Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 7.556 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ruby Offline

02.12.2007 14:10
#151 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

moin Depri
wirklich schöne Geschichte. Würde ich an deiner Stelle abspeichern unter "Kinder, was ich euch schon immer mal erzählen wollte" sie werden sich später freuen.
Danke auch von mir dafür
Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...

karlbernd Offline

02.12.2007 15:26
#152 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

ana Offline

02.12.2007 15:54
#153 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

La Saeta

un millón de gracias, querido mío.

ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa

Ralfi Offline

02.12.2007 19:43
#154 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Hi Geli,

du kannst ganz toll Geschichten erzählen.

Zitat
meiner Tochter jetzt ihre obligatorische Weihnachtsohrfeige gebe

Passt so gar nicht zu der Geli die ich in diesem Forum kennenlernen durfte.

Zitat
Obligatorisch gehe ich zu Douglas. Ich kaufe mir jedes Jahr zu Weihnachten dort etwas für mich. Ein Lippenstift für schlappe 30 Euro

Passt eigentlich aus meiner Sicht auch nicht zu der Geli. Finde ich aber toll.

Zitat
Klar, d.h. auf gut Deutsch, lass mich bloss in Ruhe, frage nicht um Hilfe

Kenne ich sehr gut aus meiner Kindheit.

Bei mir war es meine Mutter die alles super perfekt machen wollte. Das führte zu Stress pur. Mein Vater glaubte den Stress nur mit einem Frühshoppen zu ertragen, was logischerweise zu noch mehr Stress führte. Es hagelte Vorwürfe ob ich etwas machte, etwas falsch machte oder etwas nicht machte. Das führte bei mir dazu, daß ich mich verdrückt habe.

Vielleicht wäre es besser gelaufen wenn wir die Aufgaben und die Erwartungen im voraus besprochen. Ich hätte kein Essen benötigt für das meine Mutter den ganzen Mittag in der Küche steht.

Ich hätte auch keinen Christbaum gebraucht und wenn es nur dafür gewesen wäre, daß ich gesehen hätte, daß es ohne kein Weihnachten ist.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.

vicco55 Offline

02.12.2007 20:16
#155 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Hi Ralfi,

mach mal das Echooo.

so schön das mit den Geschenken + dem ganzen Drumherum war, vorher - bis kurz vor der Bescherung war Streß pur angesagt. Die Mutter - eh' mit 'nem schwäbischen Putzfimmel geschlagen - wollte es Weihnachten ganz besonders perfekt machen. Also hat sie hohl gedreht an Heilig Abend. Geschimpfe, Ohrfeigen (das übliche Erziehungsmittel vor 50 Jahren) - greinende, unleidige Kinder - noch mehr durchdrehende Mutter ....

Um 16 Uhr war der Badofen angeheizt, die Kids wurden anschließend durchs Wasser geschleust, festtagsmäßig angezogen und ab da galt Friede Freude Butterkuchen (weinächta isch, älles isch friedlich, mir megat ons rhabarber, rhabarber). Alles was vorher war, vergessen - wir breiten eine Decke drüber - wehe die Realität kommt vor dem 27.12. wieder zum Vorschein. Aaargh

Ich habe natürlich später mit meiner eigenen Familie zu einer Form von Weihnachten gefunden - mußte ich ja notgedrungen.

Aber das bisserl Luft, das mir heuer die kommerzielle Scheiße läßt, nimmt mir dann die süßliche Kacke unseres Forenpredigers nebst seines Groupies mit ihrem Gewabere.

Gruß
Viktor, der gestern Abend in der Asamkirche in München ein Konzert des Münchner Madrigalchors genossen hat. Der hat nämlich Lieder zum Advent gesungen (klassische wie Folk), die absolut nix dem diesem süßlichen Disneykitsch oder teutscher Innerlichkeit zu tun hatten. Mein Weihnachten ist Vollkornbrot, weder Zuckerwatte, noch Kaugummi

PeWe ( gelöscht )
02.12.2007 20:23
#156 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
gepostet von Vicco

Aber das bisserl Luft, das mir heuer die kommerzielle Scheiße läßt, nimmt mir dann die süßliche Kacke unseres Forenpredigers nebst seines Groupies mit ihrem Gewabere.

ewli Offline

02.12.2007 20:38
#157 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

tja, ralfi...

also bei dem satz ich zitiere frei...

"das paßt so garnicht zu dir"

krieg ich krieselkrätze.

ich höre ihn von leuten, deren unverschämten Erwartungen ich gerade einmal nicht entsprechen wollte.

ewli

Siehe: Ich bin der Metatron

Juma63 Offline

02.12.2007 20:47
#158 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Hallo Viktor!

Zitat
Um 16 Uhr war der Badofen angeheizt, die Kids wurden anschließend durchs Wasser geschleust, festtagsmäßig angezogen und ab da galt Friede Freude Butterkuchen (weinächta isch, älles isch friedlich, mir megat ons rhabarber, rhabarber). Alles was vorher war, vergessen - wir breiten eine Decke drüber - wehe die Realität kommt vor dem 27.12. wieder zum Vorschein. Aaargh

Mich schüttelts heute noch, wenn ich daran denke.

Trotzdem fällt es mir immer noch nicht ganz leicht, mich dem Ganzen zu entziehen, weil ich es mag, Menschen, die ich liebe zu beschenken - allerdings nicht nur an Weihnachten.

Und ich kann einen Menschen auch reich beschenken ohne mein Konto zu überziehen.

