ZitatGepostet von Adebar [quote]Gepostet von minitiger2 [b]Aus unserer Werbung:
Trauerredner - endlich reden ohne Widerspruch
nein, wenn ich mit Leichen zu tun habe, dann sind das meistens tote Schweine oder Rinder oder Hühner, fein säuberlich beim Metzger portioniert
Andere wollen mit Dir auch nix zu tun haben
Bei einigen bin ich da auch ganz froh drum.
Solange diejenigen, mit denen ich was zu tun haben möchte, auch was mit mir zu tun haben möchten, langt das. Und an dieser Stelle kann ich mich nicht beklagen
ZitatElia:"Friesi...laß uns Boßeln geh'n und anschließend am Deich die Sau den Weihnachtsmann rauslassen."
... gute Idee, Elia, is' aber nich' das Wetter für, is' zu naß, das bringt keinen Spaß. Sollte schon knackig kalt und frostig sein. Am besten gleich hinter'm Deich.
Da wir uns ja den sonst üblichen "wärmenden" Getränken wie Grog und Glühwein wegen der Prozente versagen, wär'n heißer Holundersaft angesagt, meinetwegen auch mit Gewürz und so. Aber ehrlich, Elia, so'ne richtige "süffige" Stimmung kommt da aber nicht auf - das kann zwar auch lustig sein, aber eben anders lustig. Jedefalls hab' ich bislang recht unterschiedliche Erinnerungen, was da so Boßentouren mit oder ohne Alk angeht.
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
Hallo Volker, ich möchte Dir gerne zu Deinem Post #84 antworten.
Wenn ich Deine Verallgemeinerungen im ersten Absatz durch "Volker" ersetze, ist es für mich stimmig. Desweiteren habe ich keine Tür zugeschlagen, die ich lieber geöffnet sähe, ergo bin ich nicht traurig.
Zu dem Absatz bezüglich "meiner Interpretation" möchte ich anmerken, das (m)eine Interpretation = Auslegung/Erklärung keines Wahrheitsgehaltes bedarf. Deshalb ist es eine Interpretation und kein Tatsachenbericht, muß folglich auch nicht zutreffen. Ob meine Interpretation irgend jemandem "dient" (hilft), hast Gott sei Dank nicht Du zu entscheiden, (abgesehen davon, daß ich nicht hier schreibe um irgend jemandem zu dienen)Das gleiche gilt für Deine Wertung, ob meine Interpretationen ineffizient sind.
Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
ZitatRdTina:"Wenn ich Deine Verallgemeinerungen im ersten Absatz durch "Volker" ersetze, ist es für mich stimmig. Desweiteren habe ich keine Tür zugeschlagen, die ich lieber geöffnet sähe, ergo bin ich nicht traurig.
Zu dem Absatz bezüglich "meiner Interpretation" möchte ich anmerken, das (m)eine Interpretation = Auslegung/Erklärung keines Wahrheitsgehaltes bedarf. Deshalb ist es eine Interpretation und kein Tatsachenbericht, muß folglich auch nicht zutreffen. Ob meine Interpretation irgend jemandem "dient" (hilft), hast Gott sei Dank nicht Du zu entscheiden, (abgesehen davon, daß ich nicht hier schreibe um irgend jemandem zu dienen)Das gleiche gilt für Deine Wertung, ob meine Interpretationen ineffizient sind."
... danke für Deine Ausführungen. Ich nehm' das jetzt mal einfach so zur Kenntnis.
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
Zitatanschließend am Deich die Sau den Weihnachtsmann rauslassen
ZitatBin halt Christin
top,das nenne ich ein echtes beispiel christlicher gesinnung,conny... ebenso wie deine aggressivität,die wahrlich beglückend rüberkommt. friedliche weihnachten sabine
there are things known and there are things unknown. in between there are doors. william blake
zum glück, conny, ich mag mir gar nicht ausmalen was wäre, wenn du so ne militante muslimin wärst...
hmmm, die tragen aber doch gerne diese Minengürtel, die nur durch nen Stift gesichert sind Vielleicht meint sie auch das, wenn sie sagt, dass sie mal mit dem Friesi auf dem Deich den Weihnachtsamnn rauslassen will. Bekanntlich kann der Weihnachtsmann ja fliegen Und wie ich den Friesi kenne, will der bestimmt wissen, wie lang der Stift ist, der da rausragt, hä,hä
Und wenn ich die christliche Aussage: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" näher beleuchte, verstehe ich langsam, wie Du mit Dir selber umgehst Elia!