich persönlich jedenfalls toll, wieder mal zu er-leben, wie schön das Leben im nüchternen Zustand ist.