LG

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:

Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick

vicco55 Offline

02.12.2007 21:27
#159 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

ich beschenke andere Menschen auch. Das wertvollste Geschenk, das ich andere geben kann, ist meine Zeit. Und das kostet kein Geld und ist nicht an Weihnachten gebunden.

Obwohl andererseits finde ich Rituale, bzw. fixe Termine wichtig - gerade für Kinder.

Aber ich bin erwachsen und will mir von niemanden - weder von der Geschäftswelt, noch von selbsternannten Pastoren vorschreiben lassen, wann ich denn gefälligst auf Knopfdruck und Kommando besinnlich zu sein habe.

1. Advent - zack, zack - Mindestanforderung ein Adventskranz (obwohl eigentlich heidnisch) + fünf Lichterketten auf Balkon oder Vorgartentanne (und das ist ganz und gar heidnisch).

Weiter zack zack, die Forumspredigt reingezogen - wehe es sagt jemand was dagegen, boah dagegen war Nero mit seinen (eh angeblichen) Christenverfolgungen ein Waisenknabe.

ein erheiteter Viktor grüßt

Juma63 Offline

02.12.2007 21:50
#160 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Ja, Viktor, sehe ich ähnlich.

Zitat
Das wertvollste Geschenk, das ich andere geben kann, ist meine Zeit.

Ohne Zweifel eines der wertvollsten Dinge, die wir mit anderen teilen können.

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:

Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick

tommie Offline

02.12.2007 22:06
#161 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Weihnachtsmann & Kollegen

...finde ich eine passende Überschrift

...bedenke aber
...dass "Der Weihnachtsmann" ja erst ein paar Jahrzehnte dank unserer Verbündeten Amis existiert
...und seine Hoch-Zeit Anfang der 30er des letzten JHs hatte
Danke Coca Cola

So viel zum WM (Weihnachtsmann).

Aber ...

...was ich mich frage

...wer sind diese ominösen "Kollegen"?

...etwa

...Klementine, Fleckenzwerge, Esso-Tiger, Goldbär, HB-Männchen Bruno, Der kleine Hunger, Sarotti-Mohr, Weißer Riese und natürlich finalmente der Tchibo-Kaffee-Experte?

Alle so prima schön christlich, weihnachtsmannmässig und spitze .

Zur Belohnung darf ich morgen ins Weihnachtswunderland ... im Mediamarkt .

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Friesenvolker Offline

02.12.2007 22:06
#162 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
vicco55:"...stinkend wie die letzte ostfriesische Kaschemme.
... aber für ein Post wegen diesen friesischen Bißgurr'n war mir der Zähler 1000 dann doch zu schade"

Zitat
vicco55:"Aber das bisserl Luft, das mir heuer die kommerzielle Scheiße läßt, nimmt mir dann die süßliche Kacke unseres Forenpredigers nebst seines Groupies mit ihrem Gewabere."

... da scheint's ja bei dem Bajuwaren aus Baden-Württemberg mächtige Aversionen gegen unsere Küstenregion und seine Bewohner zu geben. Urdeutsche Fehden brechen da offenbar auf - na, die Lederhosenfraktion will eben auch ihre Freude haben, meinetwegen soll sie sich gerne in süddeutsch derber Manier zu profilieren versuchen, wenn's denn dem Wohlbefinden dienlich ist.

Einen schönen Abend noch und - auch in Richtung dem auf die göttlichen Eingebungen immer noch wartenden Bayern - "Gute Nacht".

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.

Ingmarie Offline

02.12.2007 22:12
#163 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Bass fei grod guat auf wosd sogst, Friesal, wei i kimm boid moi wieda in des Gai...
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.

Kleinerfuchs Offline

02.12.2007 23:04
#164 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

@ Elia und Volker Das war nicht wirklich ernst gemeint

Eigentlich interessiert mich Weihnachten nicht, da ich zwischen meinem 16. und meinem 30 Lebensjahr gar keinen hatte, der das mit mir feiern wollte. Zuvor war es einige Jahre das Fest, das meine Mutter in iher Stammkneipe verbrachte, während ich bei Oma und Opa unterm Tannenbaum sass und mich fragte, wo sie bleibt.

Seit ich Kinder hab, versuche ich, denen ein nettes Weihnachtsfeelig zu vermitteln, eigentlich in dem Wissen, daß sie irgendwann so wie ich mit hohen Erwartungen an dieses Fest dastehen werden, die ihnen keiner erfüllen kann.

Das Fest der Liebe und Familie bereitet mit heftig Übelkeit, und das auf ganz unchristliche Art und Weise.

Und bis ich gelernt habe, wie man Videos einstellen kann, muss dieser link herhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=UuvZ6isBwv4

LG, Kleinerfuchs

Depri Offline

03.12.2007 08:03
#165 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Guten Morgen meine Lieben,

ich glaube ich muss da mal was richtig stellen. Meine Geschichte ist erfunden und wenn auch einige Wahrheiten darin schlummern, so sind auch einige Unwahrheiten darin. Ein klitzekleines Weihnachtsmärchen also. Ihr dürft euch jetzt aussuchen, was wahr und unwahr sein könnte.=)))

Ich habe mich unheimlich gefreut über die Resonanz, da ich seit vier Jahren keine Geschichten mehr schreiben konnte, und diese mir so einfach aus der Feder floss.

Vielleicht schreibe ich ja dann tatsächlich eine Ostergeschichte exclusiv für Saufnix)).

Eure Geli

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz