ZitatGepostet von Hüftl Es gibt auch noch Badewannen Waschbecken und Whirlpool. Und Sportverein mit Dusche Sauna und Solarium. Und Deo.
Also dann bleib ich eine Weile vom Chat fern, bis das Bad voll funktionsfähig ist. hab schon verstanden
LG Frank
Es gibt auch einfach ...Regenwasser und Seife....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
... den ersten vollständig verspeisten Apfel seit 15 Jahren. Ein gänzlich ungespritzter Öko-Apfel aus meinem Garten. Die erste eigene Ernte.
Ich bin Allergikerin. Vor besagten 15 Jahren mahnte mich ein allwissender Weißkittel, dieses Obst künftig zu meiden. Es sei der Apfel selbst und nicht das Spritzmittel, das triefende Augen, geschwollene Zunge und handtellergroße Quaddeln verursache.
Selbstverständlich habe ich dem Doktor geglaubt und fortan verzichtet. Sehr zu meinem Leidwesen.
Und nun habe ich seit letztem Herbst einen Garten mit vier Obstbäumen gepachtet. Pflaumen, Mirabellen, Äpfel. Nichts von alledem hätte ich, glaubt man dem Weißkittel, roh verspeisen dürfen. Ich aß die Mirabellen, ich aß die Pflaumen. Manchmal juckte es ein wenig in den Ohren – so what. Und die Äpfel? Apfelmus, Apfelsaft, Apfelkuchen, Apfelgelee – ich erdachte allerlei Möglichkeiten, die Zentnerlast meiner beiden Bäume zu verarbeiten (alles außer Äbbelwoi :grins2 Dass ich sie einfach würde ESSEN können, hätte ich im Traum nicht gedacht.
Nun aber wollte ich unbedingt herausfinden, ob der hintere Apfelbaum tatsächlich, wie der Besitzer des Grundstücks mir eröffnet hatte, „Cox Orange“ trägt. Diese Sorte mit ihrem unverwechselbaren Aroma war mein Lieblings-Schulpausen-Apfel.
In kleinen Scheibchen, langsam, mit Pausen und einem immer breiteren Grinsen aß ich den ganzen Apfel auf. Keine Triefaugen, kein Jucken im Hals, nichts. Vergiss Weißkittel! Die Äpfel sind in mein Leben zurückgekehrt. Meine eigenen, ungespritzten Öko-Cox-Orange. Ihr habt mir so gefehlt!
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
Sodala, bin endlich wieder im mittelfränkischen Heimathafen eingelaufen...
acqua, das war sooooo schön!
Da konnte mich dann auch nicht mehr schocken, dass ich kurz vor Nürnberg in rabenschwarzer Nacht über 30 min. im Stau stand (alle Motoren und Lichter aus, fast schon gruselig), dass ich anschließend am "Club der liegengebliebenen Brummis" vorbeifuhr (dank der Schnarchnasen vor mir natürlich auch nur mit 45) und dass meine Apfelsaftschorle im Auto ausgelaufen ist...
... wurscht, weil ich ein paar unbeschwerte schöne Stunden hatte!!!