Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 7.561 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
grüne fee Offline

30.11.2007 18:56
#121 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

achtung!bin laden!eilige alkoholika!
(aufschrift auf dem lkw des getränkehandels bei mir auf dem hof...:grins2

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake

eventually, everything connects. charles eames

Elia ( gelöscht )
30.11.2007 18:57
#122 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee

Zitat
anschließend am Deich die Sau den Weihnachtsmann rauslassen

Zitat
Bin halt Christin

top,das nenne ich ein echtes beispiel christlicher gesinnung,conny...
ebenso wie deine aggressivität,die wahrlich beglückend rüberkommt.
friedliche weihnachten
sabine

E
Dto.Sabine.Dich immer einmischende.Wenn Du Deinen Seiber nicht zugeben kannst., biste nicht zufrieden
Meinst Du das ich nicht auf Deine belehrenden Worte wohl verzichten kann??!!!
Laß es doch.Bist nicht die Oberlehrerin hier

grüne fee Offline

30.11.2007 19:16
#123 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

@elia,
auf was du verzichten kannst,darfst du entscheiden.
wo ich mich einmische,entscheide ich.
wenn du dich kleinmachen möchtest,ist das auch deine wahl.
wenn du dich belehrt fühlen möchtest,dito.
und keine sorge-an dir kann ich mich nicht messen.

sabine

es ist erstaunlich,daß du deinen eigenen seiber nicht selber wegputzt,sondern ihn anderen unterschiebst.
das nennt man übrigens projektion.
ich kanns halt nicht lassen

there are things known

Nonick Offline

30.11.2007 19:25
#124 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Schon im alten Rom war Christ sein eine Leid- und Schmerzvolle Erfahrung. Daran scheint sich bis heute nicht viel geändert zu haben. Anders kann ich mir so eine allergische Reaktion und um-sich-beißen nicht erklären.

Oder doch????

Grübelnde Grüße

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:

Elia ( gelöscht )
30.11.2007 21:30
#125 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
@elia,
auf was du verzichten kannst,darfst du entscheiden.
wo ich mich einmische,entscheide ich.
wenn du dich kleinmachen möchtest,ist das auch deine wahl.
wenn du dich belehrt fühlen möchtest,dito.
und keine sorge-an dir kann ich mich nicht messen.

sabine

es ist erstaunlich,daß du deinen eigenen seiber nicht selber wegputzt,sondern ihn anderen unterschiebst.
das nennt man übrigens projektion.
ich kanns halt nicht lassen

Gut gebrüllt Löwe

grüne fee Offline

30.11.2007 23:37
#126 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Elia,

Zitat
Gut gebrüllt Löwe

das war doch nur durch die blume geflüstert
keep cool.

there are things known

Kleinerfuchs Offline

01.12.2007 01:34
#127 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Sollte hier wider erwarten irgendwann nochmal das Gespräch auf Gott und Christentum kommen, darf ich ab heute also nicht nur gegen Kreuzzüge, Päpste und Hexenverbrennungen andisskutieren, sondern auch noch gegen das, was Elia hier verzapft hat. Toll

Friesenvolker Offline

01.12.2007 07:58
#128 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Kleinerfuchs:"... irgendwann nochmal das Gespräch auf Gott und Christentum kommen, darf ich ab heute also nicht nur gegen Kreuzzüge, Päpste und Hexenverbrennungen ..."

... was das jetzt mit Weihnachtsmann & Kollegen zum tun hat, weiß ich nun wirklich nicht?

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.

Elia ( gelöscht )
01.12.2007 08:07
#129 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Sollte hier wider erwarten irgendwann nochmal das Gespräch auf Gott und Christentum kommen, darf ich ab heute also nicht nur gegen Kreuzzüge, Päpste und Hexenverbrennungen andisskutieren, sondern auch noch gegen das, was Elia hier verzapft hat. Toll

Haaallloooo,aufwachen!!
Wer lesen kann ist voll im Vorteil!!
ich habe gesagt,das Freude bereiten christlich ist.Und das ich eine Christin bin.
Ich habe nix über Christentum geschrieben.Durch solche falsche
Aüßerungen,weil nicht richtig gelesen wird( oder nicht kann?)kommen hier solche Streitereine zustande.Und wer DANN wohl so was verzapft!?na ,frag dich selber.

Spieler Offline

01.12.2007 08:22
#130 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elia

Wer lesen kann ist voll im Vorteil!!
ich habe gesagt,das Freude bereiten christlich ist.Und das ich eine Christin bin./b]

Ja, meine liebe Conny, jetzt bin ich mal richtig neugierig und frage einfach mal, wem du wohl aktuell Freude bereitest?

Friesenvolker Offline

01.12.2007 09:27
#131 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

... GONG - Ring frei, zur nächsten Runde ... >klick mich

"... and now, ladys and gentlemen, are you ready to rumble?" (Spieler, Elia und weitere Foren-Prommi's betreten die Arena ...)>klick mich

auf gehts ...

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.

Elia ( gelöscht )
01.12.2007 09:36
#132 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Ja, meine liebe Conny, jetzt bin ich mal richtig neugierig und frage einfach mal, wem du wohl aktuell Freude bereitest?
[/quote][/b]

...Ah ,soll ich mit Dir amfangen

Depri Offline

01.12.2007 22:44
#133 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Auweia und wie soll ich jetzt in diesem Thread glaubhaft rüberbringen, dass für mich Weihnachten ein wunderschönes Fest ist?

Ich versuchs mal einfach:

Heiligabend ist wenn ich Glück habe an einem Wochentag, am besten ist ein Samstag. Warum, keine Ahnung. Ich stehe nicht allzu spät auf und frühstücke. Die Wohnung habe ich den Tag vorher schon fertig geputzt und der Baum steht schon, allerdings nur mit Lichterkette. Die bringe ich selber an, und da ich allergisch bin auf Tanne, mache ich das einen Tag vorher, dann brauche ich mich nicht Heiligabend mit Cortison einschmieren und die Geschenke kriegen von der Salbe keine Fettflecken.

Dann frage ich liebevoll, wer möchte mit in die Stadt. Ich hoffe innerlich und bete, bin ja auch Christin, dass alle nein schreiben. Dann fahre ich in die Stadt und gehe Kaffee trinken. Wunderbar, ein Mettbrötchen mit Zwiebeln zwischen den Zähnen, denke ich darüber nach, wieviel ich heute noch zu tun habe. Nach der zweiten Tasse Kaffee und der dritten Zigarette, die ich besonders geniessen werde, da ich ja tradionell am 1. Neujahrstag mit Rauchen aufhöre, raffe ich ich mich auf und gehe Einkaufen. Süsses muss noch her, ganz besonders süss und schokoladig, bloss nicht zuwenig haben an Weihnachten, schlechtes Omen oder so. Dann Brot, klar, dass muss ich für drei Tage kaufen und auch wenns keiner isst, weil allen von der Gans morgen noch kotzübel ist, kaufe ich Brot. Fürs Abendbrot, das Brot nach den 20 Marzipankugeln und den 10 Blätterkrokantnougattannenzapfen.

Obligatorisch gehe ich zu Douglas. Ich kaufe mir jedes Jahr zu Weihnachten dort etwas für mich. Ein Lippenstift für schlappe 30 Euro, irgendwie sowas, ich muss mich belohnen. Wofür, weiss ich jetzt auch nicht, aber es zieht mich zu Douglas rein. Und da stehen sie, Schneekugeln, die keiner haben wollte. Jedes Jahr zu Weihnachten für 50 Prozent und deshalb kaufe ich die. Eine für die Oma, die Schwester, die Tochter, die fast Schwiegertochter und eine für mich! Die lasse ich mir auch einpacken. Weil ich das nicht kann, ja, kann keine Kugeln einpacken. Dumm bin!

Dann fahre ich nachhause, und betrete mit höchstweihnachtlic hem Blick die Wohnung. Schon jetzt kann ich es vor lauter Romantik und Weihnachtsstimmung kaum mehr aushalten. Aus dem Kinderzimmer tönt der schrille Schrei meiner Tochter. Du Miststück, Arsch..... upsie? Damit meint sie ihren süssen kleinen weihnachtlichen Bruder, der kontert mit Schlampe und verpiss dich.

Ich gehe leise in die Küche, nicht ohne leise vor mich hinzusummen: Fröhliche Weihnacht überall!

Die Katze hat in die Küche gekotzt und ich stehe in lauwarm gegärtem Whiskas. Erstmal nen Kaffe aufgesetzt und einen frischen Socken geholt. Das Frühstücksgeschirr hat Kinder bekommen. Etliche dreckige Teller und Tassen aus Töchterchens Zimmer haben pünktlich zu Weihnachten den Weg i n meine Küche gefunden. Ich könnte jetzt auch kotzen, genauso wie meine Katze, aber ich lasse es.

Ich schalte schon mal den Backofen an für die Gans. Dieses ekelhaft, pervers nackte Teil, muss ich auch noch waschen und hinten drin rumpulen und mit Äpfeln füllen. Alle Jahre wieder!

Während sich auf meiner rechten Wangenseite einer dieser hektischen roten Flecken breit macht, verkündet mir mein Sohn, dass die Lichterkette nicht mehr geht und die Katze jetzt Lametta kotzt. Ich sag garnichts mehr, gehe in die Küche, begiesse die Gans von vorne bis hinten und drüber und drunter, decke zwischendurch den Tisch, verbreite gute Laune überall und warte auf meine Gäste. Dazwischen überlege ich mir, ob ich meiner Tochter jetzt ihre obligatorische Weihnachtsohrfeige gebe oder erst später.

Söhnchen liegt immer noch vom Fernseher und guckt die Simpsons. Das ist heute ganz wichtig, heute gibts Simpsonsspecial. Klar, d.h. auf gut Deutsch, lass mich bloss in Ruhe, frage nicht um Hilfe, sei leise in der Küche und stör mich nicht. Leicht weinerlich, jetzt kommen die Depressionen von denen KleinerFuchs ja auch schon berichtete mache ich mir in der Küche eine Kerze an.

Söhnchen ruft alle viertel Stunde: Wann iss Bescherung? Ich antworte monoton. Nach dem Essen! Wann essen wir? .....

Hab ich vergessen euch zu sagen, dass ich Weihnachten liebe?

Die Gans auf dem Tisch, ausnahmsweise mal kein Gummiadler, die Klösse fein gerollt, der Rotkohl duftet. Die Gäste können kommen. Und es wird so schön wie jedes Jahr. Wir schmausen, essen, plaudern, packen knisternde Geschenke aus. Trinken Apfelsaftglühwein ohne Alk nur mit Saft. Und irgendwann wenn alle wieder gegangen oder in den Betten sind, werde ich vor meiner Kerze sitzen, leicht rührselig an das vergangene Jahr denken und mich an den Glockentönen der Christmesse erfreuen, zu der ich es wieder nicht geschafft habe hinzugehen.

Fröhliche Weihnacht.........

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.

Miss_Rossi Offline

01.12.2007 23:02
#134 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Depri, ich find das schön, total schön, was du da geschrieben hast und mir kullernd die Tränen dabei ....

zai-feh ( gelöscht )
01.12.2007 23:11
#135 RE: Weihnachtsmann & Kollegen Zitat · Antworten

Die "obligatorische Weihnachtsohrfeige"

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz